ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8t Blow Off Ventil Einbau

1.8t Blow Off Ventil Einbau

Themenstarteram 6. März 2003 um 12:41

hallo,

kann mir jemand sagen wie und wo ich ein blow-off ventil beim golf4 1.8t einbauen muss?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. März 2003 um 15:56

hm ..

soviel ich weiß hat der kein pop-off ventil weil elektr. geregelte drosselklappe !?

kann mich aber auch irren ..

mfg

am 7. März 2003 um 8:05

ist kein problem! ich geb dir den link! ist ganz einfach!

 

http://www.forgemotorsport.co.uk/vw18t.asp?cat=vw18t&catalog=vw18tDV

klick dann einfach eines an und unten hast du dann auch wie du es einbaust!

ich hab auch einen Golf 4 1,8 T 180 PS und hab es mir auch schon bestellt!

lg bernd

am 7. März 2003 um 10:37

Hallo GTiBernd,

Gibts sowas auch für´n 110er TDi?

 

Gruss Ilja

Themenstarteram 7. März 2003 um 10:48

nein nur für benziner! ein tdi hat ja keine drosselklappe

am 7. März 2003 um 11:08

Wie krieg ich denn ungefähr so ein Geräusch hin???

Am liebsten wäre mir, dass mein Turbo extrem laut wäre, dass sich mein Auto wie eine Turbine anhört!

Bin um jeden Tip dankbar!

 

Gruss Ilja

also mein 110er hört sich an wie eine turbine liegt aber mehr an den reifen die klingen echt gut wenn man beschleunigt so richtig sssssss und klingt halt wie ne hochfahrende turbine geil und das pfeifen vom turbo noch (ist ein bischen zu leise für mein geschmack) mhhh herrlich

Themenstarteram 7. März 2003 um 17:44

mit einem blow-off bekommst du keinen konstanten sound zu stande, nur beim schalten zischt es ganz ordentlich

Hallo,

ich habe auch Interesse an so einem Ventil. Kann mir jemand sagen, ob es die auch in Deutschland zu kaufen gibt oder nur in Amerika? Und wieviel Euro´s kostet so ein Teil?

Hat von euch schon jemand so ein Ventil eingebaut, ist der Einbau weiter zu empfehlen?

Gruß Guido

Themenstarteram 9. März 2003 um 23:44

Du kannst dass teil bei www.boost4you.de bestellen. kostet 150€

Hab bei meinem ein doppelt offenes Forge Pop-Off drauf;

3 Briden lösen, original Pop-Off raus - neues Forge rein, 3 Briden wieder anziehen und fertig!!

-> Detaillierte Anleitung beim Forge dabei....

am 7. April 2003 um 10:26

Finger weg von Blow-Off Valves beim 1.8T.

Diverter Valve ist in Ordnung weil so die überschüssige Ladeluft zurück in den Ansaugtrakt kommt. Blow-Off Valves pusten die Ladeluft einfach nach draussen, daher das Geräusch. Führt allerdings dazu, dass Luft "verloren geht". Da das Steuergerät davon ausgeht, dass die abgelassene Ladeluft immer noch im Ansaugtrakt ist, stellt sie das Gemisch zu fett ein -> Ihr verliert Leistung und der Verbrauch steigt. Bei einigen führt es sogar zu Fehlercodes.

dies erklährt wohl meinen fehlercode und wesshalb ich meinen verbrauch nich mehr so runterkriege.... :D

naja es war ein geburtstagsgeschenk, werde aber wohl auf das geschlossene forge pop-off umrüsten....

das offene werde ich sicherlich behalten und wenn ich den sound vermisse, wieder mal draufschrauben ;)

www.disasta.ch.vu/25/08.03.03/IMG_0029.JPG

so sieht es fix und fertig verbaut aus - nur von der seite her auf der gleichen höhe sichtbar!!

Hallo baloo,

besten Dank für deinen Tip ;-)

Ich habe seit 3 Wochen so ein Ventil drin. Seitdem verbrauche ich mehr Sprit, hätte aber nie gedacht das das daran liegen könnte.

Seit letzten Samstag habe ich eine Bastuck-Komplettanlage drunter und wunderte mich warum ich keinen Unterschied feststellen konnte.

Heute habe ich das Ventil gegen das alte getauscht und habe einen Schrecken bekommen. Mein Golf rennt plötzlich wie Sau.

Jetzt werde ich das Ventil schleunigst wieder verkaufen.

Nochmals vielen Dank für deinen super Tip !!!!!!!!!

Gruß Guido

Zitat:

Original geschrieben von guido71

Hallo baloo,

besten Dank für deinen Tip ;-)

Ich habe seit 3 Wochen so ein Ventil drin. Seitdem verbrauche ich mehr Sprit, hätte aber nie gedacht das das daran liegen könnte.

Seit letzten Samstag habe ich eine Bastuck-Komplettanlage drunter und wunderte mich warum ich keinen Unterschied feststellen konnte.

Heute habe ich das Ventil gegen das alte getauscht und habe einen Schrecken bekommen. Mein Golf rennt plötzlich wie Sau.

Jetzt werde ich das Ventil schleunigst wieder verkaufen.

Nochmals vielen Dank für deinen super Tip !!!!!!!!!

Gruß Guido

was für ein pop-off hast du denn? ich meine das original ist auch in pop-off (das ganze würde ja ohne gar nicht funktionieren), einfach einser minderer qualität!! ich habe ja zur zeit ein offenes forge pop-off drinn, aber ich werde dies baldmöglichst mit einem geschlossenen forge pop-off tauschen, dass dann die gleiche, bzw. die bessere funktionalitätä als das scheiss originale plastik von bosch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8t Blow Off Ventil Einbau