ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?

Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:20

Es gibt so widersprüchliche Aussagen: Kommt nun mit dem C-Klasse-Nachfolger w204 auch ein neues Sportcoupe oder doch nicht? Ich hatte vor kurzem (beim Warten beim Zahnarzt) gelesen, dass es nun wohl doch kommt. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Auto-Zeitschrift das war.

Wissen die Experten hier etwas Genaueres? Wäre nett, wenn ihr dazu etwas posten könntet.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Die Magazine im Wartezimmer sind manchmal ziemlich alt...wäre mir neu, dass es doch kommen soll.

am 10. Mai 2006 um 20:34

Wäre jedenfalls schön, wenn es kommen würde =)

Es kommt aber trotzdem kein neues Sportcoupe auf Basis des W204.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:44

Ich dachte, ihr teilt mir hier etwas Aufbauendes mit. Finde ich echt schade, wenn es kein SC mehr geben soll :mad: :mad:

Könnte gleich depresssiv werden.

Habe gehört, dass Audi demnächst mit einem SC rauskommen will. Dann muß man sich eben neu orientieren (hoffentlich liest MB im Forum mit).

Audi hat doch schon sowas - "Sportback" oder so ähnlich.

Aber BMW hat seines aufgelassen, wie der 1er gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es kommt aber trotzdem kein neues Sportcoupe auf Basis des W204.

Sehr schön umschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Sehr schön umschrieben ;)

Ich dachte, ich lasse mal die Hintertür offen :D

am 13. Mai 2006 um 7:56

Hallo,

MB bitte mitlesen,

das Sportcoupe ist meiner Meinung nach das zur Zeit wohlgeformteste Auto, das es auf dem Markt gibt:

Jung, dynamisch, nicht zu groß und, und und....

Bitte weiterbauen!

Gruß Mercedine

Mein Lieber Paquito,

Du wirst doch nicht einen A3 Sportsback oder 1er BMW mit dem Sportcoupe vergleichen wollen!

Also diese sind ja wohl ne Klasse tiefer und können sich mit der schlichten aber sehr schicken B-Klasse einreihen.

Ich bin ein Fan von sportlichen Autos und wenn man den Sportcoupe leicht tieferlegt und die Felgen eine Nummer größer auswählt (Ich habs leider nicht gemacht, wegen der Kosten und meinem Spaß am komfortableren fahren) dann würde ich den eher mit einem Audi TT, Golf GTI oder 3er BMW Coupe vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Mein Lieber Paquito,

Du wirst doch nicht einen A3 Sportsback oder 1er BMW mit dem Sportcoupe vergleichen wollen!

Also diese sind ja wohl ne Klasse tiefer und können sich mit der schlichten aber sehr schicken B-Klasse einreihen.

Ich bin ein Fan von sportlichen Autos und wenn man den Sportcoupe leicht tieferlegt und die Felgen eine Nummer größer auswählt (Ich habs leider nicht gemacht, wegen der Kosten und meinem Spaß am komfortableren fahren) dann würde ich den eher mit einem Audi TT, Golf GTI oder 3er BMW Coupe vergleichen.

Tja … ist wohl eine Frage der Kriterien …

Der 1er hat z.B. Heckantrieb wie ein "erwachsenes" :D Auto. Allerdings haben Sportback und 1er jeweils 4 Seitentüren (für mich kein Nachteil). Alle drei haben eine Heckklappe.

A- und B-Klasse haben jeweils Frontantrieb (ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass MB einen strategischen Fehler gemacht hat, mit der Hauptmarke in dieses dicht besetzte Segment zu gehen - und das jetzt gleich mit zwei sehr ähnlichen Modellen).

Die jeweiligen Preise kenne ich nicht … es gibt ja wohl auch bei allen mehrere Motor- und evtl. Ausstattungsvarianten.

Der Audi TT fällt für mich aus jedem Vergleich raus, der Golf GTI basiert auf der gleichen Plattform wie der Sportback - also eher vergleichbar mit der B-Klasse, wenn ich deine Kriterien hernehme. Und das 3er Coupé würde ich eher dem CLK gegenüberstellen.

Ist aber eigentlich gut, dass man nicht so linear vergleichen kann … so gibt es insgesamt doch mehr Auswahl. ;)

Gegenstück zum CL203 ist wohl der 3er Compact.

Und da steht das Sportcoupé imo besser da, als der miese Compact, der in seiner ersten Variante nur das Heck abgesägt bekam.

Allerdings hätte Mercedes auch die C-Klasse kürzen und das verschleiern können, anstatt eine zweite, zu bauen, wenn sie schon so ähnlich ist ;)

Audi bietet imo nichts wirklich Vergleichbares. Der A3 ist definitiv eine Ecke drunter psoitioniert. Der Golf erst recht.

Ja, richtig Vergleichen kann man die alle nicht, das ist richtig.

Der Sportcoupe ist ja eigentlich ne erwachsene Limosine mit nem Coupe Blechkleid.

Aber 1er? Ich find den so hässlich das ich eh kein objektives Urteil abgeben kann.

Einigen wir uns auf ne große Modellvielfalt, jeder hat was.

Heckantrieb ist aber in der Tat eine für mich wichtige Sache und Unterscheidet das Fahrverhalten deutlich, da hatte ich bei meiner Golf und co. überlegung gar nicht mehr drüber nachgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Aber 1er? Ich find den so hässlich das ich eh kein objektives Urteil abgeben kann.

Sei froh, dass meine Freundin nicht hinter mir steht. Soll ihr nächstes Auto werden. Mit ihr legst Du dich besser nicht an. :D

Update:

Gruß aus dem Schlafzimmer: "Sag ihm, dass er keinen Geschmack hat!" :p

Hahaha, auch nicht schlecht. Gut das das Forum anonym ist :D

Aber keinen Geschmack? hey ich fahr ein w203 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?