ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer schmiert

Scheibenwischer schmiert

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:37

Hi,

mein Scheibenwischer auf der Beifahrerseite schmiert nur noch.

Hatte mal versucht ihn sauber zu machen und die Lamellen geputzt,aber nix zu machen.

Kann man beide Wischer, also Fahrer- und Beifahrerseite auch einzeln kaufen beim :) ?

Kosten ?

Ist es empfehlenswert die originalen zu kaufen oder gibts günstigere die genauso gut sind ?

Thx

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Scheibenwischer schmiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Coffe2go

Kann man beide Wischer, also Fahrer- und Beifahrerseite auch einzeln kaufen beim :) ?

Kosten ?

Ist es empfehlenswert die originalen zu kaufen oder gibts günstigere die genauso gut sind ?

Nein die gibts nur im Doppelpack. Kosten so ca. 35€/Paar. Ist egal ob beim :) oder im Zubehörhandel.

Also ich habe den Wischer von der Fahrerseite beim :) einzeln bekommen.

Gruß,

Marco

Allein aus Sicherheitsgründen sollte man die Scheibenwischer einmal im Jahr wechseln (lt. ADAC sogar alle 6 Monate). Wie schlecht die Dinger manchmal wischen merkt man erst, wenn man wieder Neue drauf hat. ;)

Re: Scheibenwischer schmiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Coffe2go

Hi,

mein Scheibenwischer auf der Beifahrerseite schmiert nur noch.

Hatte mal versucht ihn sauber zu machen und die Lamellen geputzt,aber nix zu machen.

Kann man beide Wischer, also Fahrer- und Beifahrerseite auch einzeln kaufen beim :) ?

Kosten ?

Ist es empfehlenswert die originalen zu kaufen oder gibts günstigere die genauso gut sind ?

Thx

alternative kannst Du dies mal probieren, kosetet erstmal nx.

habe aber selbst keine Erfahrung damit, noch nicht probiert

http://www.frag-vati.de/.../...chen-wieder-besser-mit-Haarshampoo.html

http://www.frag-vati.de/.../Scheibenwischer-aufmoebeln.html

 

Maths

am 7. März 2007 um 10:57

Gab's nicht mal jemanden im Forum, der die Wischer-Lippe besorgen konnte. Damit könntest Du nur den Wischer (diejenige Gummilippe) ersetzen, der schlecht ist ...

Vielleicht weiss jemand, wer die damals am Start hatte???

Gruß,

Hermi

am 7. März 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Hermi78

Gab's nicht mal jemanden im Forum, der die Wischer-Lippe besorgen konnte. Damit könntest Du nur den Wischer (diejenige Gummilippe) ersetzen, der schlecht ist ...

Vielleicht weiss jemand, wer die damals am Start hatte???

Gruß,

Hermi

Da hätte ich auch großes Interesse daran.

am 7. März 2007 um 11:13

Hallo,

die Austausch-Gummis gibt es im Zubehör zu kaufen. Hier z.B. bei ATU.

Die "frag-Vati" - Tipps :confused:

Tip 1 hift nur bei Verschmutzung. Heutige Materialien härten nicht mehr aus.

Tip 2 geht garnicht, da zum Wischen eine absolut scharfe Gummikante gebraucht wird. Die ist mit Schleifpapier nicht zu erreichen.

 

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Allein aus Sicherheitsgründen sollte man die Scheibenwischer einmal im Jahr wechseln (lt. ADAC sogar alle 6 Monate). Wie schlecht die Dinger manchmal wischen merkt man erst, wenn man wieder Neue drauf hat. ;)

Meine wischen nach 2 Jahren und fast 30kkm noch einwandfrei. Ergo 105€ ggü. der Empfehlung der Gelben gespart. :)

Meine Scheibe ist aber auch mit Kerona versiegelt.

Gruß

am 7. März 2007 um 14:38

Meine Meinung: Scheibenwischer sollten dann ausgewechselt werden, wenn sie nicht mehr gescheit wischen ;) Angefrorene Wischer im Winter abzureißen überleben sie wenigsten ohne Schäden. Sparen sollte man jedenfalls nicht dran, indem man kaputte Wischer drauf lässt. Die vom OP tun's offensichtlich nicht mehr. Passen evtl. die hier? Würde mir dann ggf. auch mal welche auf Vorrat bestellen. Sprich: Sind diese Luftzwillinge auf einem orginalausgerüsteten 8P* drauf?

Re: Re: Scheibenwischer schmiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

 

Nein die gibts nur im Doppelpack. Kosten so ca. 35€/Paar. Ist egal ob beim :) oder im Zubehörhandel.

Klar gibts die auch einzeln,und beim Freundlichen manchmal sogar billiger als im Handel.

Re: Re: Scheibenwischer schmiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

 

Nein die gibts nur im Doppelpack. Kosten so ca. 35€/Paar. Ist egal ob beim :) oder im Zubehörhandel.

So ein Quatsch, du bekommst beim ;) sogar einzelne Gummis in Meterware was zusammen 5 € kostet. Am Ende des Wischers den Schutzdeckel abziehen ziemlich fest dran, dann die Halteklammer mit einem Schraubenzieher nach oben leicht biegen und Gummi rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Habe ich auch so gemacht und es funzt tadellos. Gruß RedEagle1977

welchen Typ / Größe brauch ich den für den Heckwischer. Wir reden die ganze Zeit von den Frontwischern... Grüße

Re: Re: Re: Scheibenwischer schmiert

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

So ein Quatsch, du bekommst beim ;) sogar einzelne Gummis in Meterware was zusammen 5 € kostet.

Die gibts aber auch nicht überawll,und bei den neueren Wischern kann man die auch nicht mehr wechseln.

Ich habe Mj 04 und da sind diese Aerotwinwischer dran. Es ging problemlos und mein ;) war gerne bereit mir dabei zu helfen diese zu wechseln bzw. es mir zu zeigen. Beim Heckwischer weiß ich nicht habe ich bisher nicht wechseln müssen. Gruß RedEagle1977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischer schmiert