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Warnpiepsen abschalten...
Ich hab ja schon ewig das Problem, dass meine Öllampe bei erhöhter Temperatur das blinken anfängt und es dazu so nett piepst.
Das kommt immer so nach 10-15 km Fahrt wenn die Temperatur über 90° steigt.
Ein Erhöhen der Drehzahl löst das Problem kurzfristig.
Repariert wird nicht mehr, hab da keine Lust mehr Geld rein zu stecken.
Ich hab jetzt den Tacho ausgebaut, wie "zerstöre" ich dieses drecks Piepsen, krieg da Zustände von.
Hab den Piepser glaub ich auch schon gefunden, kann ich den irgendwie abklemmen oder soll ich einfach mal mit dem Schraubenzieher reinschlagen...?
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23 Antworten
*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL* :)
Leg die Kabel der Öldruckschalter auf Masse. Dann müsste Ruhe sein.
prüf mal deinen Ölstand, evtl. ist auch nur zu wenig drin :rolleyes:
Evtl. ist auch zuviel Öl drin...
Dann würde er aber das überflüssige Öl über den Luftfilter "raus spucken". (Sieht man aber nur am Liftfilter selbst)
Ansonsten ist wohl der Öldruck- Schalter defekt. Dann leg einfach das Kabel still! Aber bitte NICHT mit dem Schraubendreher rein stechen...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
prüf mal deinen Ölstand, evtl. ist auch nur zu wenig drin :rolleyes:
Ich weiß, bei so einer bescheuerten Frage hätte ich das auch nicht ausgeschlossen, aber Öl passt, hab ich neulich auch gewechselt.
Mir geht es nur darum, dieses sch... Piepsen zu killen, am besten direkt an dem Summer.
Das Lämpchen ist ja gleich rausgedreht...
Wo krieg ich eigentlich neue Lämpchen her für die Instrumentenbeleuchtung (Tacho, Heizung...)?
die Lämpchen kriegst du beim :) kosten auch nicht viel.
Also welches Kabel jetzt genau wie abklemmen?
Kann ich nicht einfach den Summer zerstören?
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Also welches Kabel jetzt genau wie abklemmen?
Einfach die beiden Kabel vom Öldruckschalter auf Masse legen.
Aber dann hast du gar keine Öldruckkontrolle mehr.
Deshalb würde ich das nicht machen!
dann ist der geber der für die hohen drehzahlen zuständig ist im eimer. kauf dir einen neuen und fertig. tausch ihn, damit hast du ruhe und deine öldruck anzeige geht wieder.
das zeil wird wohl unter 10€ ksoten beim vw händler.
du schreibst g3 gl 1,6 75ps
so hab mal etwas geschaut. wenn du den abu motor hast. muss du schauen wie der oldruck schalter aussieht.
1 polig schwarz gibt es und einmal 1 polig grau
068919081 Öldruckschalter 1,4bar 1 polig schwarz ca. 8,5€
068919081A Öldruckschater 0,9bar 1 polig grau ca. 8,5€
wenn du en anderen motor hast sag mir welchen.
Ich hab zwei Öldruckschalter:
Einen dunkelweißen links und einen blauen rechts, welchen muss ich mit welchem ersetzen?
Kann ich das selber machen?
Zitat:
Original geschrieben von MAN-Elektriker
Aber dann hast du gar keine Öldruckkontrolle mehr.
Deshalb würde ich das nicht machen!
Das sehe ich genauso. Bei einem wirklichen Defekt kann das je nach Situation böse Folgen haben. Da würde ich lieber noch ein paar Euro in die Reparatur stecken, wenn der Wagen noch einige Zeit gefahren werden soll.
Öldruckschalter blau 0,25 BAR
028 919 081 D
Öldruckschalter weiß 1,8 BAR
056 919 081 E
Kostenpunkt wie schon gesagt. Etwa 8,50€ pro Schalter.
Würde sie auch tauschen. Wenn dir z.B. die ZKD zerfliegt, siehst du das schon bei zeiten durch die Kontrolllampe bzw. den Summer.
Wechseln ist ganz einfach, zumindest war es bei meinem AEA so. Einfach rausschrauben und den neuen reinschrauben.
OK, dann will ich mir jetzt welche besorgen, aber welche denn nun, die die drin waren oder der eine Vorschlag:
Welche zwei brauche ich und wohin müssen sie:
068919081 Öldruckschalter 1,4bar 1 polig schwarz
068919081A Öldruckschater 0,9bar 1 polig grau
028919081D Öldruckschalter blau 0,25 BAR
056919081E Öldruckschalter weiß 1,8 BAR
schwarz, grau, weiß oder blau...?
Na eigentlich kommen die, die drin waren wieder rein. ;)
Welchen MKB hast du überhaupt? Ist es ein ABU?