Thu Sep 03 18:03:16 CEST 2015 | Gany22 | Kommentare (84) | Stichworte: 7er, BMW, E32
Welcher E32?Es ist soweit!
Ich arbeite, die Arbeit gefällt mir und das erste richtige Gehalt ist da. Kaum ist es da will man natürlich sich was leisten und da der Trend in meinem Alter zum Besonderen geht, will ich eben jetzt auch etwas Besonderes. Klar ist, es soll etwas sein was mir gefällt und es soll zumindestens möglich sein den Wagen zu restaurieren. Eilig habe ich es trotzdem nicht, in der Ruhe steckt die Kraft sagt man ja so schön.
Lange habe ich überlegt, geliebäugelt, Jaguar? Honda? Volvo? Ihren Charm haben sie alle ja irgendwie, aber mein Opa besaß einen E32 735i in gold mit Automatik. Kein besonderer 7er für den E32 welchen es auch als 299/300PS starken V12 mit 5 Litern gab oder als V8 mit 4 Litern und gerade einmal 14PS weniger. Der 735i war und ist aber mit den 211PS nicht schlecht aufgestellt. Nur da ich bereits einen 325i mit 192PS habe der auch etwas jünger ist und leichter, er geht also minimal besser wie der 735i, klingt halt etwas dezenter und hat etwas weniger Platz und Komfort.
Die großen Motoren mit den breiten Lufteinlässen/BMW Nieren (nur V12 und V8 meines Wissens nach).
Nun ja, dass selbst der 750i kaum schneller (das ist bei mir immer Quer und Längsdynamik) ist als der 325i ist klar, der 7er muss mindestens besser Klingen und mehr Platz sowie Komfort bieten. Da mir an sich also der 735i reichen würde denke ich hier bekomme ich die Beste Substanz, aber warum niedrig Pokern wenn ich für mein kleines Budget einen V8 oder gar V12 finde der was taugt für ne Restauration? Es soll ja ein Zweitwagen und Oldtimer werden und keine alte Alltagsschlurre zum aufarbeiten :P . (Nicht das mein E46 jetzt so aufgearbeitet wird, aber ich sehe ihn auch nicht wirklich als so Besonders an...
Ich empfand die schmalen Nieren bis heute allerdings als schöner, sie wirkten dezenter und unaufdringlicher. Eine wirkliche Rolle spielt das für mich aber auch nicht, ein V8 oder V12 darf schon etwas bulliger wirken.
Budget setze ich mal 3000€ an, ich will ja nicht arm werden dabei und bin noch in der Probezeit. Auch kann der Wagen zur Not eingemottet werden, wenn alles einigermaßen läuft und ich einfach kein Geld/Lust mehr habe. Man findet im Budget von R6, V8 und V12 alles, nur in was will ich investieren? Das es bis zu 10.000€ mit Reperaturen werden kann (zur Not gibts halt noch einen E32 der an den passenden Enden besser in Schuss ist als Schlachtobjekt). Auch kann ich über die Jahre mal was ausgeben, will aber jetzt nicht gleich 10000€ ausgeben.
So, kommen wir etwas zu den Details:
schoener-dezenter-e32-als-youngtimer So könnte er dann aussehen, nicht meine Wunsch-felgen aber trotzdem schöne Felgen meiner Meinung nach und das blau weiß auch zu gefallen. Die breiten Nieren deuten bei früheren Jahren auf den V12, später auch auf den V8 hin. In diesem Fall handelt es sich um einen V12 (keine verchromten Türgriffe wie nach dem Facelift, nach dem es auch den V8 gab, welcher ebenfalls mit breiten Nieren kam).
