Fri Aug 01 22:07:43 CEST 2008 | double-p_OPC | Kommentare (5)
Welche dieser Techniken beherzigt ihr - tagtaeglich?Es gibt so ein paar DOs and DONTs beim (sportlichen) Fahren.
Ich habe mal ein paar Dinge zusammengestellt, welche dieser Praktikten beherzigt ihr?
Der M3 heute abend hat einiges davon nicht getan. Hihi. So im "ey alda" Lehnsessel faehrt sich schlecht schnell um's Eck |
Tue Sep 23 14:02:57 CEST 2008 | rallediebuerste
Man sieht sehr schön:
Die Punkte, die wirklich schwer sind (einmal angemessen Bremsen, konstanter Lenkeinschlag), werden auch im Alltag nicht benutzt
Ich versuche / übe es regelmäßig, schaffe es aber nicht wirklich immer - daher mal nicht mit angekreuzt. Ansonsten außer richtigem Kaltfahren (weil Saugmotor) und Reifen Warmfahren (weil Straßenreifen und wenig forcierte Fahrweise im Alltag) mach' ich das alles regelmäßig und großteils ohne drüber nachzudenken.
Interessanter Blogeintrag übrigens (leider erst heute drübergestolpert)
Tue Sep 23 15:56:40 CEST 2008 | Druckluftschrauber2011
1; 5 und 7 werden von mir täglich beherzigt. Ob ich den Gurt nun immer spanne? Ui?! Keine Ahnung. Wird halt angelegt
Ansonsten fahre ich zu über 95% so, dass ich die anderen Punkte nicht zwangsläufig beherzigen muss.
Tue Sep 23 16:34:43 CEST 2008 | Kurvenräuber137127
Was ist denn damit genau gemeint?
Tue Sep 23 16:38:31 CEST 2008 | double-p_OPC
man dreht das volant bis zum maximal notwendigen Lenkeinschlag, und dann wieder zurueck.
bitte schoen gleichmaessig und nicht so nen nervoeses gezappel (ausser der grip geht floeten )
Tue Sep 23 16:48:19 CEST 2008 | Achsmanschette51801
Ich kann die Punkte für mich nach Priorität sortieren:
Zuallererst kommt 4, dicht dahinter 7. Danach ist es schon ein (nich großes) Stück bis ich in dieser Reihenfolge und sehr dicht aufeinander zu 2, 6, 3 und 9 komme. Kurz danach kommt dann 5 und mit Respektabstand die 1. Nummer 8 muß ich nicht wirklich berücksichtigen, lasse aber idR solange weiterlaufen, bis der Ventilator ausgeht.
Wohlgemerkt: Ich spreche jetzt von Alltag. Wenn ich heizen will, dann verschiebt sich die Anforderungslinie so weit, daß sie sich über alle Punkte erstreckt
Deine Antwort auf "Fahrtechnik"