ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?

Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 13:08

Hallo,

der Betreff sagt ja alles. Was für Felgen habt ihr bzw. wollt ihr euch in welcher Größe, Breite kaufen?

Meine engere Auswahl bisher: (Breite 225-235)

Nummero 1 18 Zoll Alutec Zero

Nummero 2 Brock RCM 2 17 Zoll

Nummero 3 Alutec Arctic 17 Zoll

Gruß

Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 11. April 2006 um 18:09

Glückwunsch zu den AEZ-Felgen. Schaun echt gut aus, war damals auch in meiner engeren Wahl ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Hallo,

habe mir nun die 18' AEZ exite dark mit Bridgestone zugelegt. Wie ja schon einmal berichtet, keine RFT. Super Strassenlage, kein schwammiges Fahrverhalten wie mit RFT und außerdem noch billiger.

Gruß

Wolfram

Doppelspeiche 194M 225/45 R17 & 255/40 R17

Hätte gern die 18" gehabt. Aber die 700€ waren mir zuviel... :(

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Zu welchem Preis, wenn ich fragen darf?

Schweineteuer, wenn ich ehrlich bin... Kostet in der Schweiz vorne je CHF 960.- und hinten CHF 980.-, macht insgesamt umgerechnet etwa 2400 Teuro. Leider ohne Reifen, dafür sind sie 2-teilig und eintragungsfrei, da original BMW Zubehör... Sind somit gleich teuer wie die original E46 M3 Felgen.

Also ich find immer noch die BBS Le Mans am schönsten....

Themenstarteram 13. April 2006 um 11:32

BBS sind schon schöne Felgen.

Kann da aber nur ASA-Felgen empfehlen. Werden von BBS gebaut nur anderen Namen, dadurch können Sie diese günstiger anbieten.

Bin mit meinen ASA hochzufrieden :D

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

BBS sind schon schöne Felgen.

Kann da aber nur ASA-Felgen empfehlen. Werden von BBS gebaut nur anderen Namen, dadurch können Sie diese günstiger anbieten.

Bin mit meinen ASA hochzufrieden :D

Ist es nicht so, das ASA die Lizenz hat, um das Design zu kopieren? Meiner Meinung nach besteht qualitativ ein grosser Unterschied zwischen BBS und ASA...

Also ich habe gehört, dass ASA zu BBS gehört und die ASA Felgen in Asien produziert werden und deswegen etwas billiger sind. Könnte natürlich auch falsch liegen weil die Quelle, von der ich das hab mir auch versichert hat, ich bräuchte für 19'' keine TÜV-Eintragung!

Themenstarteram 13. April 2006 um 17:50

Hmm, also mir hat das damals mein Reifenhändler gesagt und glaub ihm das auch ... Wenn es dem nicht so ist, ist es mir auch egal :D

Ich persönlich kenne keinen großen Unterschied zwischen einer BBS und ASA Felge.

Und ich schau ja die Felge auch nicht mit der Lupe an, von dem her ist bei ASA das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser :)

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Ist es nicht so, das ASA die Lizenz hat, um das Design zu kopieren? Meiner Meinung nach besteht qualitativ ein grosser Unterschied zwischen BBS und ASA...

hast du irgendwelche Tests mit den verschiedenen Felgen durchgeführt oder wie kommts zu der Aussage?

oder liegts einfach daran dass die ASA eben billiger sind und deshalb nicht gut sein KÖNNEN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Felgen habt/wollt ihr für den Sommer?