ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenwischer

Welche Scheibenwischer

Themenstarteram 2. November 2006 um 17:27

Ich brauche vorne mal neue Scheibenwischer. Die Dinger von Bosch kosten bei meinem Zubehörhändler 49€. Gibts da nichts günstigeres? Müssen gleich die ganzen Wischer sein, reicht da nicht nur das Wischblatt wenn es sowas gibt?

Muss zugeben, dass ich noch nicht bei Audi nachgefragt habe da ich mir dachte dort wird es bestimmt noch ne Ecke teurer.

Hat wer Ahnung zum Thema?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. November 2006 um 18:03

Hallo,

beide Wischer vorne kosten beim Freundlichen knapp 37Euro.

Im Zubehör gibt es die Wischer von Bosch auch für ca.32-37Euro.

Für 49Euro habe ich diese bisher noch nicht gesehen, halte den Preis für Überteuert, zumal die von Bosch Qualitativ sehr hochwertig sind.Entspricht mindesten Erstausrüsterqualität.

Bisher mußte ich die Wischer bei meinem A3 noch nicht wechseln, dene es wird aber nach dem Winter fällig.Dann werde ich mir die von Bosch zulegen.

Wichtig: Beim A3 gibt es zwei verschieden Befestigungsmechanismen!

Gruß,

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephanius

Hallo,

beide Wischer vorne kosten beim Freundlichen knapp 37Euro.

Im Zubehör gibt es die Wischer von Bosch auch für ca.32-37Euro.

Für 49Euro habe ich diese bisher noch nicht gesehen, halte den Preis für Überteuert, zumal die von Bosch Qualitativ sehr hochwertig sind.Entspricht mindesten Erstausrüsterqualität.

Bisher mußte ich die Wischer bei meinem A3 noch nicht wechseln, dene es wird aber nach dem Winter fällig.Dann werde ich mir die von Bosch zulegen.

Wichtig: Beim A3 gibt es zwei verschieden Befestigungsmechanismen!

Gruß,

Stephan

Es gibt zwei verschiedene befestigungsmechanismen? und die wären? kenne nur die wo man den hacken durch das loch führt und es dann einrastet *ACHTUNG ZWEIDEUTIGKEIT* :D

mfg

bosch ist erstausrüster! hab mir vor 2 wochen neue bosch aerotwins gekauft, für genau 32 euro in der metro glaub ich war das!

 

ich wüsste gar nicht was es außer bosch noch geben soll? weil wenn man sich welche bei audi holt sind die zwar anders verpackt aber auch von bosch!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

bosch ist erstausrüster! hab mir vor 2 wochen neue bosch aerotwins gekauft, für genau 32 euro in der metro glaub ich war das!

 

ich wüsste gar nicht was es außer bosch noch geben soll? weil wenn man sich welche bei audi holt sind die zwar anders verpackt aber auch von bosch!

Ich glaube, es gibt noch welche von SWF.

am 2. November 2006 um 19:43

Öhhhmmmm...

sind bei den neuen 8P/8PA nicht Aerotwins verbaut???

Falls nicht, was ist denn der grooooße Vorteil dieser Wischer?

Denn meine derzeitigen Wischer (MJ07) machen meine Scheibe auch beim ersten Mal sauber. :eek:

PS.

Die Webseite von Bosch ist, was das angeht, nicht unbedingt aussagekräftig. :(

Re: Welche Scheibenwischer

 

Zitat:

Original geschrieben von wolf333

Müssen gleich die ganzen Wischer sein, reicht da nicht nur das Wischblatt wenn es sowas gibt?

Du musst das komplette Wischblatt wechseln.

 

Zitat:

Original geschrieben von stephanius

Wichtig: Beim A3 gibt es zwei verschieden Befestigungsmechanismen!

von 05/03 Bosch seitliche Befestigung zum stecken

ab 10/04 Valeo (SWF) Hackenbefestigung von oben

am 2. November 2006 um 22:14

Habe mit Valeo / SWF deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Bosch.

Von Valeo gibt's auch sehr gute Wischer mit Verschleißanzeige und AFAIK ist Valeo auch Erstausrüster bei Audi - zumindest bei BMW.

Bosch 936 S

Valeo (SWF) 119.363

kosten jeweils so um die 35 € pro Satz

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Habe mit Valeo / SWF deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Bosch.

Von Valeo gibt's auch sehr gute Wischer mit Verschleißanzeige und AFAIK ist Valeo auch Erstausrüster bei Audi - zumindest bei BMW.

Sowohl Bosch als auch Valeo/SWF sind die Erstausrüster. Beide versorgen auch den Zubehör-/Ersatzteilemark. Die Verschleißanzeige gibt es aber nicht bei allen Wischern.

Zitat:

Original geschrieben von ConeyIsland

Von Valeo gibt's auch sehr gute Wischer mit Verschleißanzeige

Btw: Die ist fürn A...

Themenstarteram 3. November 2006 um 11:32

Danke Tobi und die Anderen

Ich weiß jetzt dank der Fotos, dass ich die Wischerblätter von Bosch habe. Werde jetzt schauen, dass ich sie zu einem vernünftigen Preis bekomme.

Beim Verbau gibt es hoffentlich keine Schwierigkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenwischer