1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. SWF / Valeo Visioflex nun auch für E46

SWF / Valeo Visioflex nun auch für E46

BMW 3er E46

Moin Ihr,
auf meine Nachfrage hin hat der e-Bay Anbieter carstyling die neuen Visioflexscheibenwischerblätter mit einer etwas anderen Dimension ( 600mm statt 580mm für die Fahrerseite und 500mm für die Beifahrerseite = normal ) erfolgreich getestet.
Er hat sich daher dazu entschlossen diese Kombination bei e-Bay als Umrüstkit für den E46 anzubieten. Der Preis von 34,90 EUR plus 6,00 EUR für den Versand ist nicht wirklich günstig, nachdem ich aber gestern bei ATU vergeblich nachgefragt habe, ist es derzeit der einzige, mir bekannte Anbieter der Visioflex.
Ich werde meine Erfahrungen sobald ich die Dinger bekommen und montiert habe hier posten.
Beste Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

Würd die auch gerne mal ausprobieren, aber 36 € für scheibenwischer find ich ein bißchen übertrieben.

@Thorsten
Du könntest dann auch mal ein Bild posten.
Ich würde gerne mal wissen, wie die am E46 aussehen.
Gruß
Lothar

yupp das mache ich... werde auch über Montage und evtl. Probleme berichten.
Der Henry Heintzmann vom BMW-Treff hat sie ggfs. schon früher, weil er bei seinem örtlichen Händler einen Satz Visioflex für den Renault Laguna geordert hat, denn der hat im Set 600er und 500er Wischer. Er weiss aber noch nicht, ob die die richtigen Adapter haben.
Wir werden sehen und berichten...
Beste Grüße

Also ich bin auch schon mal ganz Ohr ...
Funktionieren sollte ja diese Technik auch beim BMW - der Aufpreis ist schon höher (klar), es sind aber nur 18 € mehr als bei meinem "Stammdiscouter Metro". Dort gibt es die herkömmlichen (E46) von Bosch für ~23 € brutto.
Aber mal sehen, wie sich SWF in dieser flexiblen Version bewähren.

Viele Grüße, Thomas

Bin auch gespannt: Meine neigen langsam zum schlieren und bis zur Inspektion sind es noch 8 tkm...
PS: Habe letzte Woche für eine Poolwagen aus meiner Fa. ( Toyota Avensis verso) 25 EUR für 1 (einen) Scheibenwischer auf einer französischen Raststätte bezahlt, weil die Wischer dermassen schmierten dass ich kaum was gesehen habe. Wenns funktioniert, hol ich mir auch die Flexversion.
Gruss
merczeno

ich kann nur die Bosch TWIN empfehlen.
keine schlieren, keine geräusche und sie "kratzen" alles von der scheibe runter.
kostenpunkt im handel, keine ahnung, ich bezieh sie direkt.
mfg
ave

Die normalen Twin kosten bei Ebay 16 €.

Moin,

also der Henry ***(Nachmane editiert durch MartinSHL) vom BMW-Treff hat seine Wischer schon. Das Set vom Renault Laguna passt...

Beste Grüße

hmm kann mir mal jmd die bezeichnung der bosch twin geben, also sowas wie 394 oder so.
weil ich wollte mir gestern neue kaufen, und die hatten nur irgendwelche mit Spoiler für 30€.
Ich will aber keinen Spoiler. Bei BMW slebst kostne die wischer 35€.
Gruss

Hallo,
das ist kein Bosch TWIN oder sonstwas Thread, dieses ist ein Visioflexthread :)
Die ersten Bilder von an einem E46 montierten Visioflexwischern gibt es hier.
Ich warte noch immer auf meine...
Beste Grüße

Moin,
so meine Visioflex sind auch angekommen, habe sie gleich montiert, was total Problemlos geht :)
Es regnet in Bremen und ich bin vom Wischergebnis total überzeugt. Der Wischer hebt bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr ab und hat ein homogenes Wischfeld, was herkömmliche Wischer so nicht erreicht haben.
Für den Winter verspreche ich mir noch den Vorteil, dass keine Gelenke einfrieren können und damit das Wischbild deutlich verschlechtern, weil gar keine Gelenke vorhanden sind.
Fazit:
Sie sind nicht billig aber ihren Preis wert und ich bin hinsichtlich der gebotenen Qualität hochzufrieden.

ist der fahrerwischer jetzt 2cm länger?

Sieht aber irgendwie "kastriert" aus, sorry... :(
Hast schon Recht, man kauft sich Wischer nicht wirklich vorrangig wegen des Aussehens!
Sollte ich also mal mit meinen unzufrieden sein (bis jetzt nicht), dann werde ich mir auch so was zulegen.
Danke!! Guter Tipp, auch mit dem Laguna.
Viele Grüße, Timo

Ja das Aussehen ist nicht wirklich der Hit :)
Hab schon Fotos gesehen von Henry.
Aber wenn die Wischer besser wischen, warum nicht ?!
Gruß,
Marko

Deine Antwort