Kaufempfehlung für Glühlampen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo,
habe heute in einem Prospekt eines "supermarktes" ein angebot gefunden das mich interessiert:

Auto-Glühlampen "Xenon Mega White"
30% bessere Ausleuchtung

H1 12 V, 55 Watt je 9,99
H4 12V, 55/60 Watt je 9,99
H7 12V, 55 Watt je 12,99

könnt ihr mir eine davon empfehlen?
welche passen in meinen 6N Bj 97 ?
ist der einbau leicht/was muss ich beachten?
was kann ich von denen lampen erwarten?leuchten die dann in weißem licht oder in diesem gelblichem?
was bedeutet das H vor den zahlen?

danke schon mal

40 Antworten

Re: Kaufempfehlung für Glühlampen

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

hallo,
habe heute in einem Prospekt eines "supermarktes" ein angebot gefunden das mich interessiert:

Auto-Glühlampen "Xenon Mega White"
30% bessere Ausleuchtung

H1 12 V, 55 Watt je 9,99
H4 12V, 55/60 Watt je 9,99
H7 12V, 55 Watt je 12,99

könnt ihr mir eine davon empfehlen?
welche passen in meinen 6N Bj 97 ?
ist der einbau leicht/was muss ich beachten?
was kann ich von denen lampen erwarten?leuchten die dann in weißem licht oder in diesem gelblichem?
was bedeutet das H vor den zahlen?

danke schon mal

Also für deinen Polo 6N brauchst du H4 lampen sofern du noch die Original Scheinwerfer verbaut hast ( das H steht wohl für Halogen ). Der Einbau ist recht simpel ein kleiner blick ins Handbuch erklärt es. Falls du keines mehr hast einfach die Abdeckkappen hinter den Scheinwerfern abnehmen, Stecker vorsichtig abziehen und mit etwas Kraft die Halteklammer nach unten drücken und schon kannst du alte Lampe entfernen und die neue einsetzen ( drauf achten das die Nase in der Führung sitzt) , Klammer wieder hoch Stecker rauf Deckel wieder druff, Fertig.

Zu den Lampen selbst kann ich nicht so viel sagen ich habe nur die Erfahrung gemacht das sie meist nicht das halten was versprochen wird. Setz dir die Osram Silverstar ein die sind Hell genug und leuchten gut aus.

MfG, Spudmonster

alles klar, danke erstmal!
noch mehr meinung zu dem thema?was habt ihr so verbaut?

Ich habe die Osram Silverstar an meinem Polo 6N verbaut , versprechen bis zu 50% mehr Licht und haben beide Knapp 21 Euro im Baumarkt gekostet.

MfG, Spudmonster

würde keine billig lampen mehr nehmen. damals gabs tests in autobild und adac und da warens immer die marken lampen die gu waren. alle anderen blenden entweder gegenverkehr oder habe ne schlechte ausleuchtung.

würde dir zu produkten von philips oder osram raten.

gut und schön weiß sind philips blue vision. die haben ne gute ausleuchtung.

besser sind die philips night vision oder so. die leuchten noch ein wneig mehr aus.

und das ultimo zur zeit sind die philips night guide. die haben die beste ausleuchtung und 3 zonen licht.

musst sich mal auf den homepages der hersteller informieren.

gruß. dennis

Ähnliche Themen

@ Spudmonster leuchten die Osram dann noch in dem standart gelblichem ton oder eher weißlicher?weil ich such solche die so bisschen nach Xenon leuchten, also von der Farbe her!
da kommt dann für mich wohl nur die Philips Blue Vision in frage.hat jemand erfahrung mit denen bzw kann mir die noch jemand empfehlen/abraten?
danke schon mal

Nicht vergessen, nach dem Tausch der Birnen in ner Werkstatt die richtige Einstellung der Scheinwerfer überprüfen zu lassen...😉

Gruß Tecci

PS: Hab auch die Osram Silverstar drin, mittlerweile seit 3 Jahren. Keine negativen Erfahrungen damit. Die Night Guide kenne ich (noch) nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

@ Spudmonster leuchten die Osram dann noch in dem standart gelblichem ton oder eher weißlicher?weil ich such solche die so bisschen nach Xenon leuchten, also von der Farbe her!
da kommt dann für mich wohl nur die Philips Blue Vision in frage.hat jemand erfahrung mit denen bzw kann mir die noch jemand empfehlen/abraten?
danke schon mal

So richtig Weiß ist es nicht aber schon um einiges heller als Standard Birnen. Ich habe mir die auch nur eingebaut weil ich etwas bessere Ausleuchtung wollte, aber als ich neulich mal an einer spiegelnden Fläche vorbeigefahren bin fand ich schon das es ziemlich ins Weiß geht.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

BTW. Die Osram sollen angeblich auch doppelt so lange Lebensdauer wie Standard Birnen haben.

MfG, Spudmonster

also ich hab so philips bulue vision drinne, die leuchten auf alle fälle heller, mehr weißlicher, grade wenn schnee liegt fällt das auf.
aus/einbau is recht easy, im handbuch is das gut erklärt....

ach ja, hab einfach ma den test gemacht, eine neue birne und eine alte und dann ma licht angemacht wo es dunkel war....dann siehste nen krassen unterschied 🙂

Wenn es dir um sicht und ausleuchtung geht, kann ich dir nur die Phillips night guide empfehlen.
um weiten bessere ausleuchtung und erheblich bessere sicht durch die drei Farbzohnen.

Wurde hier auch schon diskutiert :
threat night guide

gruß wurzelfuchs

danke erstmal für eure antworten/erfahrungen/tipps 🙂

werd mir dann demnächst mal überlegen welche ich mir da zulegen werde!

bin trotzdem noch für weitere empfehlungen offen!
danke lg

Meine Meinungen (alle selbst schon getestet):

Osram Silverstar: Sehr gutes Licht, ein wenig weißer.
Osram CoolBlue: Komisches Licht, eher grünlich.
Philips BlueVision: Gutes Licht, Lichtfarbe ziemlich weiß.
Philips Power2Night: Sehr gutes Licht, ein wenig weißer, im Betrieb leichter Blauschimmer durch die blau-transparente Kappe.

Philips Night Guide funktioniert nicht in allen Scheinwerfern. Es kann sein, dass die "Zonen" verkehrt rum sind.
Ich halte davon eh nichts. Ich habe es lieber überall hell und weiß und nicht links gelb (meine Scheinwerfer sind perfekt eingestellt, blenden nicht) und rechts blau (kann die Schilder auch so erkennen). Habe sie deshalb noch nicht getestet.

urban84 hats gut erklärt, die erste Wahl sind die Phillips Night Guide!

@Snickerz

Falsch, die Dinger funktionieren in jedem Scheinwerfer! 🙄

was haltet ihr von diesem angebot?und würde die standlichter auch in polo (bj 97) passen?

Also die Standlichbirnen sollten passen, beim Polo sind ganz normale Glassockel Lampen drin.

MfG, Spudmonster