• Online: 1.394

19.04.2012 17:29    |    denis_g_v    |   Stichworte: Auffahrunfall, defekt, kaputt, Kratzer, teuer, Unfall, Versicherung

Hallo Motor-Talker!

 

Nachdem meine letzten Blogeinträge mehr zum Thema "News" gehörten, muss ich nun etwas über eines meiner Fahrzeuge schreiben - wenn auch etwas Negatives.

Gestern morgen ist eine smart-Fahrerin auf meinen A4 aufgefahren. Mir und der smart-Fahrerin ist zum Glück nichts passiert, aber die Fahrzeuge haben eben ein wenig gelitten (s. Bilder; meins etwas weniger - Audi eben :D).

 

Gruß

Denis


17.04.2012 18:27    |    denis_g_v    |    Kommentare (95)    |   Stichworte: Auto, Autofahrer, Benzin, Diesel, News, Tanken, Tankstelle

(c) autogazette.de(c) autogazette.de

Hallo Motor-Talker,

 

schon vor einigen Monaten hat das EU-Parlament ihren Plan den Steuersatz für Dieselfahrzeuge in Deutschland um knappe 22 Prozent anzuheben bekanntgegeben, da Diesel einen höheren Energiegehalt hat als das Benzin. Jetzt wollen die Parlamentarier darüber abstimmen.

Der Steuersatz würde dann von 0,47 EUR auf 0,69 EUR steigen - zum Vergleich: Benzin hat einen Steuersatz von 0,65 EUR. Gleichzeitig würde der Kraftstoffpreis der beiden Kraftstoffe auf ein ähnliches Preisniveau gesetzt (wie z. B. heute schon in Österreich - da kostet der Liter Diesel fast gleich viel wie der Liter Benzin). Doch damit würden bestimmt auch die Verkaufszahlen der Dieselfahrzeuge zurückgehen, die zudem weniger CO2 auspusten als Benziner (hochgerechnet auf den Verbrauch).

Deutschland will zwar die Pläne blockieren, doch die Grünen beispielsweise sind dafür.

 

Was denkt ihr über dieses Thema? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

 

Gruß

Denis


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.03.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

denis_g_v denis_g_v

schreibt...


 

Besucher/-innen

  • anonym
  • j9mt
  • Kegel
  • 8V17
  • drsam
  • dbech
  • DMS030
  • Sayat123
  • sturdybirdy
  • se97mlm

Blogleser (68)

Langzeittest: Verbrauch des A3

Blog Ticker

Twitter