• Online: 4.265

22.04.2013 21:08    |    denis_g_v    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: 2013, 8V, 8VA, A3, Abholung, Audi, Audi Forum Neckarsulm, GOLFKLASSE, Neckarsulm, neuwagen

Eingangsbereich des Audi Forum
Eingangsbereich des Audi Forum

Hallo Motor-Talker!

Heute war es endlich soweit! Ich durfte meinen neuen A3 Sportback im Audi Forum Neckarsulm abholen :D

 

Natürlich habe ich mich gut darauf "vorbereitet". Um nicht unnötig mit zwei Autos zurückzufahren, habe ich mir einen Mietwagen geholt, der im Wochenendtarif 78 EUR kostete (Testbericht zu dem Auto wird es noch diese Woche geben. Seid also gespannt, was es war :D).

Ich bin kurz vor 10 Uhr am Audi Forum angekommen. Erst einmal habe ich den Mietwagen zurückgegeben und wurde sofort in Empfang genommen und "registriert". Danach ging es sofort los. Um 10:15 durfte ich im EG schon meinen A3 in Empfang nehmen. Dabei wurde mir von einer sehr netten und gut informierten Audi-Dame alles - vom MMI bis hin zum Parklenkassistent - erklärt, wie was funktioniert. Nach der Fahrzeugeinweisung habe ich den A3, wie üblich, vor dem Audi Forum geparkt. Dort hat man dann gesehen, welcher Audi besonders oft abgeholt wurde.

Danach ging es wieder in das 1. OG, wo diverse Fahrzeuge, die von der quattro GmbH veredelt und gebaut werden, ausgestellt sind. Auch der Audi exclusive-Spezialbereich wurde von mir besucht, wo man die verschiedenen Lack- und Lederfarben sehen und fühlen kann. Im Audi Shop habe ich natürlich auch noch ein paar Euro gelassen ;)

Dann, kurz vor 12 Uhr, ging es zum 3-Gänge-Mittagessen im Restaurant Nuvolari. Wie auch bei der Abholung des Q5 und A4 hat dort natürlich alles sehr lecker geschmeckt. Danach habe ich dann mit dem neuen Gefährt die Heimreise angetreten.

Jetzt muss ich erst einmal das Auto kennenlernen.

 

P.S.: Eine Werksführung habe ich nicht gemacht. Ich war bereits 2010 bei der Q5-Abholung dort und so viel dürfte sich nicht getan haben ;) Dafür gab es aber einen Werksführungsgutschein für NSU und IN.

 

Jetzt schaut euch noch die schönen Bilderchen an und falls noch Fragen oder Anregungen auftauchen, dann schreibt einfach einen Kommentar ;)

 

Gruß

Denis


22.04.2013 21:45    |    Druckluftschrauber56

Tolles Auto! Glückwunsch! Haben uns auch für den A3 entschieden, kommt aber erst im November (da Leasing).


22.04.2013 21:50    |    lukasn

Glückwunsch zum A3. Das hochwertigste Design, welches man in der Kompaktklasse bekommt. Die Farbe ist super! Viel Spaß mit dem Wagen!


22.04.2013 22:40    |    Drahtfahrer

Viel spass mit dem Audi :-)


23.04.2013 07:56    |    ahahi

Hammer auto da möchte jeder gerne Platz nehmen


23.04.2013 09:44    |    ScaniaMF

Unglaublich ^^ Das ist glaub ichd er erste blog auf der "blog-startseite" der zu einem neuen Wagen verlinkt.

 

Sonst �bertrumpfen sich doch in den blogs alle mit Alter, Fahrleistung usw :D

 

Na dann mal viel spass mit deinem neuen gef�hrt... vill schreibst du in 15 Jahren dann auch, wie dein A3 die 300.000km knackt ;)


23.04.2013 09:46    |    Flanders80

Sieht prima aus. Gute Fahrt mit dem neuen Auto!


23.04.2013 11:23    |    Focus-Freak88

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Weggefährten :p

 

Endlich jemand mit Mut zur Farbe - TOP! :D

 

Steht prima da, das Audi Forum ist auch immer wieder einen Besuch wert! :)

 

Viel Spaß mit Deinem Neuen, schöne (üppige) Zusammenstellung - auf das Bang & Olufsen bin ich echt etwas neidisch :( :p


23.04.2013 12:34    |    Bermudagrün

Ich habe mal gegenüber dem Freigelände in diesen Bürokomplexen gearbeitet. Ich sah jeden Tag von meinem Schreibtisch aus was da so alles abgeholt wurde. Einmal waren da bestimmt 15 Vetreter, Abteilungsleiter oder was auch immer (alle im feinen Zwirn) und bekamen ihren neuen A6 Dienstwagen ausgehändigt.

Im Audi-Shop konnte man nur über die Preise staunen. Eine Laptoptasche für 700,-- Euro wohlgemerkt ohne Inhalt.


23.04.2013 13:49    |    denis_g_v

Danke schon mal an alle für die "Glückwünsche" :)


26.04.2013 21:23    |    Bermudagrün

Hab gerade drei Bilder gefunden. Meine Aussicht von meinem Schreibtisch im Jahr 2012. Ich bin mittlerweile wo anders beschäftigt.



01.05.2013 13:18    |    mk1290

Glückwunsch zum neuen Audi. ;)

 

Machst mir eine richtige Vorfreude auf NSU.

Dort hole ich im August einen Sepangblauen A6 ab :).


10.05.2013 22:51    |    schneubo

Das rot ist ja superschön! Ist das brillantrot oder perleffekt? Bin nämlich bei meinem noch dran wg. der Farbe...

Danke für die Antwort


11.05.2013 08:33    |    roehrich6

Superschöner Wagen,

wäre meines Geschmackes nach nur mehr durch Weglassen dieser Relingleiste toppen gegangen,

mit der konnte ich mich schon beim alten Sportback nicht anfreunden.

Das Dach wirkt mit Reling schmäler und höher,

ohne Reling geduckter und das ganze Auto bulliger und "sportlicher"...

 

Viel Spaß!


11.05.2013 10:58    |    denis_g_v

@mk1290: Danke! :)

 

@schneubo: Das ist misanorot. Auf den Bilder wirkt es aber heller, als in echt.

 

@roehrich6: Bei mir gab es auch das Dachreling-Dilemma. Da ich im Autohaus einen misanoroten RS3 mit der Dachreling gesehen habe und mir das sofort gefallen hat, habe ich sie genommen.


11.05.2013 22:46    |    bibbi1305

...wunderschöne Farbe...:D

 

Viel Spaß mit dem Wagen...


Deine Antwort auf "Ein Tag im Audi Forum Neckarsulm -oder- Mein A3 ist da!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.03.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

denis_g_v denis_g_v

schreibt...


 

Besucher/-innen

  • anonym
  • Sayat123
  • sturdybirdy
  • se97mlm
  • Micha88NR
  • bytebat
  • dereismann11
  • alulal
  • rebelz79
  • B_en_ne_t

Blogleser (91)

Langzeittest: Verbrauch des A3

Blog Ticker

Twitter