• Online: 4.857

Der BMW E36

Erklärungen und Reparaturanleitungen zur Technik

16.01.2016 15:29    |    CaptainFuture01    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 320i, 3er, BMW, E36

E36 320i im DoppelpackE36 320i im Doppelpack

Der E36,mein Hobby.....oder das,zu was er wurde.

 

Vor gut 17 Jahren begann es mit einem E36 320i Coupe,gebaut am 16.11.92.Seitdem habe ich eine 320i Limo besessen,sie weiß umlackieren lassen,ihre Karosserie ersetzt und es folgte vor gut 6 Jahren noch ein Cabrio.

 

Das da rechts auf dem Bild sind die beiden 320i Limousinen,der alte links,der neue rechts.Das war mein bisher größtes Projekt,aus diesen beiden Kisten ein Auto zu machen (ein ganz dickes Danke an Sebi,Sabrina,Schorre und Diana,ohne die das nicht möglich gewesen wäre oder noch VIEL länger gedauert hätte).

 

Seit dem Coupe schraube ich nun schon eine ganze Weile an diesem Stück bayrischen Blech herum und lerne doch immer wieder was dazu.

 

Mit diesem Blog möchte ich etwas von meinem Wissen weitergeben.Wieviel davon,weiß ich noch nicht,das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.Es kann jedoch sehr viel werden.Viel Kleinkram,der simpel ist,aber doch schon manchen User im Forum leicht verzweifeln lies (Nebelscheinwerferausbau bspw.) oder auch umfangreichere Arbeiten,die zumindest mich am Ende nurmehr viel Zeit gekostet haben,dafür aber umso mehr Geld gespart wurde.

 

Viel Spaß beim lesen und ich hoffe,mit dem ein oder anderen Artikel hier und da helfen zu können.

 

 

Greetz

 

Cap

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

16.01.2016 18:12    |    Ascender

Sehr schön, ich freue mich darauf. :)


17.01.2016 12:51    |    tommy1181

6 Jahre ist das mit dem Cabrio schon her?? Krass...


17.01.2016 13:30    |    niclas1234

Freue mich auch drauf :)


17.01.2016 19:09    |    Bmw325iSTW

Hallo, bin eben über dein Bild (BMW STW) gestoplert, sowas hatte ich auch mal, als 325i... mittlerweile schon 10 Jahre her.


Bilder

30.01.2016 17:37    |    Mpowerfun

E36 ist schon cooltauto ;) hatte fruher einige e30, dann e36 325i, gut 10 Jahre lang, war fast unkaputtbares Model , trotz automatic :p Nun fahre Sonntagsauto e36 M3 Cabrio, beim Regen oder schlechtem Wetter wird nicht gefahren. Ist in guter Kondition und soll noch lange Jahre halten :) grusse alle e36 Fans!


Bild

Deine Antwort auf "Der E36,mein (ehemaliges) Hobby"

Blogautor(en)

CaptainFuture01 CaptainFuture01

BMW

 

Der E36

Hier soll es um Tips,Tricks und Reparaturanleitungen rund um den E36 gehen.

Blogleser (25)