Spurplatten/Distanzscheiben - was ist machbar?
Spurplatten
Hallöchen nochmal 🙂
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Spurplatten ich hinten bei einem A4 Avant S-Line mit 8 * 18 ET 43 noch drauf packen kann, ohne dass die Räder im Radhaus anecken????
Danke und Gruß ...
P.!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hallo !
Schau mal auf (momontan) Seite 6. Da gibt es schon einiges unter "Spurverbreiterung" Bin Leider zu blöd nen Link dort hin zu machen 🙂
Schönen Gruß
Michael
Naja, so richtig schlüssig wird man sich da nicht!!!
Hat jem nochmal was passendes für mich, evtl sogar mit Pics ?
Vielen DAnk nochmal im Voraus!!!!
Markus
.... vorne 2 x 10mm , und hinten 2 x 15mm !
Pics findest Du unten im Link, allerdings mit 17Zöllern, ist aber wurscht, da die 17er die gleiche ET haben.
Gruß
ralle
Naja, ob 17 oder 18 Zoll sollte schon ne Rolle spielen, weil der restfederweg ja nicht mehr der gleiche ist!!!
Aberr schick sieht Deiner ja wirklich aus mit den 19 Zöllern, muss man ja sagen!!!
Gruß Markus
Ich fahre 8 x 18 ET 43 S-Line Felgen und habe vorn 2x10 und hinten 2x15 drauf.
Bei mir passt es hinten gerade so. Ich fahre allerdings die Limo aber ich denke sehr groß wird der Unterschied zum Avant nicht sein.
Gruß Thorsten
@ trekuslongus
sehr schönes Auto, aber sag mal..... 40mm Apex nur an der VA ?? Was sagt der Tüv dazu.
Ich fahre einen 2,5er TDI quattro mit S-line 18 Zoll.
Der liegt serienmäßig an HA tiefer als an der VA.
Nur Federn an der VA wäre genial. (Wenn der Tüv mitspielt).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Naja, ob 17 oder 18 Zoll sollte schon ne Rolle spielen, weil der restfederweg ja nicht mehr der gleiche ist!!!
Aberr schick sieht Deiner ja wirklich aus mit den 19 Zöllern, muss man ja sagen!!!
Gruß Markus
... Nö, in diesem Falle nicht ! ... Abrollumfang bei 17Zoll = 1962mm ... bei 18Zoll = 1968 ... ich würde sagen die 6mm (Umfang) sind zu vernachlässigen 😁
... Danke für die Blumen, die Bilder sind aber nicht mehr ganz aktuell ... zumindest die mit den 19ern ... habe inzwischen keine 255er mehr drauf (hat dem TÜV nicht geschmeckt) sondern 235er, dafür aber vorne noch 2x5mm und hinten 2x10mm Distanzen und vorne noch zusätzlich 20mm tiefer ! ... Du siehst, da ist noch Platz im Radhaus 😉
Außer Du hast einen Quattro, da ist es glaub ich hinten etwas enger ? ... wird zumindest ab und zu behauptet ...
Also mit 2x8 vorne und 2x12 hinten bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, außer Deine Achsen haben einen abnormalen Versatz ... ich würde Dir aber auf jeden Fall zu 2x10 / 2x15 raten.
Gruß
ralle
Hallo nochmal!
Danke Ralle!
Ich werde gleich mal bei Ebay etwas suchen, welche ich da jetzt genu nehme!
Hast mir schon sehr geholfen 🙂
Aber slinetommes hat recht, an der VA steht er mir auch etwas zu hoch, überlege auch schon evtl andere Federn zu verbauen 🙂
Aber das Auto ist ja gerade mal 2 Tage alt 🙂
Also, kommt alles so nach und nach!
Gruß an Euch!
Markus
Zitat:
Original geschrieben von slinetommes
@ trekuslongus
sehr schönes Auto, aber sag mal..... 40mm Apex nur an der VA ?? Was sagt der Tüv dazu.
Ich fahre einen 2,5er TDI quattro mit S-line 18 Zoll.
Der liegt serienmäßig an HA tiefer als an der VA.
Nur Federn an der VA wäre genial. (Wenn der Tüv mitspielt).
Grüße
Deswegen hab ich das ja gemacht !
... kein Problem, Federn sind mit Gutachten "nur für vorne" ... über'n TÜV ist er auch schon 😁
Übrigens, Babsi fährt die Dinger auch auf ihrem 8E ... es gibt die Federn auch für'n Diesel, aber soweit ich weiß hab ich schon die Federn mit der größten Achslast drin (1250Kg).
Das Ganze ist also "empfehlendswert" ...
Gruß
ralle
P.S. ... meiner ist doch auch erst 5 Monate 😉
Hoi 🙂
Darf ich fragen, was Du für die Federn bezahlt hast und wie der Fahrkomfort ist? Haste evtl nen Link?
Vergleichbar mit den S-Line ? ( Wenn man überhaupt noch von Fahrkomfort reden darf 🙂 )
Es gibt ja auch noch S-line Federn glaube ich, welche nochmals 30 mm tiefer sind, aber genau weiss ich das jetzt nicht!
Gruß Markus
@ trekuslongus
Danke für die Info. Schönes WE
PS: Würde gerne ein Bild beifügen, weiß aber nicht wie das geht.
@markus
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab sie auch über Ebay gekauft, kannst Du aber auch direkt über's Internet, habe die Adresse aber momentan nicht da, da ich auf der Arbeit bin ... werde sie nachher von zu Hause nachreichen !
Übrigens, habe keinen Unterschied zur Serie (SLIne+) bemerkt ... Einbau von ca. 100 Euronen kommt noch dabei und evtl. eine Achsvermessung (hab ich nicht gemacht, da ich keine Probleme hatte!) ... plus ca. 40 Eurolinos beim TÜV für die Abnahme ... 30mm tiefere SLineFedern gibt's nicht ... 100pro ... das wüßte ich 😉
@tommes
... Danke ... Du auch !
Grüße
ralle
... komisch ... die Verlinkung scheint nicht zu funzen 🙁 ... gib mal folgende Art-Nr. bei ebay ein:
7906048959
ralle