Das Facelift in 92 viel eher mild aus. Der 735i ist damit zudem leider 92 dann auch weg gefallen, schade um den großen R6, ein sehr Charakterstarker Motor mit sattem Klang. Ich empfinde zwar, dass mein 2,5 R6 die Charakteristik weiterträgt, dabei aber etwas weniger imposant wirkt. Hier gilt eben einfach, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
So mal sehen was ihr so sagen werdet! Freue mich auf euere Tipps, Meinungen und Kommentare. Ansonsten liebe Grüße und wie immer gute Fahrt, Euer Gany |
Fri Sep 04 11:47:05 CEST 2015 | Habuda
Den M20 gibt es doch gar nicht im E32?!?!?
Fri Sep 04 11:50:05 CEST 2015 | Ascender
Ich sprach ja auch vom E30/E32/E34...
Zumindest im E30 und E34 gab es den Motor.
Aber was ich damit sagen will ist: Ersatzteilpreise sind sensationell günstig.
Fri Sep 04 11:53:36 CEST 2015 | Habuda
Du sprachst auch vom 725i
Fri Sep 04 11:59:48 CEST 2015 | Ascender
Stimmt. My bad.
Fri Sep 04 12:01:10 CEST 2015 | pico24229
hatte verstanden dass du einen m20b25 im e32 gerne hättest!
nene bei Schaltern: 730i V8!!!
Fri Sep 04 12:03:14 CEST 2015 | Habuda
Oder einen E32 nehmen und den V12 ausm 850Csi oder Alpina B12 6.0 einbauen und zudem noch ein Schaltgetriebe?
Fri Sep 04 12:07:33 CEST 2015 | Ascender
Das wäre sowieso das beste.
Fri Sep 04 13:02:01 CEST 2015 | Reifenfüller50187
Hatte die Freude über 2 Jahre einen 750i E32 fahren zu können, mit Büffelleder und fast Vollausstattung.
Diese Leistungsentfaltung trotz aus heutiger Sicht "nur" 300 PS habe ich nur beim Tesla Model S wieder spüren dürfen. Gleiten, Rasen, sportlich - ging alles mit dem Auto. Trotz 2 Tonnen eine super Straßenlage.
Ich würde einen 12er nehmen.
Fri Sep 04 16:01:28 CEST 2015 | dean7777
Ich habe mein 750 iL geliebt... und nur weil meine Frau den nicht mehr fahren wollte verkauft. Schade... war das beste BMW den ich je hatte. Über 200.000 km habe ich mit dem gemacht... und als ich ihm gekauft habe hatte er schon 40.000 km auf dem Tacho. Nie was gehabt... Spritverbrauch war hoch aber je nach Fahrweise kontrollierbar. Am Autobahn nie über 12 L...meine lange Reisen nach Schweden oder Kroatien um 9,5 L...
In meinen Fahrtenbüchern steht immer noch ...Sprit und ab und zu Ölwechsel ab und zu... das war es... im Unterschied zu neueren Nachfolgern, e38 und e65... da war ständig was kaputt
Ich würde aus heutiger Sicht als Youngtimer wieder einen 750i oder 735i kaufen... einen Alpina B12 in gutem Zustand zu bekommen ist schwer und wenn dann reden wir über 20.000 EUR was sich mit der Zeit steigern würden.
V8 war als Neuwagen und Alltagsauto ok... aber als Gebrauchtwagen mit 20 Jahren und mehr sehr anfällig und problematisch. Die V8 Motoren waren damals komplett neu und mit extrem viel Technik verpackt. Wenn ich nur an Kühlsystem denke bekomme ich Bauchschmerzen... das sogenannte Kühlwasserrohr - bitte googeln... wie bei fast allen BMW V8....
Beim V12 reden wir eigentlich über doppelten R6 aus 325i e30... Simple Technik, nur mehr Zylinder.
Die Nachteile eines 750er sind - Zündkerze Nr. 6 an Fahrerseitige Zylinderbank ist nicht ohne Spezialwerkzeug zu wechseln... das gleiche trifft für die Birnen in Scheinwerfern (von Xenon Scheinwerfern finger davon lassen!) ... und wie schon erwähnt etwas durstigere Motor...
730i oder 735i würde ich nur mit Schaltgetriebe kaufen weil die Automatikmodelle gute 2L mehr verbrauchen und deutlich träger sind.
730er und 740er V8 wie gesagt... es hängt vom Zustand und Materiealermüdung ab.
Heute bin ich mit einem Tesla Model S unterwegs....und mein ALPINA B7 e65 wird als mein Youngtimer bleiben!
Fri Sep 04 17:26:44 CEST 2015 | schipplock
nana, der 928 ist schon lange nicht mehr "billig" . Wer einen 928 billig kauft, kauft ihn 2x oder nie wieder . Gute 928 kosten locker gerne ueber 20k eur und dann sind die noch lange nicht perfekt. Alles unter 10k ist quasi totaler Mist. Der V8 klingt jedoch extrem gut; so ganz anders, als man es fuer einen "typischen" V8 erwartet .
Der Landshark ist aber fuer Porscheverhaeltnisse aber tatsaechlich guenstig, das stimmt . Mein persoenlicher Lieblingsporsche. Ein absoluter Cruiser.
Letztendlich will der Gany22 3000 eur ausgeben. Da faellt der 928 absolut nicht rein . Der E32 aber eigentlich auch nicht :P. Wer sowas fuer 3000 eur verkauft, weiß um den Zustand bescheid; das kann eigentlich nur Kernschrott sein .
interessiert eh nur die Menschen, die sowas kaufen, um sich bei Treffen ins rechte Licht zu ruecken . Viele kaufen sich sowas, weil Papa oder Opa sowas gefahren ist. Wenn das dann ein 90PS Audi 80 war, jo, dann macht selbst dieser Spaß .
Fri Sep 04 22:22:26 CEST 2015 | Gany22
Wow Leute,
diese Resonanz ist echt toll, nun ja, der V8 klingt bullig, geil und sehr kraftvoll!
Aber, der V12 klingt einfach nur geil, und dagegen ist der V8 einfach traurig, sorry, ist mein Geschmack, aber da reichte einmal hören und ich wusste in den E32 gehört ein R6 oder ein V12, der V8 gehört in nen schönen Ami-Schlitten oder in einen aktuelleren Sportwagen. Der V12 ist kein Sportler, er ist halt ein Luxusgut, aber genauso hört er sich eben auch an, unvergleichbar, wir reden hier ja auch nicht von einem Spaßauto für den Alltag oder viele KM, da würde der V8 die vernünftigere Wahl sein (auch wenn er wohl als totale Neukonstruktion auch ein paar Nachteile mit sich bringt). Wir reden hier von einem Oldtimer, Pflege und Sammelobjekt das es werden soll.
Insgesamt werde ich mich vor dem Kauf nochmals informieren, aber ich denke, dass wird schon noch
Für 3000€ erwarte ich einfach ein Teil, wo ich durchaus nochmal 7000€ reinstecken kann, ja, aber eben auch eines, was mir nicht einfach in der Garage auseinander fällt, sondern wo ich wenn ich Zeit und wieder etwas Geld habe weiter investieren kann. Wenn ich damit falsch liege, sagt es bitte, denn ich kann schwer einschätzen, ob ein V12 nach einer kompletten Überholung für ein paar Tausend nochmal 200t km macht, oder eben nicht. Obwohl es hier natürlich auch sein kann einen Griff ins Klo oder Glück zu haben wie der Link des 12 fachen Kolbenfressers gezeigt hat.
Fri Sep 04 23:07:26 CEST 2015 | Turboschlumpf27726
bei youngtimern legt man entweder genug geld für ein technisch einwandfreies auto hin, oder man hat viiieeel zeit und kann alles selbst, als da wären schweissen, lackieren, motor u. fahrwerksbau....hebebühne und umfangreiche werkstattausrüstung obligé
sonst zahlst du am ende mehr, als ob du gleich was technisch besseres gekauft hättest.
da ist die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen etwa gleich hoch, als ob du als technisch eher unbedarfter auf einen triffst, der nicht weiß, was er für ein gutes schätzchen hat und das verschleudert.
andererseits, man hat schon pferde ko....
