• Online: 1.287

Baustellen am Typ 930

Der Typ 930 (145/146er) und seine kleinen Baustellen.

Tue Sep 24 18:28:03 CEST 2013    |    Roland0815    |    Kommentare (0)

Hier mal eine etwas aufwendigere Bastelei: Schließzylinder tauschen.

 

Schließzylinder bekommt man relativ einfach auf dem Schrotti, aber dann rennt man wie 1980 mit mehreren Schlüsseln für ein Auto rum. Wer das nicht mag, findet hier Hilfe...

schloss v0.2.pdf (756 mal heruntergeladen)

Tue Dec 06 20:28:34 CET 2011    |    Roland0815    |    Kommentare (4)

img-0215simg-0215s

Wer kennt die Probleme nicht:

- kein ordentlicher Leerlauf

- (fast) ausgehen an der Ampel, wenn man vom Gas geht

- Geräuschentwicklung (schnarren oder sirren)

 

Letztlich hat es auch mich erwischt. Das sirren nervte, und der Leerlauf wurde auch immer schlechter. Der Blick in die Preisliste sagte mir aber: "Nö. Das ist mir zu teuer".

 

Schließlich habe ich ja keine zwei linken Hände. Das muss auch anders gehen. Bei näherem Hinsehen hat sich dann schon was ergeben.

 

Da das Thema auch an anderer Stelle interessant war, habe ich ein kurzes Dokument erstellt, wie man dem Leerlaufsteller wieder auf die Sprünge helfen kann.

 

Die Anleitung dürfte für alle TS-Motoren mit der Bosch Motronic 2.10.x funktionieren.

lls.pdf (2044 mal heruntergeladen)

Blogautor(en)

Roland0815 Roland0815

Alfa Romeo