ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Mahl-bzw.Dröhngeräusche Stand?

Mahl-bzw.Dröhngeräusche Stand?

Themenstarteram 1. April 2005 um 12:03

Hallo Ihr da draußen,

gibt es etwas neues in Bezug auf Mahl und Dröhngeräusche bei Eurem X3 2.0d? Ich warte jetzt auf den Werksing., der sich die Sache einmal anhören will. Ist schon jemand weiter? Hat schon einer seinen X3 gewandelt?

Bitte Info. Bin es langsam Leid.

Gruß Anni

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 2. April 2005 um 20:10

Mahl - und Dröhngeräusche

 

hallo anni112,

ich hoffe ab 14.04.2005 kann ich Neues berichten

gruß

riccione

Themenstarteram 4. April 2005 um 5:24

Hallo Riccione,

habe am 5.4 einen Termin mit einem BMW-Ing.

Mal sehen was der so spricht. Ich setze auf jeden Fall eine Nacherfüllungsfrist von max. 3 Wochen, dann nehme ich mein Recht auf Wandlung war. Werde weiter berichten.

Gruß Anni

Themenstarteram 7. April 2005 um 6:16

Dröhn- u. Mahlgeräusche

 

Hallo,

hatte einen Termin mit einem Werksing. Der konnte aber auch nicht weiter helfen. Er hat mir mitgeteilt, dass sie in München im Werk gerade einen X3 zerlegen um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Er ist guter Hoffnung den Fehler in spätestens 4 Wochen zu finden. Ich lasse dann noch einen Rep.Versuch zu, aber dann ist Feierabend. Habe dies auch schriftlich fixiert und mich auf mein Recht auf Wandlung bezogen. Mal sehen wie es weiter geht.

Werde weiter berichten.

gruß Anni

am 7. April 2005 um 9:32

Mahlgeräusch

 

hallo anni,

die auskunft kann ich bestätigen.

gruß

riccione

Themenstarteram 29. April 2005 um 5:46

Hi Riccione,

der 14.4. ist um. Was gibt´s neues.

Gruß Anni

hallo leute,

vielleicht hatte/habe ich auch das gleiche problem, wobei ich würde die nicht mahl- sondern "klingelgeräusche" aus dem motorraum nennen. bei meinem X3 2.0d (5 monate ca. 15 tkm)sind/waren 3 dinge, die mich zum teil extrem nerven:

1. klingelgeräusche aus dem motorraum

2. dröhngeräusche bzw. brummen bei ca. 2000 U/min

3. klackern/klappern an der fahrertür

zu 1. wurde in 2 tagen nach 2 anläufen behoben (der begriff service ist dieser marke nicht bekannt, nur ein bsp. die wollten mir kein ersatzfahrzeug für die 2 tage ausfall geben, denn es war ja mein problem und keins von bmw o-ton einer bmw niederlassung)

zu 2. o-ton der werksatt: "tja das haben ja alle x3 2.0d, es ist der auspuff, aber wir machen hier keine jugend forscht", das problem wurde natürlich nicht behoben

zu 3. das soll der schalter der zusatzheizung sein, der diese geräusche macht (!!??!!), aber dafür haben die von bmw ja auch keinen vorschalag zu behebung und auch die sache mit der jugend die forscht

das liebe bmw freunde ist unter aller sau, nicht die defekte/probleme, sondern der nicht existierende service und mit premium hat das nichts zu tun

seit dem habe ich eine neue signatur....

Dann gib doch mal die Werkstatt, bekannt die solch eine Schei§§e erzählt und so einen miesen Service anbietet.

Du solltest das aber bitte nicht verallgemeinern und alle BMW-Werkstätten mies machen. Das wäre nicht fair.

Ich habe ien den letzten 20 Jahren mit meiner BMW- Werkstatt und dem Händler nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb nenne ich sie hier:

BMW Seifert in Bad Neustadt, in Bad Kissingen und in Bad Brückenau!

Ich hoffe, dass dies keinen verbotene Werbung war.

Dir, lieber MetaBaron bleibt da nur eines zu tun: Wechseln, nicht die Marke, sondern die Werkstatt! Und schreib ein Briefchen nach München!!

mfG manili

am 30. April 2005 um 19:47

hallo erstmal,

ich werde eine weise Entscheidung treffen, war zu lesen in meinem letzten Glückskeks, ich denke , ich habe sie getroffen und bleibe dem Forum erhalten.

Grüße an Alle

ciao riccione

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 8:52

Hallo Riccione,

komme mit Deiner Antwort nicht klar. Hast Du gwandelt, oder wurde repariert, oder klappert er immer noch?

Gruß Anni

am 2. Mai 2005 um 12:54

Er hat eindeutig noch seinen X3.

Ob repariert oder klappert?

Hallo manili,

Briefchen ist nach München unterwegs! Ich hatte natürlich so eine Wut, daß ich verallgemeinert habe. Tatsache ist, daß wir (Firma) Großkunde (mit einer 3-stelligen Zulassungszahl im Jahr) bei dieser Niederlassung sind - ich wiederhole das ist eine BMW AG Niederlassung, kein "freier" Händler - und dann ein so mieser Service bzw. so ein Müll...naja. Tatsache ist auch, daß sich diese Geschichte in der Firma rumgesprochen hat wie rin Lauffeuer und sehr wahrscheinlich werden sehr viele die Werkstatt wechseln - wir überlegen auch evtl. den "Lieferenten" zu wechseln, keine Angst nur den "Lieferenten" nicht die Marke...

Dein BMW Händler ist vom Rhein-Main Gebiet doch ein Stück zu fahren....

Saluti

am 5. Mai 2005 um 17:34

Wer hat endlich positve Nachrichten Betreff Dröhngeräusche X3 2.0d ?Bin ansonst sehr zufrieden,

aber nach 8 Wochen beginnt es an zu nerven.

 

 

gruß petrap

Hallo,

bei mir in der abteilung befindet sich besagter X3

2.0D um nach der fehlerquelle zu suchen.

Darf Dir aber nichts weiteres dazu sagen, nur soviel Gedulde dich noch etwas ....

am 7. Mai 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von elch_benz73

Hallo,

bei mir in der abteilung befindet sich besagter X3

2.0D um nach der fehlerquelle zu suchen.

Darf Dir aber nichts weiteres dazu sagen, nur soviel Gedulde dich noch etwas ....

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Fehlersuche so langwierig ist. Die Antriebskomponenten mit Schwingungssensoren "bekleben", Notebook dran, losfahren. Oder habt Ihr den Fehler längst, nur noch keine "billige" Lösung dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen