Ist der A3 gut?
Hi!
Erstmals möchte ich allen hallo sagen weil ich neu hier bin. Bin deutscher, lebe aber in Spanien.
Also, Ich habe vor mir einen Audi A3 Amition 2.0 TDI zu kaufen.
Bescreibung:
Farbe: Brillantrot
Innenfarben: Schwarz-rot
Extras: Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar, acoustic parking system, Garagentoröffner (HomeLink), Getränkehalter, Komfortklimaautomatik (Serie in Spanien), Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz, Xenon-Licht, Radioanlage concert mit BOSE Soundsystem (AudioPilot),S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH).
Irgendein Extra was überflüssig ist? Oder ein Extra was ihr empfehlen würdet????
Ich habe auch eine technische Frage. Hatte noch nie Xenon-Licht. Ist das gut? Halten die immer? Mir hat man gesagt das im Audi A4 Xenon Birnen benutzt werden und keine Xenon Scheinwerfer, Das heisst das die Birnen ausbrennen und immer ausgewechselt werden müssen. Eine Xenon Birne soll beim Audi-Händler 240 euro kosten. Ein Xenon scheinwerfer soll aber 2000 euro kosten wenn er kaputt geht. Kann mir einer helfen? Ist das Xenon Licht für immer? oder ist das so wie bei normalen Birnen die man immer auswechseln muss? Weil dann bestelle ich mir kein Xenon-Licht.
Vielen Dank für eure hilfe!!!!
Bye
26 Antworten
der wagen ist schon ganz ok, bis auf die farbe *g* is aber schließlich geschmackssache...
zu den lampen... keine lampe, weder xenon, noch halogen, noch normale glühbirne hällt ewig.
bisl schwund is überall...
aber xenon is das beste licht welches es derzeit gibt, ich möchte nicht mehr drauf verzichten... und wenn mal was kaputtgeht, na und? die sollen ja angeblich auch wesentlich länger halten als normale birnen
Hi !
Toll das Klimaautomatik in Spanien Serie ist *grummel* ... naja, ist ja auch heisser als hierzulande ... und vor allem länger heiss ...
Extras die ich Empfehlen würde:
Naja, ist eher eine subjektive Meinung, aber auf eine Mittelarmlehne würde ich ungern verzichten.
Gemütlich/angenehm beim Fahren und eine zusätzliche Ablagemöglichkeit. Wie gesagt subjektiv, so ne Lehne is ja nix wildes... sonst ist Dein Teilchen schon ok ! 😁
Meine Meinung zu Xenon: NIE WIEDER OHNE !!! ;-)
Danke für die schnelle Auskunft!
Die farbe ist nicht gut??? Ich habe mal einen roten Audi gesehen und der sah ganz toll aus. Gut, ist geschmacksache. Schwarz will ich nicht mehr, hatte ich schon und ist schön dreckig, silber ist out, und blau mettalic hatte ich schon beim VW Polo.
Bei dem Xenon ist es so, wenn ich ständig 240 Euro zahlen muss wenn eine ausbrennt (das ist nicht in der Garantie), ist mir das zuviel Geld. Toll sieht es aus.
Deswegen frage ich ob es Birnen sind oder richtige Scheinwerfer. Ein Automechaniker hat mir gesagt das die Scheinwerfer immer halten und die Birnen nicht. Wenn es Scheinwerfer sind, ist das Ok. Dann bestelle ich die mit.
Bis Bald!
das sind natürlich scheinwerfer. die halten auch min. 100.000km, auf jeden fall xenon also!
Ähnliche Themen
Hallo Miracles!
Ich versteh das irgendwie nicht so ganz!?
Wenn Du Xenon mitbestellst hast Du einen kompletten Scheinwerfer (also sozusagen das Gehäuse) und den passenden Xenonbrenner (die Birne).
Da Xenonbrenner eine bedeutend höhere Lebensdauer haben als normale Halogenbirnen, wird es Dir zu ich schätze mal 95% nicht passieren, das Du für dieses Auto jemals eine neue Xenonbirne holen musst.
Habe leider keine direkten Vergleiche zur Lebensdauer zur Hand.
Ach ja. Es werden immer nur die Brenner (Birnen) gewechselt. Nicht der ganze Scheinwerfer.
Ich rate Dir auch zum Xenon! Wiederverkaufswert, Optik und Sicherheit sind denke ich die Hauptgründe.
