ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "brummen" aus dem Motorraum!?

"brummen" aus dem Motorraum!?

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:31

hallo,

hab heute was mekwürdiges bei meinem passat entdeckt!?

wenn man vom gas runtergeht, bemerkt man ein komisches "brummen" (ganz leise) aus dem motorraum! (kann es leider nicht besser erklären)

ich bin noch nicht sicher ob es drehzahlunabhängig oder bei einer gewissen drehzahl ist! bilde mir ein um die 2000 U/min (nicht ganz sicher)

immer dann wenn ich gas gebe und dann wieder sofort vom gaspedal runtergehe!? (stop and go in der stadt)

habt ihr eine idee oder ist das "normal"?

Ähnliche Themen
558 Antworten
am 25. Juli 2006 um 11:45

habe heute mit meinem freundlichen telefoniert, der meinte es gäbe dazu noch keine rep. anleitung und die teile nummer wie sie hier angegeben ist ist von vw nicht zugelassen so die aussage von meinem :-)

wenn jemand die tpl nummer oder die bearbeitungsnummer, hat und sie hier reinschreibt kann es mir vielleicht was helfen.

jetzt gibts eine lösung und die wird bei mir nicht eingesetzt bin hier am verzweifeln. werde mal zu ner anderen werkstatt fahren mal schauen was die dazu sagen.

Die Kuh kommt zur Abdeckerei !!!

 

Moin zusammen.

mein :-) hat gerade angerufen. Er hat ein Reparatur-Set für das Ladedruckventil bestellt (kein Benzinfilter). Wenn die Teile da sind, wird ein Termin gemacht. Das Longlife-Problem kann dann auch behoben werden. Bleiben die Geräusche in der B-Säule. Es geht aufwärts *ggg*

Grüße

hg4141

am 26. Juli 2006 um 15:38

hab heute mein auto vom händler wg. reparatur der leuchtweitenregulierungs-elektronik abgeholt.

er meinte das nächste woche eine lösung von VW angeboten wird und dies verbaut werden kann. (bezieht sich auf österreich)

scheint also jetzt wirklich was zu werden! ;-)

wenn?s geholfen hat bitte Teilenummer oder genaue Bezeichnung des Sets mitteilen !!

am 26. Juli 2006 um 15:44

ich habe meinen vor ca. ner halben stund abgeholt, bei mir ist die vw lösung verbaut ist auf jeden fall nicht der benzin filter oder was davor geschrieben wurde. sieht nicht schlecht aus fällt also nicht auf wie bei den anderen die ein bild reingestellt haben. mache gleich ein bild ein moment noch bitte

am 26. Juli 2006 um 15:55

wie von mir geschrieben hat den anhang nicht angenommen was muss ich machen???

am 26. Juli 2006 um 16:12

muh

am 26. Juli 2006 um 16:18

muh2

am 26. Juli 2006 um 16:23

das ist die offizielle lösung von vw für das muhen. die kuh ist tod. bin meine kuh entlich losgeworden. es geht vorran jetzt nur noch das klappern weg und das auto ist perfekt

Hallo mzek38!

Komme aus Deiner Nähe (Kreis Goslar); bei welcher Werkstatt hast Du das machen lassen und gibt's evtl. dafür eine Teilenummer ??? Bringe meinen am Dienstag in die Werkstatt wg. Klapper/Knistergeräusche sowie Muh-Brummen im Anfangsstadium ! Hatte er erst zwei mal aber naja....

VG,

Thommi

am 26. Juli 2006 um 21:55

mein auto wurde im autohaus südhannover in göttingen repariert, der meister (schlachter der die kuh erlegt hat) war herr SENTIS. mit der klappernden b-säule wirst kein erfolg haben da zur zeit rep.stop aus wolfsburg ist und erst nach einer erfölgreichen lösung repariert werden darf. die anleitung steht aber jetzt auch im tpl oder tps wie das auch immer heißen soll bei vw

Hallo mzek 38!

Ich habe meinen TDI auch über das AH Südhannover gekauft bzw. bei AH Herschel in Rhumspringe.

Werde morgen schon mal wg. der jetzt auch bei mir vereinzelt auftretenden Muhgeräusche zum Freundlichen fahren und um einen Reparaturtermin bitten.

Beim Knacken der B-Säule und den anderen Stellen (gurt, über dem Radio u.s.w.) müssen wir ja leider noch warten.

Gruß

Pass-Tour

am 27. Juli 2006 um 18:16

Hallo allerseits,

melde mich gut erholt von 10 Tagen Ostsee-Urlaub zurück - jetzt auch bei mir mit der Kuh....

Wie gehabt bei ca. 1500 - 2000 Touren und im Stop + Go - Verkehr.

Habe vor ca. 2 Tagen direkt mal vom Urlaubsort aus meinen :) angerufen, der wusste schon nach dem Wort "Brummen" bescheid, sagte aber, es gäbe noch keine Lösung - naja, vielleicht hat sich das ja mit den hier beschriebenen Lösungsansätzen überschnitten. Ich werde am Montag mal vorstellig werden und mal da ein oder andere Bild hier aus dem Forum vorlegen...bin mal gespannt.

am 27. Juli 2006 um 18:29

Hallo,

also die Lösung steht bei VW in der ELSA drin, aber zur zeit nicht lieferbar!

Dann behalten wir noch unseren Filter in der Leitung geht ja auch ganz gut!

Schöne warme Tage allerseits !!!!!

am 28. Juli 2006 um 10:04

Habe ebenfalls das Problem mit dem Brummgeräusch. Wie ist die genaue Bezeichnung für die VW-Lösung, bzw. kennst Du sogar die Bestellnummer? Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen