Abholung in Ingolstadt
Hallo!
Ich hole in den nächsten Wochen einen Audi A4 Avant 2,5 tdi in Ingolstadt ab.
Habe sowas bei Audi noch nie vorher gemacht. Gibt es irgendwas Spezielles, worauf ich achten sollte? Gibt es bei diesem Auto auch Probleme, die man vielleicht bei der Abholung schon ansprechen soll?
Wer kann mir Tipps geben, wie die Abholung am meisten Spaß macht??
Ich möchte mit einem Leihwagen bis Ingolstadt fahren - kann mir da jemand einen Rat geben, was zu beachten ist???
Vielen Dank!
22 Antworten
Hi Tüffelberta,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Tipps meinerseits: grosse Werksführung mitmachen. Dauert so ca. 1,5 Std.
Vorher schön Frühstücken, später lecker zu Mittag essen. Alles für lau. Ausser alk. Getränke.
Die Übergabe des Wagens geniessen und falls Dir was am Wagen auffallen sollte, dies mit dem Betreuer gleich abklären. Vielleicht kann es gleich im Werk erledigt werden. Wenn nicht, dann lass es Dir protokollieren und geh dann damit zu Deinem Autohaus. Dann ist es auf jeden Fall klar, dass dann der Mangel schon vor der Übergabe da war und Du bist dann aus dem Schneider.
Wie oft was vorkommt bzw. Mängel bei der Übergabe auftauchen, kann ich Dir leider nicht sagen. Hab vor 5 Wochen meinen neuen A4 Avant geholt und alles perfekt. Zwei weitere Audis die wir unten schon geholt haben, waren auch alle I.O.
Geniess es und ich wünsch Dir allzeit gute, spassige und unfallfreie Fahrt.
PB
... überprüf ob der Tank voll ist 😉 und geh auf jeden Fall in den Audi-Shop ... dort haben sie des öfteren mal'n paar Schnäppchen rumfliegen 😁
Ach ja, laß Dir Zeit, Du ärgerst Dich fräckt, wenn Du Dir keine Zeit nehmen kannst !
Meistens bekommst Du bei der Übergabe noch'n "Gutzjen" ... zB einen Schlüsselanhänger oder so ... falls nicht, einfach nachfragen !
Europcar hat übrigens einen Rahmenvertrag mit Audi, da kannst Du den Wagen direkt im Werk abgeben ... kostet aber so um die 90,- !
Gruß + viel Spaß wünscht
ralle
Schau auf jeden Fall, ob der Kugelschreiber im Handschuhfach ist... den hat nähmlich die nette Frau herausgenommen, weil sie nochwas auschreiben wollte, und ihn dann "unterschlagen" 😁... habs erst nach 400km gemerkt, wie ich daheim war.
Das Angebot mit dem Leihwagen hinzufahren ist sehr angenehm... vor allem Preislich gesehen. So kommt man auch mal dazu nen A2 zu fahren, war bei mir zumindestens einer. Anonsten viel Zeit mitnehmen und lecker essen gehen.
Wie sieht es eigentlich als Österreicher aus! Kann man sich da den Audi auch in Ingolsstadt abholen. Oder ist da ein größerer Aufwand dahinter.
Wieviel kostet eine Werksabholung mehr, welche Angebote gibt es.
Bittet auch Mercedes eine Werksabholung an?
Gogsi
Ähnliche Themen
Das hat mich übrigens auch überrascht: Eine Abholung im Werk kostet 275,86 € plus MWSt. - wenn man das Auto liefern lässt nochmal ca. 300 € extra.
300 € für eine Abholung - das ist ganz schön happig finde ich. Soviel kann ich doch im Mövenpick Restaurant gar nicht aufessen?! :-)
Irgendwie kann ich mich noch daran erinnern, dass eine Lieferung nach Hause mal 600 DM gekostet hat....
Eine Abholung ist ein Event das Audi sich auch eine Menge kosten lässt (Restaurants, Werksführung, Hallen, Museum, Personal, usw.).
Das Auto muss für eine Übergabe auch erstmal vorbereitet werden.
Logisch, dass die sich das auch bezahlen lassen. Aber immer noch günstiger als beim Händler dann abzuholen. Ausserdem ists bei Audi ja irgendwie ein gewisser Höhepunkt und etwas persönliches.
Kurz gesagt, eine Abholung in In oder Neckersulm ist für jeden a) billiger von den Kosten und wertiger, interessanter und persönlicher als nur eine Übernahme beim Audihändler.
@ Tüffelberta
wann hattest du das Auto bestellt ?
