ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant - Noch ein paar Fragen vor der Bestellung

A6 Avant - Noch ein paar Fragen vor der Bestellung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. März 2006 um 9:29

Hallo zusammen

So, nach einigen Monaten mitlesen hier im Forum (vielen Dank an Euch alle - Ihr seid spitze!!) werde ich in den nächsten Tagen endlich meinen neuen 4F bestellen....

Zur Zeit steht die folgenden Konfiguration:

- A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro

- Tiptronic

- Farbe: Austerngrau metallic

- Sportsitze in amaretto-braun

- Paket Exklusiv:

- Leder Volterra

- Elektrisch verstellbare Vordersitze

- Sitzheizung vorne

- Klimaautomatik Plus

- Paket Technik:

- Adaptive Light / Xenon Plus

- Audi Parking System Plus

- Aussenspiegel elektrisch

- Lichtpaket

- Paket Business:

- DVD Navi

- Handyvorbereitung Bluetooth

- Vierspeichen Multifu-Lenkrad

- Wechsel auf Dreispeichen Lenkrad

- Fixierset im Gepäckraum

- Decoreinlage Nussbaumholz mittelbraun seidenmatt

- Himmel schwarz

- Ablagenpaket

- Aussenspiegel mit Memory

- Adaptive Air Suspension

- Gepäckraumklappe automatisch

- S Line Exterieurpaket

- Sportsitze vorne

- Garagentoröffner

Ziemlich komplett, und doch sind noch einige Dinge, die ich mir überlege.. eigentlich habe ich mit dieser Konfiguration mein Kostenlimit erreicht, und doch kommen die folgenden Optionen eben doch noch in Frage:

- Sitzheizung vorne und hinten

- Advanced Key

- Dachreling Schwarz

- Mattschwarze Aussenoptik

- Radioempfang DAB

- BOSE Surround Sound

- Reifendruck Kontrollsystem

Was denkt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Paketen? Ich habe enorm viel im Forum gelesen und zu vielen dieser Optionen etwas gelesen. Doch was schlussendlich zählt ist der langfristige Nutzen, den man aus einer Option zieht. Beispielsweise hatte ich in einem vorherigen BMW (E46) ein Sprachdialog-System, das ich aber nie verwendet habe (schneller von Hand). Ev. sieht das ja beim 4F bei gewissen Optionen auch so aus?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Meinungen. Ach ja, für die, die es noch nicht bemerkt haben - ich bin aus der Schweiz, und dies sind nun die schönen Ausstattungspakete, die wir bei uns haben :)

Viele Grüsse

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. März 2006 um 9:43

Sitzheizng vorne- reicht mir-

hinten hat erst einmal jemand gesessen

Advanced Key - ist eine praktische Sache

habe es erst für Schnick/Schnack gehalten, nun möchte ich es nicht mehr missen.

Bose oder DSP- ist Geschmack/Hörsache

DSP ist für mich ausreichend

SDS - habe ich nachrüsten lassen und bin begeistert.

Gruß Wolfgang

p.s. die Dekoreinlage wird hier als - Oppa-Holz- bezeichnet

habe es auch und mir gefällts immer noch.

Hallo Andy,

DAB ist eine feine Sache. Schau dir einfach mal die Seneder an, welche in der Schweiz per DAB ausgetrahlt werden, z.B. hier http://www.dab-digitalradio.ch. Falls da nix dabei ist, würde ich es weglassen.

Ich finds klasse, und eine spätere Nachrüstung ist sehr aufwendig (neue Scheibe nötig wegen Antenne).

Gruß

Oli

am 27. März 2006 um 10:01

Ich bin vom dem SDS völlig begeistert. Es versteht mich immer zu ca. 99%.

Eine Navizieleingabe bei Tempo 180 ist überhaupt kein Problem. Perfekt!

Würde es immer wieder nehmen.

Auch die Telefonbedienung funktioniert super!

Marcus

am 27. März 2006 um 11:28

Re: A6 Avant - Noch ein paar Fragen vor der Bestellung

 

Hab jetzt zweimal die Liste der Extras durchgeschaut. Vielleicht hab ich es immer noch überlesen, aber ich sehe keine Memorysitzt. Die gibt es für den Fahrer- oder beide vorderen Sitze.

Dazu würde ich unbedingt noch empfehlen die elektrische Lenkradverstellung zu bestellen, so wird auch die Position abgespeichert. Das Lenkrad fährt, soweit es noch geht, nach oben beim ausstellen der Zündung. Grade in Verband mit advanced key genial. Was uns zu deiner Frage bringt.

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

Ziemlich komplett, und doch sind noch einige Dinge, die ich mir überlege.. eigentlich habe ich mit dieser Konfiguration mein Kostenlimit erreicht, und doch kommen die folgenden Optionen eben doch noch in Frage:

- Sitzheizung vorne und hinten

- Advanced Key

- Dachreling Schwarz

- Mattschwarze Aussenoptik

- Radioempfang DAB

- BOSE Surround Sound

- Reifendruck Kontrollsystem

Hast du hinten Leute sitzen und keine Standheizung, empfehle ich auch den kleinen Aufpreis für Sitzheizung hinten. Die ist für die beiden äusseren Sitze, nicht den mittleren.

advanced key, genial! Willst du nie mehr ohne ;).

Dachrelling ist dein Geschmack.

Aussenoptik ditto :).

Hör mal Bose und DSP Probe. Dreh dabei deine Lieblings CD schön auf. Hörst du keinen Unterschied nimm DSP. Hörst du den grossen Unterschied, nimm Bose und DAB.

RDK, auch hier für mich, nie mehr ohne. Jederzeit Temperatur und Reifendruck ablesen können. Ständig ein System das für dich aufpasst. Einfach super und ein Sicherheitsgewinn.