Sat Sep 05 04:53:54 CEST 2015 | schipplock
fuer 3k bekommst du Kernschrott. Kauf direkt ab 10k eur anstatt Schrott zu Halbschrott zu "reparieren".
Sat Sep 05 09:05:43 CEST 2015 | Trottel2011
Es gibt natürlich immer günstige Schnäppchen, die wirklich nicht viel Arbeit bedürfen aber diese zu finden ist schwer. Bei meinem XJ-S V12 habe ich bewusst etwas, mit etwas Arbeitsbedarf gekauft. Dennoch, Rost ist nicht vorhanden und das ist auch gut so. Der Rest, der jetzt momentan ansteht, ist alles nur "Alltagsverschleiß". Sprich Alterung, welches mit modernen Mittelchen behoben werden kann.
Immer schön nach einer guten Basis schauen. Das ist beim Young- und Oldtimer Gold wert.
Sat Sep 05 09:45:56 CEST 2015 | Gany22
Danke Trottel
Ich bekomme Rabatte in einer guten freien Werkstatt und solange die Karosserie insgesamt in gutem Schuss ist (Rost noch zu beseitigen ohne zu schweißen) sehe ich die Ganze Sache recht entspannt.
Die einen labern was von wegen umbedingt V12 und dann die nächsten von ja nicht unter 10t € ausgeben, ich habe eben vernünftig gefragt was ich kaufen soll, aber eben auch mit dem Blick aufs Budget, trotzdem schreien alle noch V12 aber ich soll 3x so viel ausgeben, Jungs, was soll das?
Dann sagt doch gleich, greif zu einem schönen 735i mit ein wenig Handlungsbedarf.
Sat Sep 05 10:36:51 CEST 2015 | Spannungsprüfer51428
Ich würde den 8-Zyl. nehmen. Für mich wirkt ein 12-Zylinder in einem BMW oder Audi immer irgendwie "fremd". Fragt bitte nicht warum, aber ich sehe diese Motoren eher in Exoten...Jaguar, Maserati (gab es da außer dem MC12 überhaupt einen? ).
Ein 8-Zyl. in einem 7er ist für meine Befinden einfach harmonisch, ein 12 Ender too much und ein 6 Ender zu wenig.
Sat Sep 05 13:06:05 CEST 2015 | Trottel2011
@Gany22
Höre nicht auf die Anderen. Meine Meinung ist, wenn man ein Klassiker will, sollte man auch eine Maschine nehmen, die man nie im Alltag fahren könnte, weil zu unwirtschaftlich. Ich hätte auch stat 5.3l eben nur 3.6 oder 4.0l haben können. Aber R6... Das ist überall noch fast normal. Daher habe ich mich bewusst für ein V12 entschieden. Eine vom Aussterben bedrohte Maschine. Wenn die weg sind, sind sie unwiederbringlich weg. Wenn Ferrari und co sich davon verabschieden, gibt es eigentlich keine mehr...
Daher: zumindest einmal im Leben sollte man ein V12 haben. Und wenn die Kiste durchrostungsfrei ist und entsprechende Alltagsspuren hat, dann kaufen. Der Motor solllte gut laufen und das Getriebe schalten. Der Rest ist kein Hexenwerk... Türen bekommt man immer gebraucht. Fahrwerksteile neu. Hinterachsteile neu. Daher: höre auf dein Bauch! Habe ich gemacht, bereue ich kein Bisschen!
Sat Sep 05 14:00:55 CEST 2015 | Fensterheber40301
Mal von aussen betrachtet:
Ich kann mir ein Auto nur aus ökonomischen Gründen leisten, das Herz schlägt dennoch für die Autos der 80er Jahre.
