ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?

Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 13:08

Hallo,

der Betreff sagt ja alles. Was für Felgen habt ihr bzw. wollt ihr euch in welcher Größe, Breite kaufen?

Meine engere Auswahl bisher: (Breite 225-235)

Nummero 1 18 Zoll Alutec Zero

Nummero 2 Brock RCM 2 17 Zoll

Nummero 3 Alutec Arctic 17 Zoll

Gruß

Ähnliche Themen
98 Antworten

Doppelspeiche 195 225/40 255/35 18"

Würd mich auch interessieren!

Ich schwanke noch grundsätlich zwischen 18" und 17" Mischbereifung. Bin mir nicht sicher, wie groß der komfortunterscheid bei den RFT ist. Probefahrten beim Freundlichen sind da schwer...

Welche Felgen gibt es eigentlich für RFT bei BMW? Nur die auf der Website? Was gibt es bei Individual noch alles?

Sternspeiche 158 225/45 R17

(mit dem Wagen als Sonderausstattung bestellt)

also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es geht nix über Original Felgen vom Hersteller, die (so finde ich) sehen IMMER besser aus, als die Alufelgen von anderen Herstellern!

Sehe ich bei unserem Firmenwagen (Opel Astra H) im Sommer Original Alus (sehen geil aus) im Winter AUTEC Alus (da würd ich 100x lieber Stahlfelgen mit ner schönen Radzierblende von dem Hersteller nehmen)

am 12. Januar 2006 um 13:46

Zitat:

Sehe ich bei unserem Firmenwagen (Opel Astra H) im Sommer Original Alus (sehen geil aus) im Winter AUTEC Alus (da würd ich 100x lieber Stahlfelgen mit ner schönen Radzierblende von dem Hersteller nehmen)

Hallo ,

hab die von Autec im Winter drauf, guck mal .....:D

sehen doch gut aus .......:D

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Hallo ,

hab die von Autec im Winter drauf, guck mal .....:D

sehen doch gut aus .......:D

Mhh, ja die gehen, da ist ja auch dein BMW Logo zu sehen in der Mitte, aber wie gesagt, die "echten" Alus sind immer noch die schönsten!

Meiner war ab Werk mit Stahlräder bestellt, nun habe ich mir Winterräder mit Alus (155er) gekauft und werde diese den Winter fahren und danach werde ich sie auf meine Sommerreifen machen lassen und dann passts ;-) Also WR Stahl, SR Alu 155

Habe auch Autec drauf im Winter, finde die schöner als die Originalfelgen für den 330er

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Habe auch Autec drauf im Winter, finde die schöner als die Originalfelgen für den 330er

wie gesagt, ist nicht so mein Fall, aber es muss schließlich jedem selbst gefallen :)

am 12. Januar 2006 um 14:40

...freue mich schon auf den Frühling wenn die 160er wieder montiert werden. Habe meinen nur ca. 10 Min. damit gesehen und war hin und weg. Leider nach Abholung gleich zum Reifenhändler und gegen 16" Alu-Klumpen getauscht (glaube es sind Brock).

Die schönste Felge für JEDEN BMW ist IMHO aber die Standart Alpina Felge in 18" oder in 19".

Leider fast unbezahlbar...

Grüße

am 12. Januar 2006 um 14:49

Ich fahre zwar keinen E90, aber mir würden die Breyton Spirit wohl am besten gefallen.

Vielleicht passts ja mal...

Chris

hab meinen mit 161er bestellt, überlege aber die ganze zeit evtl die bei ebay zu vertickern und 193M zu nehmen... aber 100 prozentig gefallen die mir auch nicht....

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:53

Ich such Felgen die wie die 162 er aussehen, die gefallen mir echt gut. Gibt zwar sehr viele Nachahmungen, nur is das Problem das es immer leichte Abweichungen gibt... und auch mit nem Felgenkonfigurator usw. kommt zwar ein erster Eindruck rüber, aber leider sieht man die Felgenfarbe etc. nicht richtig ...

Wer also noch None-BMW-Original Felgen hat, kann hier gern sein Auto mit den montierten Felgen posten, wär interessant ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diddes

Würd mich auch interessieren!

Ich schwanke noch grundsätlich zwischen 18" und 17" Mischbereifung. Bin mir nicht sicher, wie groß der komfortunterscheid bei den RFT ist. Probefahrten beim Freundlichen sind da schwer...

Welche Felgen gibt es eigentlich für RFT bei BMW? Nur die auf der Website? Was gibt es bei Individual noch alles?

Ehrlich gesagt kann ich dir mit RFT Felgen etc. nicht weiterhelfen, aber ob man unbedingt RFT braucht... Ich bin mit den Winterreifen ohne RFT sehr zufrieden. Und ganz ehrlich, wann hat man schonmal ne Reifenpanne.

Ich will dich aber zu nix überreden, sinvoll ists bestimmt ... eben mehr oder weniger wie ne Sonderausstattung ;)

Zitat:

hab die von Autec im Winter drauf, guck mal .....

Find die Felgen auch gar ned mal schlecht...

Zitat:

Habe auch Autec drauf im Winter, finde die schöner als die Originalfelgen für den 330er

Danke nochmal für die vielen Bilder smhu :)

Re: Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Meine engere Auswahl bisher: (Breite 225-235)

Nummero 1 18 Zoll Alutec Zero

Gruß

Hallo Tobias,

nimm die Alutec, die sehen für meinen Geschmack am besten aus.

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es geht nix über Original Felgen vom Hersteller, die (so finde ich) sehen IMMER besser aus, als die Alufelgen von anderen Herstellern!

100%agree

Deswegen habe ich mir zum E91 auch original BMW Alus gegönnt, und zwar die 162er in 18".

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Ich fahre zwar keinen E90, aber mir würden die Breyton Spirit wohl am besten gefallen.

Vielleicht passts ja mal...

Chris

Stimmt, die Breyton sehen richtig klasse aus und stehen dem E90 auch sehr gut. Ich konnte sie auf der IAA am Breyton Stand schon bewundern.

Göran

Fahre zwar auch keinen E90, aber meine Favoriten wären die Alpina Dynamic und die Hartge Classic 2.

Die stehen eigentlich jedem BMW richtig gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?