Themenstarteram 27. März 2006 um 11:41

Hallo zusammen

Danke schon mal denjenigen, die mir geantwortet haben..

ich sehe zumindest, das SDS und Advanced Key scheinen für viele unverzichtbar zu sein.. muss mir das also nochmals überlegen :)

Betr. der Aussenoptik habe ich mir mal eine kleine optische Übersicht gemacht, ist ev für weitere Interessenten am 4F auch spannend. Dies zeigt unterschiedliche Farbkombinationen mit Aluminium und Schwarzer Aussenoptik.

Memorysitz ging vergessen, das ist richtig. Den habe ich dabei, da ich mich mit Freudin öfters mal abwechsle beim fahren (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob das beim 4F eine Gute Idee ist :))

Farbvergleich A6 Avant

Viele Grüsse

Andy

Sicher ist vieles neben dem Nutzen auch Geschmacksache, aber das S-line-Exterieur-Paket hat imho ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und ist für mich total überflüssig. Aber wer es braucht.....

Klaus

am 27. März 2006 um 12:23

Wie geschrieben die elektrische Lenkradverstellung nicht vergessen. Sonst ärgerst du dich mit Memory bis zum Nimmerleinstag schwarz :D.

Hallo Andy,

tolle idee mit der Übersicht. Aber das avussilber passt nicht. In Natura sieht das völlig anders aus. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund (natürlich neben dem Aufpreis ~;-) ), warum so wenige davon rumfahren, da auch der Audi-Konfigurator völlig daneben liegt.

Ist halt schwer eine Effekt-Farbe am Monitor oder auf dem Papier darzustellen.

Gruß

Hört sich seltsam an, nur würde ich das Reserverad in Fahrbereifung nicht vergessen. Dann hast Du immer ein Felge zum Austauschen. Und da wird der Reifendruck auch gleich mit überwacht. Kosten so viel auch nicht mehr.

 

Marc

Also BOSE ist für mich nicht verzeichtbar.

Schwarze Reling hat meiner, siehst auf den Fotos.

Mattschwarz aussen, gefiel mir nicht, ich meine der markante Chromring um den Kühler muss sein.

Evtl. werd ich die Chromleisten an den Fenstern selber entfernen.

Radioempfang DAB: Es wird sich zeigen welches Digitale System in den nächsten Jahren durchsetzen wird, da ich wenig Radio höre, habe ich das nicht!

bis denne

genne

am 29. März 2006 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy911

Hört sich seltsam an, nur würde ich das Reserverad in Fahrbereifung nicht vergessen. Dann hast Du immer ein Felge zum Austauschen. Und da wird der Reifendruck auch gleich mit überwacht. Kosten so viel auch nicht mehr.

Es ist (soll so sein, hab selber noch nicht gepüft bei meinem) ein Sensor im vollwertigen Ersatzrad verbaut. Der wird aber nicht im Kofferraum überwacht. Das ist anders als im A8 wo das tatsächlich so ist. Wechselt man den Reifen dann benutzt man die Option Reifenwechsel im RDK MMI Menü und alles stimmt wieder.

Hi,

meines Erachtens fehlt noch die Staubox (echt praktisch)

Themenstarteram 7. April 2006 um 12:21

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euer Feedback - heute morgen habe ich mein Fahrzeug bestellt!

Leider konnte ich nicht alle wünsche realisieren, die ich gerne gehabt hätte - die Aufpreisliste ist definitiv grösser als mein Budget :)

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt für die folgende Kombination entschieden:

A6 Avant 2.7 TDI MT Front

Nordlichtblau Perleffekt

Innenfarbe: Amaretto

Zusatzausstattung:

- Dachreling Schwarz

- Mattschwarze Aussenoptik

- Paket Exklusiv:

- Leder Volterra

- Elektrisch verstellbare Vordersitze

- Sitzheizung vorne

- Klimaautomatik Plus

- Paket Technik:

- Adaptive Light / Xenon Plus

- Audi Parking System Plus

- Aussenspiegel elektrisch

- Lichtpaket

- Paket Business:

- DVD Navi

- Handyvorbereitung Bluetooth

- Vierspeichen Multifu-Lenkrad

- Wechsel auf Dreispeichen Lenkrad

- Fixierset im Gepäckraum

- Decoreinlage Nussbaumholz mittelbraun seidenmatt

- Himmel schwarz

- Ablagenpaket

- Aussenspiegel mit Memory

- Adaptive Air Suspension

- Gepäckraumklappe automatisch

- S Line Exterieurpaket

- Sportsitze vorne mit Memory für Fahrer

- Garagentoröffner

- Seitenairbags hinten

- BOSE Surround Sound

Auf Advanced Key und die elekr. Lenkradverstellung musste ich leider verzichten - ist für mich aber auch nicht so wichtig.

Auf jeden Fall denke ich, dass ich der erste bin mit Nordlichtblau und der schwarzen Aussenoptik.. bin ja mal gespannt :)

Viele Grüsse

Andy... der jetzt schon die Tage am zählen ist......

Also selbst wenn es vom Budget knapp wird, nimm noch das Vierspeichenlenkrad MIT Heizung.

Kostet glaub nur nen Hunderter mehr und wirklich sehr zu empfehlen, gerade in den kalten Monaten ein Traum.

Es kann per Taste einfach zugeschaltet werden wenn man es braucht.

Dringend bei Ledersitzen und ohne Standheizung wäre auch noch die hintere Sitzheizung zu empfehlen !!

Da würd ich lieber das Adaptive-Light weglassen und die beiden Sachen mit rein. Das Xenon ist so gut beim A6, daß man das leicht verschmerzen kann.

Aber jeder wie er will

Ansonsten schöne Ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant - Noch ein paar Fragen vor der Bestellung