ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischen nur wärend der Fahrt???

Scheibenwischen nur wärend der Fahrt???

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:23

Nabend schön!

 

Bin seit 2 Wochen stolzer 8P Besitzer und habe ärgerlicher weise folgendes Problem (seit heute):

Das FIS zeigt mir eine offende Motorhaube an, obwohl diese exakt eingerastet, also verschlossen ist!

Nun zum eigentlichen PROBLEM:

Daraufhin (denke ich mir) funktionieren im Stand (z.B. halten an der Ampel die Wischer nicht - bleiben einfach (egal in welchem Bereich sie geade wischen) stehen!

Fahr ich dann weiter, laufen auch die Wischer weiter !

Das macht sich im stadtverkehr bei dem Regen der heut war

äußerst schlecht!!!!

(Heckwischer funktioniert unter allen Bedingungen)

Habe per suche kein ähnliches Problem gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

 

_______________________________________

Audi A3 8P, 1,9 TDI, Bj. 04/04

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das die Scheibenwischer an der Ampel nicht wischen ist "by Design". Aber die Wischer sollten in die Ausgangsposition zurückfahren, also nach unten. Vielliecht habe ich das auch falsch verstanden was du meinst.

am 21. Juni 2007 um 19:29

Mach mal folgendes:

Zündung an, Zündung aus, dann den Wischerhebel nach unten drücken dann müssten die Wischer in die Wechselstellung gehen. Dann die Motorhaube auf und wieder zu machen, einsteigen und Zündung wieder an. Dann fahren die Wischer in die Ruheposition.

GF

Da ist der Mikroschalter für die Motorhaube wahrscheinlich defekt. Zeigt er immer eine offene Haube an?

Wenn die Motorhaube auf ist, bleiben die Wischer an Ort und Stelle stehen.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:43

Er zeigt immer und ständig eine offene Haube an!

Wie gesagt, wen ich Fahre gibts keine Probleme, aber sobald ich stehe verharren die Wischer in ihrer aktuellen Position!

Was wird den so ein Microschalter kosten???

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:46

Und das mit der Service Funktion funktioniert auch nicht mehr (Zündung an/aus, Hebel nach unten! Da tut sich im Stillstand einfach gar nix mehr!

Kann ich nur auf schönes Wetter hoffen!!

Zitat:

Original geschrieben von tiredjoe

Kann ich nur auf schönes Wetter hoffen!!

Naja, wenn du ihn erst seit 2 Wochen hast, dann ist ja noch Garantie drauf (sofern vom Händler). Also nix wie hin zum :).

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:01

Leider nicht, ist sozusagen "von Privat"!

Muß ich Wochenende mal Schwiegervater anbetteln, der is KFZ

Meister...

Und ich dachte ich kaufe AUDI Qualität! Bei 56000 km sollte sowas doch nicht kaputt gehen?!

Trotzdem Danke für Eure Tipps, vermute auch mal es wird der

Schalter sein - kann ja nicht die Welt kosten!

am 21. Juni 2007 um 20:06

Klappenschloß mit Microschalter 28,50

8P0 823 509 D

GF

Zitat:

Original geschrieben von tiredjoe

Und das mit der Service Funktion funktioniert auch nicht mehr (Zündung an/aus, Hebel nach unten! Da tut sich im Stillstand einfach gar nix mehr!

Kann ich nur auf schönes Wetter hoffen!!

Die Servicestellung wird nicht gehen, da die Haube anscheinend offen ist.

Das ist 100 pro dein Fehler, der Mikroschalter ist defekt. Kann schon mal vorkommen, kostet nicht die Welt und kannst es auch selber einbauen.

8P0823509D - SCHLOSS

Preis: 28,50 € incl. 19% Mwst.

am 21. Juni 2007 um 20:12

@ BM da war wohl einer schneller (iss ja auch logisch) :D

GF (machdirkeinenkopp)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ BM da war wohl einer schneller (iss ja auch logisch) :D

GF (machdirkeinenkopp)

Ich werd halt langsam alt, Ferkel. :D:D Ich muss die Tasten erst suchen. :D

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also das die Scheibenwischer an der Ampel nicht wischen ist "by Design". Aber die Wischer sollten in die Ausgangsposition zurückfahren, also nach unten.....

Zumindest bei meinem Modelljahr (04) ist es so, dass der Wischer bei Dauerwischen nicht stehenbleibt, aber auf ein langsames Intervall zurückgestuft wird, allerdings wirklich nur so lange der Wagen stillsteht.

LG

TFFY

am 21. Juni 2007 um 21:23

Beim Regensensor wird die Empfindlichkeit im Stand extrem nach unten reguliert - aber hier spielt wohl der Microschalter die Rolle :)

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zumindest bei meinem Modelljahr (04) ist es so, dass der Wischer bei Dauerwischen nicht stehenbleibt, aber auf ein langsames Intervall zurückgestuft wird, allerdings wirklich nur so lange der Wagen stillsteht.

Mein ich ja....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischen nur wärend der Fahrt???