ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer funzt nicht mehr

Scheibenwischer funzt nicht mehr

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:47

Hallo!

mein Scheibenwischer funktioniert nicht mehr.

Der Heckscheibenwischer funktioniert ganz normal.

Wischwasser vorne und hinten ganz normal.

nur vorne wischen geht nicht mehr.

Habe meinen Regensensor angeschlossen und noch nicht umcodiert. liegt es an dem oder habe ich mit meinem umbau etwas kaput gemacht?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. April 2008 um 19:49

Man kann sie per Vag Com in Grundstellung fahren (OA) und (UA).

Wenn sie da keinen Mucks mehr machen --} Dann hast du was kaputt gemacht ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:53

ich denke sie kriegen kein Signal mehr vom Scheibenwischer Hebel.

deswegen meine Vermutung vom Regensensor welcher noch nicht programmiert ist aber die Leitung schon auf dem Stecker am Bordnetzsteuergerät liegt.

mfg

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mach den Regensensor mal wieder ab. Kannste ja einfach vom Stecker nehmen. Wenn Der SW dann wieder geht, liegt es am Regensensor... ansonsten nicht :)

am 12. April 2008 um 21:20

er solls doch einfach per Vag Com testen. Wenn das Steuergerät dem SW kein Signal gibt, ist es defekt !

ansonsten smhb0310´s Lösung..

Grüße

Domi

Bone hat kein VAG-Com

am 12. April 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bone hat kein VAG-Com

meinste irgend einer auf der Welt hat eins ;) ? Er wird vllt drauf kommen,dass er zu einem fahren kann wo eins hat.... :)

 

Grüße + Gn8

Domi

Ja.. dann ist Stecker abziehen aber doch schneller ;)

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:26

streitet euch nicht um mich... *g*

der wagen steht diese woche eh beim freundlichen um einige sachen zu codiere, tüv zu machen, lackieren und anzumelden.

dann soll der sich das mal anschaun. war nur blöd denn als alle umbauten abgeschlossen waren fuhr ich den wagen zum freundlichen und wollte halt mal die scheibe vom dreck befreien.

leider sprühten nur die waschdüsen aber keiner wischte das weg...

da hab ich mich gleich so über mich selbst geärgert dass ich am liebsten alles wieder rausgezogen und nochmal neu verkabelt hätte.

das mit dem Regensensor wäre die Einfachste lösung... mal schaun was der Freundliche dazu sagt und wie teuer das wird.

kommt bestimmt wieder so ein blabla von wegen pfusch beim nachrüsten und lieber alles von der werkstatt machen lassen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

streitet euch nicht um mich... *g*

der wagen steht diese woche eh beim freundlichen um einige sachen zu codiere, tüv zu machen, lackieren und anzumelden.

dann soll der sich das mal anschaun. war nur blöd denn als alle umbauten abgeschlossen waren fuhr ich den wagen zum freundlichen und wollte halt mal die scheibe vom dreck befreien.

leider sprühten nur die waschdüsen aber keiner wischte das weg...

da hab ich mich gleich so über mich selbst geärgert dass ich am liebsten alles wieder rausgezogen und nochmal neu verkabelt hätte.

das mit dem Regensensor wäre die Einfachste lösung... mal schaun was der Freundliche dazu sagt und wie teuer das wird.

kommt bestimmt wieder so ein blabla von wegen pfusch beim nachrüsten und lieber alles von der werkstatt machen lassen.

mfg

sag mal bone bei wem läßt den nachrüsten? ich überleg grade in spiegelau gibts doch kein audi händler?

Zitat:

ich überleg grade in spiegelau gibts doch kein audi händler?

Was gibt es schon in Spiegelau?

ne Krisallgläserei? :D

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:30

genau!!!

jede menge Gläser gibts hier... leider keine xenon gläser *g*

ja beim krammer in schönberg. der ist super.

nachgerüstet hab ich selbst. codieren muss der audi händler weil ich kein vag com hab.

einfach einen spiegel mit regensensor bei ebay steigern.

am besten einen steinschlag abwarten und über die Teilkasko dann eine neue scheibe mit regensensor aussparung einbauen lassen.

dann noch den kabelbaum einbauen und fertig.

naja fast... wenn blos endlich der blöde scheibenwischer wieder funktionieren würde.

mfg

ach der olle Krammer der is doch ein VW händler in schönberg, die pfeiffe die bei dem war ich schon mal der hat nie zeit für seine Kunden der arsch gott sei dank bin ich ned bei dem die verlangen ja sogar noch geld wennst den schon bei der Arbeit zuschaust ppffff

ja ich will ja endlich mal ein steinschlag haben damit ich ne scheibe krieg die son sonnenblende intigriert hat das schaut viel besser aus

Sag mal Bone, bei dir kommt keine Fehlermeldung Lichtsensor defekt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

genau!!!

jede menge Gläser gibts hier... leider keine xenon gläser *g*

ja beim krammer in schönberg. der ist super.

nachgerüstet hab ich selbst. codieren muss der audi händler weil ich kein vag com hab.

einfach einen spiegel mit regensensor bei ebay steigern.

am besten einen steinschlag abwarten und über die Teilkasko dann eine neue scheibe mit regensensor aussparung einbauen lassen.

dann noch den kabelbaum einbauen und fertig.

naja fast... wenn blos endlich der blöde scheibenwischer wieder funktionieren würde.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer funzt nicht mehr