ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Mahl-bzw.Dröhngeräusche Stand?

Mahl-bzw.Dröhngeräusche Stand?

Themenstarteram 1. April 2005 um 12:03

Hallo Ihr da draußen,

gibt es etwas neues in Bezug auf Mahl und Dröhngeräusche bei Eurem X3 2.0d? Ich warte jetzt auf den Werksing., der sich die Sache einmal anhören will. Ist schon jemand weiter? Hat schon einer seinen X3 gewandelt?

Bitte Info. Bin es langsam Leid.

Gruß Anni

Ähnliche Themen
81 Antworten

Es ist geschafft

 

Hallo,

trotz intensiever Bemühungen ist es mir nicht gelungen, während der abschließenden Probefahrt das Dröhngeräusch zu erzeugen, so weit so gut.

Es wurde das Verteilergetriebe und die Kadernwelle getauscht und die Auspuffaufhängung modifiziert. Software wurde beim ersten Termin aufgespielt, wobei der Meister erwähnte, dass sie beim Software Aufspielen schon reichlich Ärger hatten, darum 2 Termine

Grüße ein froher Günni

na denn

 

hallo günni,

für deine ausdauer meine bewunderung, ich bin wirklich froh für dich, daß bmw eine lösung gefunden hat.

eine schöne vorweihnachtszeit

gruß

riccione

Re: Es ist geschafft

 

Zitat:

Original geschrieben von Günni-Jork

Ich kann mich Günni nur anschließen.

Software-Update (was immer das damit zu tun haben mag)

Verteilergetriebe gewechselt und .... es herrscht RUHE im Karton.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Peter

Mahlgeräusche

 

Hallo fahre auch einen BMW X3 2.0d Bj 2004. Bei mir war das selbe Geräusch und ich habe es dann bei meiner NL gemeldet, danach wurde ein Werksakte angelegt und das Geräusch wurde danach beseitigt. Das Geräusch kommt von der Antriebswelle des Verteilergetriebes, die Antriebswelle wird ausgetauscht und das Geräusch ist danach nicht mehr zu hören. Die Werks Niederlassungen wissen bescheid. Viel Erfolg! :-)

also meine NL hier im rhein-main gebiet will davon nie was gehört haben - letzte aussage: "das ist heute stand der technik" - na, denn!

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

also meine NL hier im rhein-main gebiet will davon nie was gehört haben - letzte aussage: "das ist heute stand der technik" - na, denn!

Wer immer noch einen dröhnenden X3 hat:

Hier gibt mehr Infos http://www.auto-treff.com/bmw/vb/

Mittlerweile wurden bei vielen Verteilergetriebe, Kardanwelle, Auspuffaufhängung und Software erneuert, fast immer mit Erfolg.

hilft mir wenig, weil die werkstatt sich weigert was zu machen und münchen interessiert es anscheinend nicht...na ja, mal schauen wer was davon hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen