• Online: 2.227

Tue Jul 10 13:14:47 CEST 2012    |    denis_g_v    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: 8R, audi, Auffahrunfall, beschädigte, Defekt, Kaputt, Kratzer, Parkplatz, Parkplatzrempler, Unfall

(c) mt-online.de(c) mt-online.de

Hallo Motor-Talker!

Bei diesem Blogeintrag muss ich mich wieder "ausheulen". :( :mad:

Mich hätte heute fast der Schlag getroffen, als ich nach einem Termin zu meinem Auto zurückgekommen bin. :eek: Ich stand von 9:00 bis ca. 10:50 Uhr auf einem Parkplatz in der Karlsruher Nordstadt, bei dem direkt vor mir noch ein Platz frei war, bei dem sogar ein Sprinter reingepasst hätte. Doch einem/einer Autofahrer/in war der Platz nicht groß genug oder hat ihn nicht richtig angepeilt und hat meine Stoßstange, die ja vor ca. 4 Wochen schon von Audi repariert wurde (siehe Blogeintrag "Autohäuser und Service - was soll man dazu schon sagen?"), beschädigt. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn der/die "nette" Fahrer/in stehen geblieben wäre und wenigstens die Nummer oder ähnliches von sich da gelassen hätte. Leider habe ich auch keine Zeugen (falls hier welche mitlesen, können Sie mich gerne kontaktieren ;)). Also Anzeige gegen Unbekannt, die eigentlich sowieso nichts mehr nach sich zieht.

Jetzt habe ich die ganze Rennerei zur Polizei (habe noch heute Abend einen Termin bei denen), muss den Schaden dann wieder reparieren lassen (würde zum Glück noch mit SmartRepair gehen).

 

Aber wieso begeht man so eine Straftat? :mad: Vielleicht sind den meisten Leuten die daraus resultierenden Folgen nicht bekannt, wenn sie denn man erwischt werden.

 

Gruß

Denis

 

P.S.: Wenn der/die Unfallverursacher/in diesen Blogeintrag liest, sollte er/sie sich mal das obere Video anschauen. Vielleicht hilft's ja :mad:


Ergänzung von denis_g_v am Tue Jun 25 20:20:12 CEST 2013

Heute ist es leider wieder passiert: ein "freundlicher" Mitbürger hat nun die Heckstoßstange meines Q5 um eine Lackschicht leichter gemacht. Glücklicherweise hatte ich dieses Mal Zeugen, die das Kennzeichen des Unfallfahrers aus Frankreich aufgeschrieben haben.

Tue Jul 10 13:35:46 CEST 2012    |    Daemonarch

Tja, warum macht man sowas... Meiner Ansicht nach sind es der Reihe nach folgende "Gründe"

 

- Alkohol und ähnliche Drogen

- Dummheit/Ignoranz

- schlechte Erziehung

- fortscheitende Demenz

- fahrerisches Unvermögen gepaart mit "kriegt gar nix mehr mit"...

 

Ich würd mich schon wegen dieser sheizze alleine keinen Neuwagen mehr holen können, ohne Angst vor diesen Pennern.

Tue Jul 10 13:51:13 CEST 2012    |    Turboschlumpf47734

Kann mich dem ersten Kommentar hier nur voll anschliessen,bei unserem letzten Meri B meinte auch jemand die Spiegel sähen in weiss nicht schön aus...schrammte den kompletten Lack ein paar Zentimeter weit ab.

Nun habe ich seit dem 21 Juni wieder einen Neuwagen,jeden Tag bin ich froh wenn alles gut gegangen ist.

Scheisse kann jeder bauen,und schliesslich ist man versichert,mir fehlt seit ewig jegliches Verständnis für solche Leute,

schade auch wenn andere es sehen und nur die Augen schliessen.

Ich habe mal jemanden erwischt und dann kam der dumme Spruch ich habe nix davon gemerkt,ich aber auch die Polizei un der Besitzer des Wagens waren sehr froh über meine Beobachtung....

Tue Jul 10 14:21:15 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Ist mir auch mal passiert, Stossstange abgerissen - mehrfach gebrochen, Kotflügel eingedrückt und Felge beschädigt, überall gelber Lack...wurde nie jemand gefasst...:mad:

Einfach ärgerlich sowas.

Tue Jul 10 14:39:41 CEST 2012    |    Spannungsprüfer36765

Warum man so eine Straftat begeht? Dumme Frage, um sich die Kosten und den Ärger zu ersparen natürlich!