Wenn ich im Alltag nun einen E32 sehe, passiert folgendes: Kurze Niere: Ein anerkennender Blick und weiter gehts.
Bei einer breiten Niere halte ich, wenn möglich, an und schaue genauer hin. Womöglich noch eckige Endrohre? Zustand? Kleine Details, die etwas über den Besitzer und dessen Bezug zum Fahrzeug verraten?
In jedem Fall erwärmt "der Große" sofort mein Herz, gab einfach nichts imposanteres in meiner Kindheit.
Da du dir das Auto ja nicht als reines Fortbewegungsmittel kaufen möchtest, kommt eigentlich nur der V12 in Frage. Ich behaupte, das dir bei einer kleineren Maschine immer etwas fehlen wird zum Glück.
Meine Meinung.
Gruß
Sat Sep 05 14:53:35 CEST 2015 | Gany22
Danke
@Trottel2011 Danke für deine guten Worte auch @esqe dir stimme ich natürlich ebenfalls zu.
Der V8 macht mich nicht an, zwar vom Leistungsblatt ja, aber irgendwie werde ich weder mit dem Sound warm, noch empfinde ich da irgendwie besondere Reize, wenn ich mir einen ansehe, beim 735i muss ich einfach an meinen Opa denken und beim V12 gibts dieses böse Grinsen
Die Modelle darunter sind vielleicht auch teilweise nicht schlecht, lassen mich aber einfach kalt.
@Drehschappeduckel so sehr ich dich verstehen kann bzgl. V8, so empfinde ich es doch anders, V8 ist Amerikanisch, V12 ist Europäisch
BMW zählt für mich als 7er schon zu was besonderem, wenn auch nicht so extrem besonders natürlich, aber der E32 gefällt mir einfach und ein italienischer V12 ist unbezahlbar, und mit einem Jaguar V12 werde ich einfach nicht sooo warm wie mit dem E32.
Sun Sep 06 00:46:39 CEST 2015 | Hennaman
Da wäre noch der 850 er da hast Du gleich einen Classic mit V12!
Aber 3000,-€ ist schon arg schmal dafür bekommt man beim freundlichen nicht mal den Service für den V12 bezahlt
Sun Sep 06 01:10:08 CEST 2015 | Gany22
Wie gesagt, nur der E32 ist für mich interessant, dem 6er oder 8er kann ich lange nicht so viel abgewinnen.
Sun Sep 06 14:08:00 CEST 2015 | Fensterheber135326
Die guten e32 sind rar gesäht. Zustand geht mittlerweile vor Motor. Meinen geb ich nicht mehr her...
Mon Sep 07 15:43:20 CEST 2015 | Habuda
Ist der 735i aus Dundenheim nichts gany?
Klar, er ist über Budget, aber bei den Daten sollte das keine Rolle spielen! Der könnte echt was sein
Mon Sep 07 16:17:49 CEST 2015 | schipplock
3000 sind einfach zu wenig. Punkt.
Mon Sep 07 18:25:18 CEST 2015 | Gany22
@Habuda :
du meinst den hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214692413
Doch, der wäre schon noch was, aber da wäre mein Puffer bis zum nächsten Gehalt sehr mau... :P
Mon Sep 07 18:30:02 CEST 2015 | Habuda
Nein, in Dudenheim
Dieser hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mon Sep 07 19:19:26 CEST 2015 | Gany22
Habe ich dann auch gleich gesehen :P
Nur gerade vom Stiefbruder abgelenkt und dann nicht mehr geedited.
Mir gefällt der für 3900 aber auch ganz gut.
Mon Sep 07 22:53:20 CEST 2015 | Habuda
Naja aber für nur 1000€ mehr einen mit 100t km weniger. Der behält seinen Wert besser
Tue Sep 08 07:57:00 CEST 2015 | pico24229
Ich finde da den blauen (3900) viel schöner.