Zur Farbe. Finde sie klasse. Hast Du schonmal das Misanorot gesehn? Gibt es diese Lackierung bei Euch auch in Verbindung mit einem S-Line Plus Paket (falls es dieses überhaupt existiert in Spanien) verbilligt?
Hi,
nimm' Xenon!!
Hält viel länger (=ca. 100.000 Stunden) als Halogen und das Licht = 2.5 x "besser".
Hallo Klschi!
Danke für die Auskunft.
So wie ich dich vertanden habe, muss ich also nie was am Xenon Licht austauschen! Das war meine Hauptfrage. Also halten die solange ich das Auto habe (bei mir ist das normalerweise 5 Jahre, 150.000km). Habe zwar einen Ibiza seit 8 Monaten, aber wenn du willst kannst du mir mal meinen Bericht unter Seat angucken. Deswegen will ich einen Audi kaufen. Den bestelle ich bald.
In Spanien gibt es das S-line Sportpaket. Es gibt bei mir nur 2 Probleme. Möchte keine Leder-Sitze weil ich öfters Freune mit im Auto habe und ich angst habe das irgendiwe mal das Leder reisst. Dann ist da noch meine Garage, wenn der Wagen zu tief ist, haut immer der unterboden auf.
Sonst würde ich das Misano-rot nehemen. Aber ich glaube im normalen rot sieht es auch ganz gut aus.
Danke!
Bye!
Ich hatte nie Probleme mit dem Xenon in den 4 Jahren und 145'000km!!!
Man sollte eigentlich kein Auto mehr ohne Xenon kaufen.
Und zudem hast Du auf die Xenonbirnen 2 Jahre Garantie!
Kann mir kaum vorstellen, das Du je den Brenner wechseln musst. Wie cobraeins schrieb, halten sie wesentlich länger als Halogenlampen. Gut, falls widererwartend doch mal eine kaputtgehen sollte, ist es nicht ganz billig. Aber wenn ich überlege was ich nur allein für meinen Golf und A4 an Halogenlampen kaufen musste, hätte ich davon locker einen Xenonbrenner kaufen können.
Zum Leder. Bei uns ist es so, dass man beim S-Line Plus Paket eine Stoff/Lederkombination hat. Sprich Sitzfläche Stoff, Seitenwangen Leder. Finde diese Kombi super. Zum Fahrwerk. Das S-Line Fahrwerk ist gegenüber dem normalen FW gerade mal 2 cm tiefer. Meinst Du da schleift es schon bei Dir?
Ich würde mir das nochmal überlegen.
* bessere Austattung (schwarzer Himmel, gelochtes Leder usw.)
* geiles Rot verbilligt
* Sportfahrwerk
* Sportsitze
Aber ich will Dich natürlich nicht überreden. 😉
Wie verhält sich Xenon eigentlich mit dem Lichtsensor ?
Sprich, draussen ist's dunkel, Auto aufschliessen und das Licht geht automatisch an ... Das lustige ist ja, dass es beim Türöffnen wieder ausgeht. Dann starte ich den Wagen und es geht wieder automatisch an. Also binnen kurzer Zeit an-aus-an ...
Ist das gut für Xenon? Ich meine, wäre blöd wenn man so eine Funktion verbaut und diese dann schädlich für ein anderes Bauteil wäre ...
Man sollte vermeiden die Xenon´s innerhalb weniges Sekunden an und auszuschalten. Richtig.
Die von Dir Beschriebene Situation tritt aber nur bei eingeschalter Coming Home Funktion ein.
Wenn ich diese ausgeschaltet habe, geht das Xenon auch erst bei Motorstart an.
Audi hat aber etwas vorgesorgt, und das ganze so programmiert, dass die Xenons immer einen Moment brennen bleiben und erst dann ausgehen.
Nimm auf alle Fälle noch die Mittelarmlehen (MAL) hinzu. Die ist sehr angenehm. Ich mittlerweile nicht mehr wo ich meinen Arm hintun soll, wenn ich in einemAuto ohne MAL fahre.
Gruß
PowerMike
die farbe ist halt nur nicht mein fall, war nix gegen dich oder die farbe! wie schon gesagt, ist halt geschmackssache *g*
Hi an alle!
Danke für die vielen meldungen. Ich glaube das ich das Xenon-Licht auch noch bestellen werde!!!!
Viellen dank an alle!