• Online: 3.748

Wed Oct 05 17:52:04 CEST 2011    |    passat35ifan    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 1000 SS, Bimota, ducaberti, ducaberti meccanica, Ducati, Ducati 916, Motorrad Tuning, Supersport

Des Bikers Freund ist das schöne Wetter und das schöne Essen - all das gab es zu genüge am 02. Oktober bei ducaberti in Templin. Geladen waren alle Freunde der Fortbewegung auf 2 Rädern um sich bei Pasta, Kaffee & Kuchen sowie leckerem Kaffee und Hefe (natürlich alkoholfrei ;)) über die Geschehnisse der Saison auszutauschen.

 

ducaberti-templinducaberti-templin

 

Ich nutzte die Gelegenheit um mich mal näher mit der Frage zu beschäftigen warum denn Leute die weite Anreise ins Nichts auf sich nehmen "nur" um ein paar Motorräder zu sehen und sich den Wanzt voll zu schlagen.

 

Motorräder ist das Stichwort, davon gab es, gemessen an der Größe der Firma, genug. Neben einem Umbau einer Ducati SportClassic 1000 zum Rennbike gab es diverse Ducati Modelle, angefangen von 748 über 916, 996 und 998, Monster, Streetfighter zu bewundern.

 

ducati-sportclassic-umbauducati-sportclassic-umbau

 

Die meisten Blicke zog jedoch eine Bimota DB7 Oronero auf sich, die ich leider vergessen habe zu fotografieren. Dieses limitierte und 40 Steine schwere Motorrad verfügt über einen Carbon Rahmen und eine Carbon Schwinge, sowas sieht man nicht alle Tage.

 

Nachdem ich genug gesabbert habe konnte ich also meine Lauscher aufsperren und erfuhr von den, hauptsächlich aus dem Berliner Raum angereisten Bikern was den Reiz dieser Werkstatt ausmachte.

 

essen-bei-ducabertiessen-bei-ducaberti

 

Der Meister bedient selbst und nimmt sich Zeit für die Kunden. Man hat nie das Gefühl "beschissen" zu werden und bei Problemen wird geholfen anstatt tagelang die Verantwortlichkeit hin und her zu schieben. Das war von vielen Leuten an diesem Tag zu hören. Was mich persönlich sehr interessierte waren die vielen Umbauprojekte die hier wohl realisiert wurden. also fragte ich nach und erfuhr von einem weiteren Sport Classic Totalumbau, einer Harley V Rod, die sich auch noch samt stolzem Eigentümer blicken ließ.

 

Nachdem ich noch einen Teller Pasta verspeiste begab ich mich mit meiner Monster wieder auf den Weg, leider (aber wieso leider) mit vielen vielen Umbauideen, der Winter ist also gerettet :)

ducaberti-templin Ducaberti-templin


Deine Antwort auf "Spätsommerparty bei ducaberti meccanica in Templin"

Blogautor

passat35ifan passat35ifan

Fahrzeugkenner

Mercedes

Baujahr 84`und das erste Wort war Auto - ich liebe italienische Motorräder und Autos mit Nutzwert oder ohne Dach, stehe aber allem was mobil ist offen gegenüber.

Besucher

  • anonym
  • HxUugLcBNAQyIVXb
  • Fensterheber136719
  • BlackyLee88
  • cayenne ko 911
  • Gelöscht5316470
  • Letzteloesung
  • coolieman

Blog Ticker

Letzte Kommentare