ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 Zylinder abschalten...

2 Zylinder abschalten...

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:42

Hi

Ich habe einen Golf 3 VR6 BJ 93 mit 174 PS.

Die Leistung ist schon super aber gerade im Winter nicht nötig.

Hab mal gehört, dass ich 2 Zylinder einfach abschalten kann, also dass ich nur so ein Kabel abtrennen oder umschließen muss.

Das wäre schon nicht schlecht, er hätte dann zwar weniger Leistung aber halt auch weniger Verbrauch.

Also, welches Kabel muss ich da abklemmen, dass er nur noch auf 4 Zylindern läuft?

Wieviel weniger verbraucht er dann?

Wenn er nur noch auf 4 Zylindern läuft dann ruhen ja die restlichen zwei. Kann ich die in nem Jahr oder so wieder problemlos anschließen oder klemmen die dann, weil sie ja schon lange nicht mehr benutzt wurden?

Könnte ich den auch auf 2 Zylindern fahren, also gleich 4 wegschalten?

Sowas hab ich eigentlich noch nie gehört...

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Totaler Blödsinn!!! Wie kommst Du auf die Idee, dass die 2 Zylinder stehen bleiben sollten? Die laufen natürlich noch mit.

So jetzt haben wir alle gelacht.

 

*Bitte schließen*

Du kannst keine 2 Zylinder abschaletn und erst recht keine 4, also du KANNST es schon aber die folgen werden dich nicht erfreuen

allein in die anderen wird ja noch Benzin eingespritzt.........ich will mi rgar nicht vorstellen wie detr läuft mit 4 pötten...oder gar 2 :-|

Find das auch sehr witzig

ABER

wenn du das ernsthaft gehört hast -> tritt den erzähler in den Ar sch und lass dir dann hier nochmal erklären warum es dieses Kabel nicht gibt (Wenn das kein Fake ist)

total Schwachfug da hat die aber einer einem vom Bären erzählt.

Wenn es rein theoretisch gehen sollte, dann muss das strg angepasst werden etc.. Die Kolben laufen ja trotzdem mit über die Kurbelwelle was zur folge unnötigen Verschleiss hätte, also schlag die den Gedanken schnell wieder aud dem Kopf...

Ich würd es so machen. Alle 6 Zylinder abschalten, dann sparst Du am meisten!!! :D Dazu musst Du auch nur den Schlüssel drehen und nichtmal die Finger dreckig machen.

:-D hehe

....Daraufhin wirst du noch gaaaaaaaaaanz viele Lustige antworten bekommen und der Threat wir bald ironisch werden.....

wer sagt denn so nen Müll?

Wenn das Teil dann noch läuft, dann wie ein Traktor.

Die beiden Zylinder arbeiten dann ja "gegen" den Motor, da kein Arbeitstakt stattfindet, aber trotzdem verdichtet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

wer sagt denn so nen Müll?

Wenn das Teil dann noch läuft, dann wie ein Traktor.

Die beiden Zylinder arbeiten dann ja "gegen" den Motor, da kein Arbeitstakt stattfindet, aber trotzdem verdichtet wird.

#

 

Is ja nicht schlimm ,im Winter brauch er doch keine Leistung ^^

*lol* kann ich bei meinem vr6 noch zwei DAZU schalten, dnan könnte ich mir nen kompressor umbau sparen! *g* doch es gibt ne mögöichkeit, bau deinen motor aus und bau 2 smart motoren ein hast dann sogar einen 6 ylinder biturbo und wenn du die "leistung" nicht komplett brauchst schalte einfach einen motor ab! *lol* wie geil sowas hab noch nie gehört !!

Re: 2 Zylinder abschalten...

 

Also wer dir son scheiß erzählt hat, hat wirklich keine Ahnung von Autos!!!Wie dir andere schon geschrieben haben, es wir in jeden Zylinder Benzin eingespitzt und die Folgen beim abschalten von 2 Zylindern sind echt super häftig!Aber gut, dass du nochmal hier nachgefragt hast, sonst hätteste dir sofort nen neuen Motor kaufen können!!!

Ich glaub ich hol mal nen Schlüsselmann;)

Um den Thread mal aus seiner Sinnlosigkeit zu helfen:

Warum läuft dann eigentlich ein 4-Zylinder mit 3 Zyl immer noch weiter (zwar wie ein Traktor - aber er läuft) Warum ist das so??

Ähnliche Themen