ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...

an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:40

Moinsen :)

Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist :(

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

  • "Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
  • "Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
  • "Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
  • "Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt.

Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.

Und nun viel Spaß damit :D

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:40

Moinsen :)

Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist :(

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

  • "Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
  • "Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
  • "Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
  • "Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt.

Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.

Und nun viel Spaß damit :D

Gruß, Jürgen

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Jo - so hatte ich es bevor die mein Auto neu Codiert haben nach dem Tachoproblem.

Danach hats ständig geblinkt. Hab mir dann mal die Liste angeschaut, die sie mir mitgegeben haben, wie mein Auto eingestellt is - bin dann damit hin und wollte es so einstellen lassen. Da ham se gesagt, das würde nich gehen, da ich keine Alarmanlage hätte! :(

Hab aber darauf bestanden :D es SO zu programmieren und siehe da - es ging - und die Leute waren überrascht! ;)

Gruß, Frank

am 7. Oktober 2006 um 7:09

Danke für die Anleitung :)

Unser E46 muss im Dezember zum Händler wegen dem Wechsel der Bremsflüssigkeit und da werde ich es gleich mal mit umprogrammieren lassen ;)

 

Gruß,

Torti

Danke für die Info, ich werde es beim nächsten Werkstattbesuch auch ändern lassen ich finde es auch besser wenn das Auto nur beim verschliessen blinkt wenn auch alles richtig zu ist.

Greetz Silvio

Hi,

bei mir ist es auch so eingestellt, daß erst bei geschlossenen Türen geblinkt wird. Allerdings nicht, wenn man den Kofferraum separat wieder geöffnet hat und diesen dann wieder verschließt. Wenn der Kofferraum allerdings zum Zeitpunkt des Verschließens schon offen war, dann blinkts erst, wenn der zu ist...

Ne andere Frage: Warum sind hier alle so scharf auf "blinken beim aufsperren"?? Was ist daran vorteilhaft? Man hört die ZV doch schon von weitem und man sieht doch auch, ob offen oder zu ist.

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ne andere Frage: Warum sind hier alle so scharf auf "blinken beim aufsperren"?? Was ist daran vorteilhaft? Man hört die ZV doch schon von weitem und man sieht doch auch, ob offen oder zu ist.

Gruß

Jan

Das Blinken sieht man eben von noch weiter weg. Falls ich mal auf die Taste zum aufsperren beim Einstecken in die Hosentasche kommen sollte oder so.

Und ja, ich gebs zu: Ich finde einfach, dass es schick aussieht :)

am 7. Oktober 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ne andere Frage: Warum sind hier alle so scharf auf "blinken beim aufsperren"?? Was ist daran vorteilhaft? Man hört die ZV doch schon von weitem und man sieht doch auch, ob offen oder zu ist.

Gruß

Jan

Wenns beim schliessen blinkt,kanns schliesslich auch beim öffnen blinken.Und dass es schick aussieht wurde ja schon erwähnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

bei mir ist es auch so eingestellt, daß erst bei geschlossenen Türen geblinkt wird. Allerdings nicht, wenn man den Kofferraum separat wieder geöffnet hat und diesen dann wieder verschließt. Wenn der Kofferraum allerdings zum Zeitpunkt des Verschließens schon offen war, dann blinkts erst, wenn der zu ist...

Ne andere Frage: Warum sind hier alle so scharf auf "blinken beim aufsperren"?? Was ist daran vorteilhaft? Man hört die ZV doch schon von weitem und man sieht doch auch, ob offen oder zu ist.

Gruß

Jan

Hallo Jan

ich habs mir auch wie oben beschrieben einstellen lassen. Oft genug habe ich für meine Freundin von weitem die Tür aufgemacht, obgleich ich nicht einsteigen wollte .. jedes dritte mal war die Tür noch nicht offen ...könnte noch viele andere Gründe nennen, schick finde ich es eigentlich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Oft genug habe ich für meine Freundin von weitem die Tür aufgemacht, obgleich ich nicht einsteigen wollte .. jedes dritte mal war die Tür noch nicht offen ...

Ok, das ist nachvollziehbar für mich. Ok, auch die Optik kann ich nachvollziehen, auch wenn ichs nicht so überragend finde. Mittlerweile kann das doch jeder Chevrolet Matiz auch... ;) Mich nervt das "wirre" geblinke eher. Da aber das "Blinken wenn alle Klappen zu" auch für mich nen Sinn ergiebt, akzeptiere ich das eben. :)

Gruß

Jan

Kosten für die Einstellung?

 

Hallo Leute!

Was bezahlt man denn für die Einstellung der Blinkerquittierung ungefähr beim :)?

Danke für die Antwort

Re: Kosten für die Einstellung?

 

Zitat:

Original geschrieben von SPYH

Hallo Leute!

Was bezahlt man denn für die Einstellung der Blinkerquittierung ungefähr beim :)?

Danke für die Antwort

Wenn er freundlich ist, gar nix. Ansonsten so 30€ - eigentlich eine Frechheit... :mad:

am 8. Oktober 2006 um 12:46

bei mir geht nur das Innenlicht an beim öffnen,beim schliessen natürlich auch wieder aus.

Mein Vorgängerwagen hat sich nach einigen Sekunden von selbst verriegelt wenn man vergessen hat abzuschliessen, gibts das bei BMW auch?

@ch1m1

Nein, sowas gibt es nicht. Es ist nur einstellbar, dass er sich nach 5 Minuten oder so wieder abschließt, wenn du aufschließt aber keine Tür oder der Kofferraum geöffnet werden.

Re: Re: Kosten für die Einstellung?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn er freundlich ist, gar nix. Ansonsten so 30€ - eigentlich eine Frechheit... :mad:

Da haste Recht, und als armer Schüler ist das für Spielerei im Prinzip ne Menge Geld. Danke für die Infp

Re: Re: Re: Kosten für die Einstellung?

 

Zitat:

Original geschrieben von SPYH

Da haste Recht, und als armer Schüler ist das für Spielerei im Prinzip ne Menge Geld. Danke für die Infp

Wenn du dir mal anguckst, wie lange die dafür brauchen, wirst du dich noch mehr drüber aufregen. Ist eine Sache von 5 Minuten. Eigentlich könnte ich das auch selber machen, wenn die mich mal an die Sachen ranlassen würden. Ist wirklich kein Kunststück...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...