• Online: 3.353

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

19.09.2011 16:15    |    knolfi    |    Kommentare (2)

Hallo Bloggemeinde,

 

so langsam muss ich mir einen anderen Blogtitel zulegen, denn mit "purer Unvernunft" habe meine beiden zukünftigen Fahrzeuge nichts mehr gemein...:D

 

Tja mit bald 40 Lenzen auf dem Buckel wird eben auch der "Schwob gscheid" und meine Ausflüge in PS-Orgien-Regionen sind erstmal vorbei.

 

Nun ist auch der Nachfolger für unseren treuen Touareg I gefunden. Meine Frau (oder besser gesagt Regierung:D) konnte mich letzendlich davon überzeugen, dass man mit zwei kleinen Kindern eben auch bei einem Zweitwagen Platz braucht und wenn Sie schon kein Cabbi fahren darf - dass mit zwei fehlenden Türen und fehlendem Dach für den Transport von zwei Kindern nebst sperrigen Kindersitzen eben auch unpraktisch ist - wollte Sie auch 'nen SUV:rolleyes:.

 

Also wurde es auch nix mit dem ins Auge gefassten Brüllwürfel namens Golf R. Der ist aber auch nach erfolgter Probefahrt eher was für Freunde von getunten Kompaktwagen und weniger was für Familien.

 

Da Madame bereits 2008 den Tiguan probegefahren ist und schon damals von den Vorzügen dieses Modells angetan war, witterte Sie nun Ihre Chance, um den Sportwagen-Ambitionen ihres Ehegatten den Todesstoss zu versetzen und an seine Vernunft und Verantwortung zu appellieren.:D

 

Somit habe ich als Zweitwagen einen Tiguan Sport & Style mit dem 2,0 TSI-Motor und 210 PS bestellt. Der Wagen ist - wie ihr mich kennt - vollausgestattet und hat ausser einer AHK und dem aufsteckbaren Mittelarmlehnengedöhns für die Rückbank alles drin, was die Optionsliste hergab. Aussen wird er wie sein grosser Bruder schwarz und innen sind wir noch auf dem Braun-Trip...allerdings wollen wir erst einen Original-Ton dieser Farbe sehen, denn wenn diese eher "Exkrementenfarbig" ist, wird der Innenraum wohl auch schwarz.

 

Bestellt wurde am 12.09.11 und nun heisst's für meine Frau 10 Monate warten, denn vor Juli 2012 wird's dank der Lieferzeiten wohl nix.

 

Dann wird aber die heimische Garage brüderlich geteilt.:)

 

So long

 

Euer knolfi


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • torval
  • TilliEmmy
  • Sir_Ferrari
  • Sepp92
  • _Griffel
  • Micl74
  • maxdaywalker
  • Orakelolli
  • MoonshineRunner

Blogleser (566)

Meine Bilder

Archiv