So long
Bestellt habe ich ihn am 12.06.04 - er soll in der 28. Woche hergestellt und in der 30. Woche ausgeliefert werden
Ich habe meinen S4 Mitte Juni abgeholt, siehe
http://www.motor-talk.de/t349903/f161/s/thread.html
Wir sind im Morgengrauen gestartet und waren etwa 7:30 vor Ort. Und das war gut so.
Erst mussten wir den EuropCar-Mietwagen in einer Tiefgarage abstellen, dann begaben wir uns zum Empfangs-schalter und bekamen einen Übergabetermin zu 8:45 und einen Führungstermin für 10:00, also Gelegenheit zu einem deftigen (kostenlosen) Frühstück, und nach der antrengenden (langen) Führung schmeckt das Mittagessen viel besser!
Was ich sagen will, man sollte ganz früh da sein, damit bei einer etwaigen Fehlfunktion Zeit bleibt, diesen zu beseitigen. Und wenn eine Handy-Vorbereitung bestellt worden ist, das Handy unbedingt mitbringen und die Funktion demonstrieren lassen ...
rät
BiTuPechvogel
früher A6-Avant BiTurbo tiptronic (4B, 4/1999)
jetzt S4-Avant tiptronic MJ 2005 mit u.A. APS v+h, Alcantara, AUR, CD-Wechsler, Dämmglas m. Frontscheibenheizung, GRA, Handyvorbereitung m.Freisprecheinrichtung in Mittelarmlehne, MFL beheizbar, DVD-Navi, BOSE, TV-Empfang, Winterräder,
nachgerüstet 'alte' Stabantenne für Telefon/Navi/Radio, Feuerlöscher und gepolsterte Armlehne in der Tür links
Zitat:
Original geschrieben von Tüffelberta
300 € für eine Abholung - das ist ganz schön happig finde ich. Soviel kann ich doch im Mövenpick Restaurant gar nicht aufessen?! :-)
... den vollen Tank für ca. 70,- (je nach Motorisierung) nicht zu vergessen 😁
Gruß
ralle
@Trüffelberta
Es sind 2 bzw. 3 Sachen wichtig:
1. Nimm dir wie schon gesagt viel Zeit für die Werksführung ect...
2. Zieh die was vernüftiges an und gehe wenn nötig zum Frisör 😁.....es wird noch ein netten Foto am Schluß der Übergabe gemacht..... 😛
Viel Spaß bei und mit dem Audi 😉
Sven
300€ für die selbstabholung hmm
ist auch spielraum von deinem händler ich hab vor 3 monaten 260€ bezahlt.
kann man aber drehen und wenden wie man will ich hab halt so und so viel rabatt bekommen und wie es der verkäufer hingebogen hat ist eigentlich jacke wie hose.
ich hab einen diesel macht etwa 60€ für ne tankfüllung+ werksführung (die kostet normal aber nur 4€/person glaube ich)+ museum das musst du auch mitnehmen, mit führung ist echt interessant(kostet aber auch nicht die welt) und dann war ich mit meiner besseren hälfte und mein bruder mit seiner dort= ausgiebig gefrühstückt dann übergabe )leider hab ich nichts von einem kugelschreiber mitbekommen 🙁 ) schnell einen kaffee danach werksführung und dann mittagessen bisschen entspannen dann ins museum danach in den shop und zum schluss noch kaffee und kuchen bevor es auf den nachhausweg ging.
bin auch mit nem europcar-leihwagen hingefahren, schei* firma, ich hab ihn nicht im werk abgegeben sondern auf dem nachhauseweg direkt bei europcar ist gleich an einer tanke hab den wagen vollgetankt und abgegeben war alles i.O. war ein A3 1,6l
naja 2 wochen später kommt ne rechnung nachgetankt? 4liter?? preis je liter 4,nochwas
ich bin 430km gefahren und habe 51liter getankt??
und die tanken noch 4 liter nach??
wenn du direkt bei europcar ablieferst ist es etwas günstiger waren 47,55+ mwst.
OK - habe heute ein Angebot vom Audi Abholcenter bekommen:
Mietwagen kosten:
Golf-Kategorie: EUR 89,74
Audi A4-Kategorie: EUR 99,70
Audi A6-Kategorie: EUR 120,15
Inkl. Km, VK, usw Abgabe im Audi-Center. Hört sich ganz gut an - ich wollte sonst einen neuen 5er BMW für 111 € bei Europcar mieten.
Weiß jemand, ob man Gepäck dort irgendwo abgeben kann für die Zeit in der man dort unterwegs ist?
Noch eine ganz banale Frage: Wie werden die Nummernschilder angebaut? Ich habe nämlich eigene Nummernschilderhalter mit unserer Werbung drauf - ob ich die mit abgeben kann zum Anbauen?
Ich habe zuerst gedacht - das mit der Tankfüllung wäre ein Scherz! Das ist ja toll - bei BMW gab's das damals nicht!