Tue Jul 10 14:45:09 CEST 2012    |    Blaues Licht 73

Feige.

Tue Jul 10 15:08:26 CEST 2012    |    DerMeisterSpion

- mitunter eine nicht geringe Verischerungserhöhung!

Tue Jul 10 15:52:57 CEST 2012    |    Shibi_

Unfallflucht habe ich auch schon einmal erlebt. Auf einem Supermarktparkplatz gestanden und hinterher eine zerkratzte Heckstossstange gehabt. Kein großer Schaden, aber sehr sehr ärgerlich...

Tue Jul 10 15:54:03 CEST 2012    |    Druckluftschrauber13

Ich habe auf dem Parkplatz eines Elektrofachmarktes auch mal einen anderen Wagen touchiert,

einen 850CSI BMW,das teuerste Auto auf dem Platz.Ich hab den Besitzer ausrufen lassen,mir

wär im Traum nicht eingefallen,abzuhauen.Man muss für seinen Mist geradestehen,ist meine

Meinung.

Abzuhauen ist einfach nur gnadenlos dämlich,wird man nämlich erwischt,kann das sehr viel

Ärger nach sich ziehen.

Tue Jul 10 16:06:09 CEST 2012    |    Spannungsprüfer36765

Abhauen ist nur dann dämlich, wenn man sich packen lässt. Je nach Umständen ist das Risiko zuweilen sehr überschaubar.

 

Es hat auch nichts mit Feigheit zu tun, wenn man den Schaden nicht zahlen will. Hier wird Mut mit Ehrlichkeit gleichgesetzt, was aber nicht sachgerecht ist. Aus Sicht eines Menschen mit unehrlicher Grundeinstellung wäre ein Geradestehen für die Tat nicht mutig, sondern dumm. Am Ende hat man davon keinen Ruhm, sondern nur Ärger und Kosten.

 

Unehrlichkeit ist in der Bevölkerung weit verbreitet. Die Mehrheit (!) der Frauen, die ich so kenne, legt im Supermarkt gerne mal noch etwas Gemüse in die Tüte, nachdem sie sie bereits abgewogen haben. Interessant dabei die Selbstbelügung: Wenn ich dann sage, dass sie Ladendiebstahl begehen, dann wird das vehement bestritten und alle möglichen Ausflüchte ersonnen, weshalb das ein unproblematisches Kavaliersdelikt sei und sie dennoch ehrliche Menschen seien. (Ich will damit nicht sagen, dass Männer da besser sind, es war nur halt grad ein griffiges Beispiel, das mir eingefallen ist.)

 

Die verbreitete Fahrerflucht ist nur eine andere Ausprägung dieser Bevölkerungsunehrlichkeit.

 

Hatte auch schon ein verbeultes Nummernschild. Lohnt nicht, sich darüber zu ärgern. Dadurch wird es auch nicht wieder ganz.

Tue Jul 10 17:00:24 CEST 2012    |    Tete86

Ich bin letztes Jahr auch jemandem beim Rückwärtsfahren mit Schrittgeschwindigkeit draufgefahren,

beim anderen Fahrzeug war die Nebelschlussleuchte in der Mitte der Stoßstange zerbrochen.

Polizei gerufen, da die Fahrerin nicht gleich aufzufinden war.

Als sie dann zu mir kam, hab ich mich entschuldigt, bei der inzwischen eingetroffenen Polizei meine 30 Euro Lehrgeld verbucht und die Sache war erledigt. Die Frau war seeeehr froh, dass ich dageblieben bin :).

Tue Jul 10 17:36:09 CEST 2012    |    Nico_Tsi

Ist mir bei unserer Nachbarin auch passiert, ganz langsam rückwärts gegen das Auto gerollt...

 

war zwar nichts zu sehen trotzdem geklingelt, keiner da, ihr nen lieben Brief geschrieben und an die Tür gehängt, das ist der Vorteil wenn man weiß, wem das Auto ist.

 

Am nächsten tag hat sie sich bei mir gemeldet und gemeint alles wäre ok, sie könne auch nichts feststellen und einen kleinen schaden hatte die Stoßstange vorher auch schon.

 

Sie war trotzdem sehr erfreut, dass ich mich gemeldet habe

 

daran sieht man doch schon, wie sehr es die leute (leider) gewohnt sind, dass jemand abhaut... finde sowas selbstverständlich, wenn mir sowas passiert sich zu melden.

 

Klar muss ich u.U mehr Versicherung bezahlen, aber es war ja auch meine Schuld, was nütz es denjenigen auf dem Schaden sitzen zu lassen, der sein PKW einfach nur geparkt hat?!

