• Online: 3.332

Mon Feb 27 23:31:50 CET 2012    |    schipplock    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 72 Mark IV, Continental/Mark Series, Lincoln, Mark IV ('71-'76), Radkappen

Hi,

ich hatte an meinem '72er Mark IV Radkappen mit Speichen drauf, die ihm zwar eine "lockere" Optik gaben, aber durch die lockeren Speichenelemente klapperte es bei Schlagloechern fuerchterlich.

 

Ich habe mir "speichenlose" besorgt; mir gefallen sie besser :). Die "speichenlosen" sind auch deutlich leichter.

 

Urteilt selbst. Sie zu montieren war auf jeden Fall ungewohnt. Ich hatte vorher nur Radkappen aus Plastik montiert, was vergleichbar deutlich einfacher geht. Die Blenden aus Metall geben ja so gut wie gar nicht nach ;).


Mon Feb 27 23:56:21 CET 2012    |    bronx.1965

Ay,

 

die Speichenlosen sehen auch deutlich besser aus!

 

Bronx

Tue Feb 28 07:38:41 CET 2012    |    Hacki81

Die speichenlosen sind auch sicher aerodynamisch vorteilhafter! Bei so einem fau-acht machen 0,5% spritersparniss ja schon was aus *duck* :D

 

Scherz beiseite, sehen wirklich besser aus :)

Tue Feb 28 08:45:57 CET 2012    |    CopCar

Mir persönlich hat dieser Speichenlook noch nie gefallen weils eben diesen Fake/Look-Alike-Charakter hat. Entweder sinds Speichenfelgen oder eben nicht. Die neuen Radkappen hingegen gefallen mir richtig gut.

Poste doch mal vorher/nachher Fotos vom kompletten Auto.

Tue Feb 28 08:57:39 CET 2012    |    schipplock

Zitat:

Die speichenlosen sind auch sicher aerodynamisch vorteilhafter!

hehe, bestimmt, aber mir war wichtig, dass es nicht mehr klappert :).

 

Zitat:

Poste doch mal vorher/nachher Fotos vom kompletten Auto.

wird bei der naechsten Ausfahrt nachgeholt. Das Wetter war mir noch zu kalt und nass :).

Tue Feb 28 18:27:07 CET 2012    |    spechti

Glückwunsch zu den neuen Radkappen! Der Vorteil an den schönen und vielfältigen US-Radkappen ist, daß man für relativ wenig Geld und mit minimalem Aufwand seinem Auto einen völlig neuen Look geben kann.

 

Übrigens gab es die gezeigten neuen Kappen nie auf den Mark IV-Modellen. Sie stammen von einem Continental. Der Mark hat im Gegensatz zu den Continentals ein langes Logo und die zum Mark IV gehörigen Kappen sind flacher und schlichter gehalten. Das sollte das Mark-typische Understatement unterstreichen, was auch ganz gut gelingt.

Tue Feb 28 18:35:10 CET 2012    |    Rostlöser51609

Gut das du die schönen Radkappen vom Conti gewählt hast, ich finde die Mark IV Radkappen ehrlich gesagt pottenhäßlich :D

Jetzt fehlen nur noch Weißwandreifen ;)

Fri May 18 22:13:19 CEST 2012    |    schipplock

hier das versprochene Gesamtbild: http://www.flickr.com/photos/schipplock/7221475728/in/photostream

 

Das Dach ist gereinigt und neu versiegelt (war einfacher als gedacht). So weiß hatte ich das btw. noch nie gesehen :) (*stolz_bin*).


Deine Antwort auf "neue Radblenden fuer den Mark IV"

Blogautor(en)

schipplock schipplock

Audi

 

Banner Widget