• Online: 2.144

Blog auf dem Pikes Peak

Hier wird diskutiert, über die Dinge der 4 Ringe

Tue Feb 05 16:24:08 CET 2008    |    Trennschleifer134695    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 100er Typ44, 200er, 90, 90er, Audi, MOTOR-TALK, quattro, Sonstiges, V8

Sind unsere Audi´s (Autos) noch Umweltfit?

28 (68,3 %) Ja durchaus, auch ältere Audis (Autos) sind noch Umweltfit.
3 (7,3 %) Absolut nicht, die Älteren Audi´s (Autos) sind absolute umweltsünder und nicht mehr zeitgemäß.
10 (24,4 %) Ist mir völlig egal, ich fahre dass was ich mir leisten kann.

Hier geht es darum ob ältere Audi´s wie z.B. der 80, 90, 100, 200 u. der V8 eigentlich noch zeitgemäß sind.

 

In Zeiten wie diesen wo 1 lt. Sprit fast die 2€ Marke übersteigt, will der Autokauf wohl überlegt sein.

 

Meist muß man sich nicht des Designs wegen entscheiden sonder viel mehr ob

 

Benziner od. Diesel und wieviel PS.

 

Immer mehr Leute entscheiden sich für ein KFZ leasing

um neuere Autos zu fahren die oft nur vermeintlich wirschaftlicher sind.

 

Viele Leute können sich aber kein Leasing leisten uns somit bleibt ihnen nur die möglichkeit ein Fahrzeug

älteren baujahres zu fahren die oft als "stinker" und "umweltsünder" beschimpft werden.

 

Doch wie ist es wirklich ?

Sind unsere geliebten 80, 90, 100, 200er u. V8´s wirklich Umweltsünder höchsten ausmaßes ??

 

Nicht unbedingt, denn manche Neuwagen werden mit co² werten und verbräuchen gelobt die manch 80er, 90er

Audi schon unterbunden hatte.

 

Wie ist eure meinung dazu?

umweltzone.jpg (422 mal heruntergeladen)

Tue Feb 05 19:09:54 CET 2008    |    Designs

Zitat:

Meist muß man sich nicht des Designs wegen entscheiden sonder viel mehr ob

Aha, ein kleines Wortspiel :D Bei mir trifft die Entscheidung "des Designs wegen" schon ziemlich zu *rofl*

Ich seh die ganze Sache ehrlich gesagt nicht so eng.. Wenn mein 4 Jahre alter A4 nur eine gelbe Plakette bekommt und mein Cabrio trotz doppeltem Verbrauch, schlechterer Schadstoffklasse und 6 Jahre älterem Motor trotzdem eine grüne Plakette, dann bleibt mir nur ein Fazit:

Verkauft eure neuen Diesel und holt euch einen alten Audi... :D (Achtung Ironie..)

 

Es gibt genug Modelle, die deutlich mehr verbrauchen und wesentlich unwirtschaftlicher sind, als so etliche ältere Audi-Modelle.. Also was soll´s...

 

Gruß Jürgen

Tue Feb 05 19:12:09 CET 2008    |    Trennschleifer133788

Audi hat schon in den 80ern und 90ern Technikund Qualität verbaut, von der andere Hersteller´sich heute noch eine Scheibe abschneiden können.

Ein älterer Audi kann z,B, mit LPG Umweltschonender sein, als manch ein Neuwagen, weil bei der Herstellung massig Ressurcen verbraucht werden !

Tue Feb 05 19:13:47 CET 2008    |    Trennschleifer134695

:D

 

Das Wortspiel ist zwar unbeabsichtigt gewesen aber dennoch dient es dem Design.;):D

 

Und wie schon geschrieben:

 

Neuere Autos sind nicht unbedingt umweltfreundlicher.

 

MFG S1 Pikes Peak

Wed Feb 06 12:22:48 CET 2008    |    emil2267

beim thema 80/a4 würd ich noch nicht mal wegen des design grübbeln,da man zwischen den 1ten 80er & dem aktuellen a4 noch viele parallelen entdecken kann !

von daher ist sie bei jedem audi schon fast zeitlos :)

 

thema umwelt steht natürlich auf nem anderen blatt,ich selber fahr nen 90er t89 2.3e mit euro2norm & grüner plakettenoption & das aus überzeugung,aber wenn ich sag,dass ding wär politisch korrekt,dann wärs gelogen !

 

obs allerdings zu den zeiten z.b. noch Q7 mit den dicksten motoren & ausstattungen zeitgemäss sind,wage ich auch mal zu bezweifeln,aber diese kunden & ich mit meinem alten audi habens ja selber in der hand !

ich könnt das modell ja auch als 80er mit dem spassarmen 1.6er & 71ps fahren & so manche hausfrau wär in nem wagen,wie dem (LEIDER) eingestellten a2 auch besser aufgehoben !

 

das einizige,was immer mehr nen problem wird is die alten audis in nem zeitgemässen zustand zu erhalten,aber den schwarzen peter schieb ich keinen audifreund sondern audi selber zu :mad:

 

 

ps.:hab leider keine antwortmöglichkeit für mich finden können,find das thema aber jut ;)

Wed Feb 06 18:54:35 CET 2008    |    Trennschleifer134695

Danke

 

Ich bemühe mich ja nicht nur redlich.:rolleyes:;) :cool:

Sun Feb 10 02:35:54 CET 2008    |    quattromarkus

Ein Auto erzeugt einen Grossen teil der Co² Emissionen seines Lebens bereits bei Herstellung! Und Feinstaub produzieren die Alten Benziner und Diesel auch kaum. Also sind Autos die Hohe laufleistungen erreichen, wie unsere guten alten Audis, viel Umweltfreundlicher als viele glauben. Das Design und die Technik von Audi in den späten 80ern und 90ern war seiner Zeit Lichtjahre voraus. Schade das Audi Audi heute immer mehr auf Optische Effekthascherei setzt und nicht die Zeitlos Schöne Designline die sie hatten langsam weiterentwickelt, so wie Porsche z.B.!

Thu Feb 14 15:40:22 CET 2008    |    meedic

Ist mir völlig egal, ich fahre dass was ich mir leisten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:D

Deine Antwort auf "Umfrage-ältere Audi´s (Autos) noch Zeitgemäß ?"

Blogautor(en)

  • emil2267
  • Trennschleifer134695

Besucher

  • anonym
  • nogaroc4
  • erdbeerlan
  • Gelöscht5275438
  • remarque4711
  • Kurvenräuber51479
  • Duftbaumdeuter42416

Blogleser (0)

Bilder von Audi(und anderen schmuckstücken)