 

Verstehe ich nicht

 

 

gleiches Phänomen beim Auto meiner Dame, letztens durfte ich den Wagen mal putzen und mich mit einem Schaden, der auf dem !!!Firmenparkplatz!!! entstanden ist, befassen.

 

Ist wohl auch ein netter Mitarbeiter einfach mal beim ausparken in die Seite gefahren und hat sich abgemacht, leider keine Kameras etc. vorhanden, auch ein aufruf via E-Mail an die Mitarbeiter brachte nichts, zum glück konnte ich das ganze halbwegs wegbügeln.

 

Dann bischen weiter am Auto geschaut, noch ca 3 Weiter Schände (einmal vermutlich ein Ball o.Ö, dann noch eine Schramme, die vermutlich von einem Einkaufswagen stammt)

 

Und wir reden hier nicht von einem 3er Golf (wobei es da auch schlimm wäre!) sondern von einem knapp 1 Jahr alten BMW x1

 

die Leute haben einfach echt den Arsch auf...

Tue Jul 10 17:47:00 CEST 2012    |    Roland0815

Alle, die Unfallflucht begehen, sollten selber mal einen Unfall erleben, bei dem der Gegner einfach verschwindet...

Tue Jul 10 17:58:14 CEST 2012    |    Goify

Da muss man einfach drüber stehen und den Schaden beheben (lassen). Sich darüber zu ärgern bringt da echt nix. Ich bin auch schon mal angeeckt und habe es gemeldet, genauso sind welche bei mir angeeckt und haben sich aus dem Staub gemacht.

 

Einfach Schaden feststellen und bei nächster Gelegenheit reparieren, sofern es einem wichtig ist.

 

Bei Leasing sieht die Sache etwas anders aus, da ist jeder Kratzer der halbe Weltuntergang und wird einem in Rechnung gestellt.

Tue Jul 10 18:17:44 CEST 2012    |    italeri1947

Vielleicht aus Angst, weil man schon etwas auf dem Kerbholz hat, oder weil man es schlicht nicht gemerkt hat (schlechtes Sehvermögen, Schwerhörigkeit etc.), dass ein anderer Wagen gestreift wurde. Ich kenne Letzteres von älteren Kunden, die etwa auf einem Parkplatz ein Auto gestreift haben und es dort nicht gemerkt haben, aber im Nachhinein durch Passanten und Mitschrift des Kennzeichens ermittelt werden konnten. Vielleicht aber auch, weil man durch Drogen oder Alkohol schon derart minderbemittelt ist, dass man gar nicht mitbekommt, wenn man einen anderen Pkw rammt. Es gibt da die verschiedensten Gründe, und manche haben sicher auch unlautere menschliche Motive, die man gar nicht genauer wissen möchte.

 

Ich selbst wurde einmal Opfer von Fahrerflucht, als ich 1991 mit dem BMW 750i E32 in die neuen Bundesländer fuhr. Das Auto wurde verkratzt - ich habe den Kratzer nie ausgebessert, und es geschah definitiv mutwillig, aber das Motiv, wieso es getan wurde, weiß ich nicht. Vielleicht war jemand neidisch auf diesen Wagen, aber mir war es letzten Endes egal.

Tue Jul 10 19:01:33 CEST 2012    |    Psychobiken

:mad:wenn ich sowas lese, bekomm ich gleich wieder Wut in den Bauch!

Habe bislang an allen Autos Parkrempler oder Schäden vom parken an meinen Autos!

 

Finde es einfach nur feige und ich wünsche den jenigen auch, dass man mit ihren Autos noch schlimmer umgeht! Ich wünsche all denen auch, dass sie irgendwann bei sowas erwischt werden und dann fett blechen dürfen wegen Fahrerflucht!

 

Anzeige bringt in Deutschland leider gar nichts musste ich feststellen..vorallem wenn die Parkrempler selber von der Staatsmacht sind....mein Verfahren wurde einfach eingestellt und mein Vater angeschrieben, dass der Fall eingestellt wurde, obwohl er nur Zeuge war und ich der Besitzer!

Armes Deutschland!