Außerdem würde ich nicht pauschal sagen, dass günstig IMMER schlecht ist. Man erlebt zu oft, dass Autos teuer verkauft werden um einen guten Eindruck zu suggerieren.
Mein E38 für 1900€ war top, den 730i den ich einige Monate davor für 3800 verkauft habe war "müll".
Tue Sep 08 10:12:57 CEST 2015 | Duftbaumdeuter12497
also ich habe ja selber 2 m70 im e32, die ich auch teilweise im alltag fahre. ich würde eprsönlich keinen v12 mehr kaufen, sondern eher zum 735i tendieren. es ist mit motor und getriebe bei weitem nicht getan. das nächste -oder meiner meinung nach- größte problem beim v12 ist die enorme hitzeentwicklung im motorraum als auch der platzmangel. nach 20 jahren sind gummiteile im motorraum plastik. das heißt das zeug bricht alles weg. so gesehen steht immer was an und man hat auf kurz oder lang ivnestitionen im 5stelligen bereich.
um im motorraum etwas arbeiten zu können, seis leitungen, klimagedöns oder standheizungsarbeiten, man kommt fast nirgendwo hin ohne den motor teilweise zu zerlegen. dabei ist letzterer auch nicht unempflindlich. idr sind die ansaugkrümmerdichtungen defekt. neu abdichten funktioniert nicht lange, neue liegen bei 500€.
der vorteil der 750 liegt in der meist guten ausstattung. 740i sind ebenfalls empfindlich.
Tue Sep 08 16:05:15 CEST 2015 | Gany22
@W140 S800-V16 :
Danke für den Tipp, denke auch, dass der V12 zwar Prestige hat, aber an sich das wohl keinen großen Sinn machen dürfte, dann lieber nen R6 und den ab und an auch fahren können.
Fri Feb 05 19:38:02 CET 2016 | Batterietester50427
Der V12 Anlassersound ist der Wahnsinn und die fast serienmässige Vollausstattung der 750er entschädigt für den Verbrauch
Fri Feb 05 22:30:54 CET 2016 | dean7777
Ich trau meinem ehemaligen 750er noch nach....Verkauf war ein absolutes Fehler ...weil ich damals auf Diesel umgestiegen war (730d e65)....Doppelfehler
Fri Feb 05 23:38:47 CET 2016 | Ascender
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BBS-Kreuzspeiche drauf, und ab dafür.
Sat Feb 06 21:36:02 CET 2016 | Batterietester50427
6700 für einen 735er? :O
Thu Jun 09 00:38:50 CEST 2016 | Achsmanschette134538
Und, wie hast Du entschieden ?
Sat Jul 16 20:00:06 CEST 2016 | max9102
Hast du dir mittlerweile einen e32 zugelegt?
Sonst würde ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Der M30 ist neben dem M50 einer der geilsten Motoren die BMW je gebaut hat. Beide sind aber meiner Meinung nach eher sportlichere Motoren, weshalb ich persönlich dann auch eher zum E28 oder E34 mit M-Paket greifen würde wenn es ein Daily Driver werden soll.
Die BMW V8 sind nicht schlecht, aber zumindest der M60 ist eher etwas unkultiviert für einen V8, von daher auch eher was für einen sportlicheren 5er.
Die V8 mit dem Stern und speziell die aus Affalterbach gefallen mir da deutlich besser.
Bleibt nur noch der M70, alleine das es der erste deutsche Nachkriegs V12 ist macht den Motor besonders und zu meiner ersten Wahl als Sonntagsauto. Grade als Oldie wird der da bestimmt noch eine besondere Rolle mit gutem Wertzuwachs spielen.
Wenn es ein Daily Driver werden soll, muss man sich den V12 aber definitiv leisten können.
Ich kenne leider genug Fälle wo ein V12 nach dem ersten großen Schaden dann im Hof vergammelte.
