• Online: 3.398

double-p

Nordschleife, Das Raumboot und sonstiges "schnelles" rund um's Auto

Tue Aug 05 17:34:42 CEST 2008    |    double-p_OPC    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Nordschleife, Raumboot

Da hat man so schoene griffige und dick belegte Belaege.

Kaum hat man Urlaub und dreht ein paar Ruendchen, sind die Dinger platt und blank.

Verschleiss-Sensor? Fehlanzeige - gibbet weder fuer Geld noch gute Worte. :mad:

 

Im April schoene Socken auf das Raumboot gezogen. Sind auch schon wieder faellig.

 

Hachja - aber Spass hat's gemacht :D

 

 

Vorher.. Vorher..


Tue Aug 05 17:40:42 CEST 2008    |    voodoo2150

Komisch irgendwie, dass die keine Verschleißanzeige haben. Sind das die originalen Opel Beläge?

Tue Aug 05 17:41:10 CEST 2008    |    XC70D5

Gibt es eigentlich noch Bremsbeläge mit akustischer Verschleissanzeige? Das wäre doch eine Lösung!?

 

Ein uns beiden bekannter, ehemaliger Touristenfahrtenfahrer, hat mal grob überschlagen, dass ihn eine Runde Nordschleife gut 50,-€ kostet :eek:

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Aug 05 17:51:29 CEST 2008    |    double-p_OPC

Das sind orginooohl Belaege.

 

Nein, Kratzblech gibt's auch nicht.

 

Achja, der erste Satz Ersatzscheiben ist auch drin. Da hab ich aber die Teile nicht mitgenommen ...

Tue Aug 05 17:58:49 CEST 2008    |    emil2267

es lebe der spocht :cool:

Thu Aug 07 11:38:27 CEST 2008    |    Caravan16V

Wie sieht es denn mit der Standfestigkeit der Bremse aus? Geht die auf der Nordschleife irgendwann in die Knie oder hält die durch?

Thu Aug 07 13:23:00 CEST 2008    |    double-p_OPC

Bei warmen Wetter sind 3 Runden am Stueck eigentlich das Maximum, dann wird's zu heiss und ne kleine Pause ist angesagt.

 

Ich such noch nach Moeglichkeiten, wie ich "zerstoerungsfrei" mehr Luft an die Scheibe bekomme.

Thu Aug 07 13:28:50 CEST 2008    |    Caravan16V

Hmm, Du fährst noch auf 18" oder? Eine grössere Felge bringt auch mehr Luft an die Bremse. Ansonsten gibts von diversen Fahrzeugen Luftleitbleche oder Luftkanäle die man verbauen kann. Zu Zeiten meines seeligen Astra F Caravan Irmscher-16V war das Thema bei mir auch angesagt ;)

Thu Aug 07 13:44:17 CEST 2008    |    double-p_OPC

ja 18", die 19" fressen aber halt auch wieder Speed ;)

 

Eben, Luftzufuehrung. nur bring das mal ohne "rumschneiden" unter.. ist ja nen Leasingbock ^^ - keine Lust in 2 Jahren dann

ne neue Schuerze zu bezahlen..

Thu Aug 07 13:50:15 CEST 2008    |    Caravan16V

Ach so, ist Leasing. Dumme Sache das...

 

HIER mal eine Anleitung. Die basteln Luftleitbleche vom Audi S2 an einen Opel. Muss ja nicht genau so aussehen. Nur mal als Beispiel wie sowas aussehen KANN ohne an der Schürze rumschnibbeln zu müssen.

 

Gruss

Thu Aug 07 13:56:57 CEST 2008    |    double-p_OPC

sowas gibt's fuer den Astra auch. Kommt einfach auf den Querlenker. Das passt aber beim Veccie nicht. Mal sehen...

Deine Antwort auf "Aus Neu mach Alt - Verschleiss auf der Nordschleife"