Opel Astra H 2.0 Turbo GTC Test
14.08.2012 09:32
| Bericht erstellt von
opelflorian
Testfahrzeug |
Opel Astra H 2.0 Turbo GTC |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
563 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
156000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
opelflorian
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Kurzfassung:
Sehr Sportlicher Wagen dem man nicht die Leistung vermutet. So kann man auf der autobahn zeigen was man kann.. ;-)
Wichtig ist nur die genauere Beachtung Der Herstellerangaben Zwecks Fahrweise mit Turbo Fzg... Damit man lang was vom Turbo hat..
Bin Sehr zufrieden mit meinem Astra...
Schwachpunkte:
-Koppelstangen
-Muttern der Stoßdämpfer die festrosten
-Klimakondensator undicht... Steinschlag
-Scheinwerfer werden etwas Milchig.. (Kunstoffscheinwerfer)
Ansonsten keine Probleme
Spritverbrauch liegt so um die 8 liter ....
Wenn man schonend Fährt... ;-)
Aber wehe man jagt ihn..
|
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Vorne Gute übersicht
- -
Nach hinten Schlechte Sicht... Einparhilfe pflicht..
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr durchzugsstarker Motor...
- -
Wenn man gas gibt geht schnell die Tankanzeige runter.. ;-)
4.5 von 5
IDS+ Pflicht... ;-)
Bei Druck auf Sporttaste
Sehr Direkte Lenkung,Bissigere ansteuerung des Motors und Hartes Fahrwerk . Suchtfaktor...
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
IDS Plus. Stramme kurvenlage
- -
Nach hinten Schlechte Sicht... Einparhilfe pflicht..
3.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
AFL Licht sehr empfehlenswert
4.5 von 5
Sehr Sportliches fortbewegungsmittel...
Womit man auch gern auf der Autobahn mal welche Zeigen kann wo der Hammer Hängt..
Nachteil Der Tank fast nur knapp 50 l und die Anzeige geht halt schnell bei Vollgas richtung reserve...
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
56 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (70%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 65% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Opel Astra H 2.0 Turbo GTC empfehlen:
Ein optimaler Kleines Sportcoupe. Sehr leistungsstarker Robuster Motor. Turbobetrieb genau beachten... ( Warmfahren dann Gas geben, NAch langer fahrt etwas warten bevor abstellen... usw.. )
Nachteil ist der zu kleiner Kofferraum
Hinten sitzt man sehr beengt..
Halt Sportcoupe halt... ;-)
Aus diesen Gründen kann ich den Opel Astra H 2.0 Turbo GTC nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat May 10 19:11:14 CEST 2014 |
Andreas85
Hallo,
also ich fahre genau den gleichen wie du und kann den Verbrauch von 8l absolut nicht bestätigen! 😁
Laut Werksangaben 9,3l durchschnittlich!
Ich komme bei sehr sparsamer Fahrweise (Kaum Stadt) auf 9,5l und bei sportlicher 10,5l ...
Wollte ich nur mal so anmerken. 😉