Tue Jul 10 19:03:06 CEST 2012    |    Reifenfüller30093

Meine Meinung: Schäden die sich mit Smart Repair fixen lassen werden von manchen Verkehrsteilnehmern als Verursacher leider gar nicht mehr wahrgenommen durch zuviel Ablenkung egal ob Handy am Ohr, Telefonieren mit Freisprecheinrichtung, Mails lesen auf dem Blackberry oder Discobeschallung

Tue Jul 10 19:44:27 CEST 2012    |    bigLBA

In den meisten Fällen ist es mMn schlichtweg 'Scham'. Die meisten Menschen sind perfekte Fahrer, die nie einen Fehler machen und wenn es zu einer brenzlichen Situation kommt sind grundsätzlich immer die anderen Schuld (Räuberbande mit Blitzgerät, Raser, Drängler ... sucht es euch aus).

Meldet man einen Unfall, dann bröckelt diese Fasade aka Selbstbetrug und man müsste vor anderen eingstehen, daß man selber Fehler macht.

Scham ist ein unglaublich starkes Gefühl, die stärkste Triebfeder die ich kenne, ich will das jetzt nicht vertiefen.

Dazu kommt noch der 'Fluchtinstinkt' der dir sagt: "Schnell weg hier!", blos weg und in Sicherheit.

Tue Jul 10 20:41:28 CEST 2012    |    notting

Bei uns sind viele Franzosen unterwegs, die haben bzgl. Schäden am Auto eine ganz andere Einstellungen. Aber auch viele Deutsche sagen: Kein Schaden zu sehen = nix kaputt = keinerlei Meldung erforderlich.

 

Mit Fahrerflucht hatte ich aber bisher kein Problem, wahrscheinlich vor allem weil es zu Hause in 99,9% aller Fälle in einer Einzelgarage steht, es also nicht am Straßenrand steht.

 

notting

Tue Jul 10 21:33:28 CEST 2012    |    7406

Jeder, der einen Unfallort verlässt verdient eine angemessene Haftstrafe und das Verbot jemals wieder ein Fahrzeug (Auto, Fahrrad, Kinderwagen) zu führen. Ob Kratzer oder fahrlässige Tötung an der Fahrerflucht hängt darf meines Erachtens nur über die Dauer der Haftstrafe entscheiden.

Tue Jul 10 21:33:43 CEST 2012    |    Turboschlumpf49144

die meisten interessiert es einfach nicht. da kannst dahinter stehen, die fahren einfach weg!

bei uns sind die innerhalb kürzester zeit, 3 mal an den 5er ran. aber wenn ich die fette kuh von der awo schon sehe, die mit nem nissan micra noch 2 lkw parkplätze brauch, wundert man sich über nichts.

Wed Jul 11 10:57:54 CEST 2012    |    Spannungsprüfer36765

Hier rumschimpfen, was das alles für Schweine sind, wird sicherlich helfen. Haftstrafen für Kratzer fordern ist auch sehr sinnvoll.

 

Dass sich ein frustierter Mensch in einem Forum mal Luft macht kommt vor, aber einen echter Zeter-Thread mit solch reger Beteiligung vieler verschiedener Forenteilnehmer habe ich noch nicht gesehen. Echt lustig! :D

Wed Jul 11 11:07:41 CEST 2012    |    Daemonarch

Willst du mich veräppeln? Ist noch nichtmal eine Seite hier, und seit 2 Tagen bist du der erste, der wieder was geschrieben hat...

Mach mal ein Abo aufs Verkehr & Sicherheit-Unterforum, dann weißt du, was rege beteiligung und Zetern ist.

Wed Jul 11 11:53:23 CEST 2012    |    Spannungsprüfer36765

Hä? Den Thread gibt es erst seit gestern Mittag, also noch keine 24 Stunden, guten Morgen! Seitdem wird gezetert. Meine Antwort war von heute morgen, die letzte davor von gestern abend. Mitten in der Nacht hat niemand etwas geantwortet, ist richtig.

Tue Jun 25 20:29:36 CEST 2013    |    notting

Ein Kollege von mir wurde zwischenzeitlich beschuldigt, eine Parkrempler-Unfallflucht begangen zu haben. Ich glaube ihm absolut, dass er davon nichts gemerkt hat. Leider hat er keine Verkehrs-RSV und hat dann wohl zähneknirschend die Strafe bezahlt (viele 100EUR), gegen die das Verfahren dann eingestellt wurde.

 

notting

Deine Antwort auf "Unfallflucht - wieso begeht man sowas?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.03.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

denis_g_v denis_g_v

schreibt...


 

Besucher/-innen

  • anonym
  • Zahli
  • i333
  • 1bis9
  • sasala
  • Enthusiast
  • Audi-Q5-Lover
  • iyad1991
  • spuerer
  • denis_g_v

Blogleser (52)

Langzeittest: Verbrauch des A3

Blog Ticker

Twitter