ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt die originalen S-Line 18" auf´m Quattro??

Wer fährt die originalen S-Line 18" auf´m Quattro??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. September 2006 um 14:12

Hallo zusammen.

Fahre auf meinem A6 Avant 3,0 Quattro jetzt die originalen S-Line 18" mit 235/40/18 Bereifung, Teilenr: 4E 601 025 AB, ET43, die ich vorher auf meinem" nicht Quattro" gefahren habe.

Kann das sein das die Dinger da irgendwie nicht drauf passen, weil der Abstand vom Reifen zur Aufhängung(oder wie man das nennt) zu knapp ist??

Kommt mir jedenfalls so vor. Sind ca. um die 0,5cm.Ich glaub ja fast, das da was nicht stimmt!!

Die Suche hab ich schon bemüht!!!!

 

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
30 Antworten

Stimmt! Passen nur mit Distanzen.

Schaust du auf meiner HP (Signatur klicken)

Ich hab die Dinger drauf.

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:52

Ach ja, ein originales Sportfahrwerk ist auch drin.

Bei mir nich. Ist aber ein Quattro.

P.S.:

Hatte die vorher auf nem A6 Frontkratzer.

EIntragung nur mit Distanzen oder viel gutem Willen ;)

Grüße!

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:57

Was hast du denn für Distanzscheiben drauf??

Bin schon ein paar Kilometer mit den Felgen gefahren.Bis jetzt hat noch nichts geschliffen. Fahr aber morgen mit dem Wohnwagen in den Urlaub, ein bisschen Angst habe ich dabei schon.

Gruß

Alex

Hatte keine Distanzen auf meinem alten. Da waren sie nicht eingetragen. Als ich sie eintragen lassen wollte, hab ich mir lieber meinen jetzigen gekauft.

Da dürfen die drauf. Da ich nen neuen Fahrzeugschein habe, lasse ich die Dinger nicht eintragen. Sind ja Originalteile, die gem. meiner Zulassungsstelle NICHT eingeragen werden. Auch wenn ich es wollte. Denn so war es.

Grüße!

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:07

Ich hab die Dinger vorher problemlos auf dem Frontkratzer eingetragen bekommen.

Dann müssen wohl auf dem Quattro mit Sportfahrwerk Distanzen her, oder sehe ich das falsch??

Wie ist das denn bei dir mit dem Abstand, platz satt??

Gruß

Alex

Bei mir wars genau anders rum. Fromtkratzer nur mit Distanzen. jetzt gehts. Etwa ein Finger breit (kleiner Finger)

hm, ich hab die orginal s-line in 18" auf meinem quattro und habe keine distanzscheiben...

Ich ja auch.

am 16. September 2006 um 21:35

ich auch

Ähm ... bei der angegebenen Teilenummer handelt es sich doch um eine Felge des A8 Typ 4E, oder? Müssen die nicht trotzdem eingetragen werden, da es sich um Felgen eines anderen Fahrzeugs handelt? :confused:

Ansonsten: ET43 ist so ziemlich an der Grenze. Ich fahre ET48 mit 15mm-Scheiben (=ET33).

Ciao

Kai

Moin,

als ich mich für meinen nach anderen Felgen umschaute, fand ich heraus, daß es beim Quattro (Frontantrieb weis ich nicht) wohl 2 verschiedene Hinterachsbreiten gibt.

Demnach durfte ich die von mir ausgesuchten Felgen (keine orig. Audi) nicht montieren, weil bei mir eine "breite" Hinterachse verbaut ist?!?!?!

Laut Gutachten dieser Felgen ist eine breite HA (auch) daran zu erkennen, daß die Reifenbreite 215/55R16 original im Fahrzeugschein eingetragen wäre - ist bei mir so.

Bei einer "breiten" HA sollten die S-Line Felgen dann wohl ohne Distanzscheiben zu verbauen sein (würden bei einer breiteren Achse wohl weiter nach außen kommen und innen nicht schleifen), bei einer "schmalen HA würden die gleichen Felgen ohne Distanzscheiben dann wohl innen schleifen.

Kann da jemand was zu den "breiten" und "schmalen" HAs sagen?

Habe deshalb mein Vorhaben, andere Felgen zu montieren, erst einmal auf Eis gelegt, da mir das alles zu viel "Kuddelmuddel" ist.

Gruß

puuh

Zitat:

Original geschrieben von kai4711

Ähm ... bei der angegebenen Teilenummer handelt es sich doch um eine Felge des A8 Typ 4E, oder? Müssen die nicht trotzdem eingetragen werden, da es sich um Felgen eines anderen Fahrzeugs handelt? :confused:

Sehr guter Einwand!

Diese Felgen wurden ursprünglich auf dem S4 angeboten.

Sind aber auch für den A6 Av. Quattro bestellbar.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:01

So, bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück.

Leider ist mir aufgefallen das die Vorderräder beim Rückwärtsfahren mit ganz eingeschlagenem Lenkrad beim einfedern leicht an der Vorderradaufhängung schleifen.

Wie im Vorfeld schon beschrieben habe ich dort max.0,5cm Platz.Vielleicht auch noch weniger.

Ich versteh nicht, warum das bei anderen hier, die diese Felgen bei einem Quattro mit original Sportfahrwerk fahren nicht haben.

Liegt das vielleicht auch an der Bereifung??

Ich hab die Conti Sport Contact 2 drauf.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich das Problem beseitigt bekomme.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer fährt die originalen S-Line 18" auf´m Quattro??