• Online: 5.016

manu2k1

E46 Cabrio Blog

30.09.2020 15:17    |    manu2k1    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 3er, BMW, E46

Ein paar kleine Veränderungen.

 

 

1. Der Leder-Schaltsack ist raus. War nicht mehr so schön. Hab ihn getauscht gegen den Performance-Schaltsack Alcantara von BMW.

 

altalt neuneu

 

 

2. Wind-Abdichtung der Scheinwerfer getauscht. Die alte war zerbröselt und teilweise klebrig wie ein Kaugummi.

 

altalt neuneu

 

 

3. Lenkrad aufbereitet mit einem Set von lederzentrum.de. Schaut gut aus, wird aber wohl nicht so lange halten.

 

imgimg

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

30.09.2020 15:49    |    BMWTordi

Da haben wir ja fast das gleiche Projekt. Bezüglich Lenkrad kann ich dir per PN einen Tip geben. Habe meins für 130€ beziehen lassen und es ist wirklich wie neu.


Bild

30.09.2020 20:26    |    manu2k1

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 30. September 2020 um 15:49:47 Uhr:

Da haben wir ja fast das gleiche Projekt. Bezüglich Lenkrad kann ich dir per PN einen Tip geben. Habe meins für 130€ beziehen lassen und es ist wirklich wie neu.

Schaut so aus. Naja Projekt würd ich es nicht nennen bei mir. Habe nicht vor große Summen an Geld zu investieren. Aber das Cabrio soll schon gut erhalten bleiben.

Komme momentan nicht dazu, deine Abdeckungen zu verbauen. Wird wahrscheinlich doch bis in den Winter hinein dauern. Aber ich werd dir Fotos zukommen lassen. :)

 

Schreib mich einfach mal an wegen Lenkrad. ;)


01.10.2020 08:31    |    tomato

Aber ein bisschen schmunzeln musste ich ob der Bezeichnung "Performance Schaltsack" schon. ;)


01.10.2020 09:41    |    Goify

Der Schaltsack bringt locker 10 kW, tomato!

 

Ich finde den Stoffsack auch schöner als den alten ledrigen. Wenn ich sowas sehen will, muss ich ja nur bei mir runter... :)


02.10.2020 06:40    |    manu2k1

Zitat:

@tomato schrieb am 1. Oktober 2020 um 08:31:09 Uhr:

Aber ein bisschen schmunzeln musste ich ob der Bezeichnung "Performance Schaltsack" schon. ;)

Ist in der Tat für einen Schaltsack schon eine nette Bezeichnung.. :)


14.10.2020 13:36    |    dodo32

Hi, welches Produkt vom Lederzentrum hast Du für das Lenkrad genommen?


21.10.2020 12:53    |    manu2k1

Zitat:

@dodo32 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:36:25 Uhr:

Hi, welches Produkt vom Lederzentrum hast Du für das Lenkrad genommen?

Hi,

habe dieses hier verwendet. Ob das Lenkrad eigentlich als Glattleder zu bezeichnen ist, weiß ich nicht. Es funktioniert aber recht gut. Benutze es auch für das M-Lenkrad im F11. Aber wieder erstaunlich was für ein Dreck vom Lenkrad runterkommt wenn man es reinigt. :eek:


Deine Antwort auf "Paar Veränderungen"