Sonderprämien
Sonderprämien bei VW soll Neuwagenverkauf ankurbeln
"Große Loyalitätsaktion" über 2000 Euro bei Inzahlungnahme eines über über 4-jährigen VW-Pkws
Wolfsburg - Mit Sonderprämien für Stammkunden will VW seinen Neuwagenverkauf insbesondere beim Golf ankurbeln. So gebe es im Rahmen einer "Großen Loyalitätsaktion" beim Verkauf eines neuen Golf eine Prämie von 2000 Euro, berichtet die "Automobilwoche" in ihrer jüngsten Ausgabe. Voraussetzung sei die Inzahlungnahme eines VW-Pkws, der älter als 48 Monate ist. VW wolle in einer "nicht gerade konjunkturfreundlichen Zeit" das langjährige Vertrauen seiner Kunden honorieren, sagte VW-Verkaufsleiter Martin Stangenberg.
Beim Golf Plus gewährt VW nach weiteren Angaben einen Zuschuss von 1000 Euro und beim Minivan Touran 500 Euro. Das Geld geht zunächst an die VW-Händler, die die Prämien an ihre Kunden weiterreichen können. Laut "Automobilwoche" müssen sich die Händler allerdings bei einer Teilnahme an der Aktion verpflichten, bis zum 30. April ein bis vier Golf A5 aus dem Werkpool abzurufen. Hintergrund seien sinkende Verkaufszahlen beim Golf.
Im Jänner und Februar sei die Zahl der Neuzulassungen der VW-Volumenbaureihe in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 5,2 Prozent zurückgegangen. (APA/dpa)
Ob das nur für Österreich gilt oder Europaweit ist mir aber nicht bekannt.
17 Antworten
also wenn ich das richtig verstehe kriegt der händler nen rabatt 2000€ aufn neuen golf. diese 2t€ kann er an den kundenweiter reichen so dass er beispielsweise 2000€ auf den listen-herstellerpreis bekommt. also wenn ich nun meinen polo einreiche, wird im juni 48monate, der sicherlich noch 6000 wert ist dann hab ich schon 8000 gut, leg ich nochmal 7000 drauff und ich krieg nen feinen neuen golf. oder verstehe ich da was falsch?
und einen rabatt von 10 % solltest du wohl auch noch rausschinden können auf die unverbindliche preisempfehlung vom hersteller
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
und einen rabatt von 10 % solltest du wohl auch noch rausschinden können auf die unverbindliche preisempfehlung vom hersteller
Halte ich aber für unwahrscheinlich. Da steht auch, das dieser Betrag von 2000€ weitergegeben kann und nicht wird oder muss. Wenn ich mir dann noch nen Golf für 22.000 oder 30.000 € kaufe hätte ich ne Ersparnis 4.200 oder 5000 € wenn ich die 10% nachlass und 2000 € Prämie rechne. Und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Die Ankaufspreise beim Händler sind in der regel schlecht. 6000 Euro bekommst dafür bestimmt nicht.
Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Kannst ja mal unverbindlich anfragen und uns das Ergebnis mitteilen 😁
Zitat:
Original geschrieben von messonic
also wenn ich das richtig verstehe kriegt der händler nen rabatt 2000€ aufn neuen golf. diese 2t€ kann er an den kundenweiter reichen so dass er beispielsweise 2000€ auf den listen-herstellerpreis bekommt. also wenn ich nun meinen polo einreiche, wird im juni 48monate, der sicherlich noch 6000 wert ist dann hab ich schon 8000 gut, leg ich nochmal 7000 drauff und ich krieg nen feinen neuen golf. oder verstehe ich da was falsch?
ich hatte es gestern schon geschrieben:
hab gestern folgendes angeboten bekommen: 6% + 2000€ über Preis für meinen IVer GTI
Ein Arbeitskollege hatte im Februar einen Golf GTI bestellt. Da gab es eine Aktion mit folgenden Konditionen:
5000€ Nachlaß beim Kauf von Golf und Golf Plus.
+
1000€ Nachlaß für Fahranfänger
Bedingung: Der Käufer mußte mindestens ein halbes Jahr ein Fahrzeug zugelassen haben. Es durfte allerdings kein Audi, VW oder Skoda sein.
Sein Altfahrzeug wurde auch noch zum guten Preis eingetauscht.
Gruß
Ich habe bei der Aktion „Eroberungsprämie- Fremdfabrikat“
zugeschlagen.
Das es eine neue verkaufsfördernde Aktion gibt, nur für VW Fahrer, habe ich dieses Wochenende entdeckt.
Aber seht selbst.
Habe ein Scan unserer Zeitung beigefügt.
Wenn ich es nicht so bekomme und noch
1226 € für meinen 10 Jahre alten Golf mit 185000 km dann bestelle ich morgen nicht, ich fand die letzte Eroberungsprämie eine Frechheit, ich als VW Fahrer bekam nichts aber die Opelfahrer, naja wenn ich morgen den 27.000 € sportline nicht für 21000 € bekomme bestelle ich nicht, ansonsten bestelle ich.
Immerhin bekommen die meinen schönen 3 er Tdi dafür !
Na dann viel Glück.
Gruß von einen ex Opel Fahrer.
Ja dann werd ich hier auch nochmal meine Sonderaktion posten für die ich morgen freudestrahlend zum freundlichen gehen werde. Eigentlich ist das doch ne VW Aktion und jeder VW Händler müsste sie anbieten oder?
heute - andere vw händler - zieht bei aktion mit - 8% auf LP und zusätzlich 2000 runter. wie ich mir das vorgestellt hatte. für meinen alten gibts noch 4500 bei ihm, also selber verkaufen!
unschlagbares angebot.
siehe auch http://www.motor-talk.de/t633518/f217/s/thread.html
ja ich bin auch übelst am zusammenstellen im shop nachdem ich ja nun weiss wie mein händler rechnet kann ich mir immer schön ausmalen was mich das dann wirklich kostet. sagmal, wie kriegt man eigentlich son tolles nummernschild unter seinen nick? Wann fängt MJ06 an? Gruß
@messonic
Nummernschild kannst Du im persönlichen Profil bearbeiten. Beachte: das Forum läuft über 2 Server, und nur einer zeigt das Nummernschild an.
MJ 06 ab 22. Kalenderwoche.