Vorallem wenn man auf das Auto angewiesen ist und keine andere bequeme Möglichkeit hat zur Arbeit zu kommen, würde ich keinen V12 nehmen.
Teile gibt es nämlich auch nicht wie Sand am Meer, beim R6 findet man eher mal was beim örtlichen Schrottplatz, den gab es ja auch nicht nur im e32.
Das wäre noch ein Vorteil des V8, den gab es auch noch im e34.
Beim R6 hat man sehr viel Platz, und kann zur Not auch eher mal was auf die Schnelle flicken wenn man es eilig hat. Das fällt beim V12 in den meisten Fällen aus.
Somit mein Fazit: V8 unter Umständen bei einem sehr guten Angebot, auch als Daily Driver geeignet. V12 als "Sonntagsauto", dann aber als Wertanlage mit wenig KM und Haltern. Meine erste Wahl wäre daher absolut der 735i.
Sat Jul 16 23:59:06 CEST 2016 | Gany22
Danke für deinen "Senf", ich habe mir mehrere E32 angesehen und muss sagen, der Markt ist aktuell einfach *******, ich hatte bei keinem Auto ein gutes Gefühl und für eine mittlere bis hohe vierstellige Summe kaufe ich keinen Wagen, der a) noch kein Oldtimer ist b) den es oft gibt und c) wo ich nochmals diesen Preis hineinstecken muss.
Ende vom Lied: Ich habe mich vom BMW als Oldtimer abgewendet, so schön ich ihn finde, er wird seine Magie behalten, aber ich werde erst in ein paar Jahren mich nochmals umsehen. Aktuell empfinde ich die am Markt befindlichen Modelle (vielleicht hatte ich auch nur Pech) als den Preis nicht wert. 4-7t € Aufschlag für Autos die vor einem Jahr noch 1000€ gekostet haben und an denen aber kaum mehr als das nötigste gemacht wurde, sind einfach nicht gerechtfertigt. Ich vermute, nach dem anfänglichen Anflug des Youngtimer/Oldtimer kaufens von E32 Modellen, wird sich der Markt wieder beruhigen und in 5-10 Jahren hat sich dann wirklich die Spreu vom Weizen getrennt. Die angerosteten, ungepflegten sind dann wirklich weg und schöne, wenn auch teuerere übrig. Ausnahmen wird es natürlich immer geben. Ich habe mir jetzt etwas gänzlich anderes zugelegt, dazu aber später mehr sobald alles abgewickelt ist.
Sun Jul 17 09:56:38 CEST 2016 | GT-Liebhaber
Muss meine erste Antwort auch etwas revidieren. Der E34 ist noch da, Lack wurde fertiggemacht -Auto somit fertig und der Kumpel wieder im Zwiespalt wegen was neuem.
Hat Nägel mit Köpfen gemacht und nen E30 325i 4-Türer geholt mit Klima, Vollleder Sportsitze, Tempomat, eFH, ABS , Automatik, Schiebedach, M-Paket und so weiter... - deutlich unter fünfstellig gekostet. Einmal wieder duchgewartet, dann fahren. Nockenwelle war eingelaufen, Wasserpumpe hin - beides neu. Dann durfte der Lacker ran und jetzt nach vielleicht vier Monaten überlegt er wieder was er damit macht.
Der Markt ist leer und mit den Extras geht das Ding für locker den doppelten Ankaufspreis weg.
Zumal der Typ noch den E34, nen E90 330D mit richtig Leistung und ne S1000RR hat.
Sun Jul 17 10:06:31 CEST 2016 | Ascender
Greif lieber zum E34. Der Markt ist dort noch vorhanden. Einen guten als 530 oder 535i mit Handschaltung - Obergeil! Und garantierter Wertzuwachs. Günstiger werden sie ohnehin nicht mehr.
Deine Antwort auf "V12, V8 oder R6 - Welche Basis für den günstigen Youngy/zukünftigen Oldie!"