hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Bei meinem ist heute die Zündspule ausgefallen Sportback 2.0 TFSI (AXX)
Ausfall an Zylinder 1!
Der Pannenhelfer hat danach eine neue montiert, ich war leider nicht dabei.
Jetzt ist alles wieder gut nur wie lange? Bis Morgen oder nächste Woche?
Ich dachte das Thema wäre gegessen? Was meint Ihr. Oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus der Schweiz
PS: Kilometerstand 22'967
31 Antworten
Re: Re: Re: hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
nein, das kommt öfters vor. aber die reparatur ist so fix gemacht, daß es wohl für die meisten nicht erwähnenswert ist 😉
Ja ja und ich kann leider nicht weiterfahren.
Aber ist ja nicht erwähnenswert. 😉
Gibt es keine Zündapulen auf dem Markt, von einem anderen Hersteller , die mit
1000 Prozentiger Sicherheit ein Autolebenlang halten ?
z.B. aus dem unzerstörbaren Carbon oder so?
Oder muss ich jetz doch noch in's Diesellager wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Gibt es keine Zündapulen auf dem Markt, von einem anderen Hersteller , die mit
1000 Prozentiger Sicherheit ein Autolebenlang halten ?z.B. aus dem unzerstörbaren Carbon oder so?
Oder muss ich jetz doch noch in's Diesellager wechseln?
Nein, wird es nie geben, das Problem ist m. Meinung nach im Bereich der Kupferspule auf Primär- und Sekündärseite sowie an der Kühlung und dem Stacker an die Zündkerze zu suchen. Die Spulen sind sehr empfindlich gegen Schläge und Virationen, da sie sehr fein sind.
Hab heute auch ne neue zündspule beko´mmen zu dem noc ne einpritzdüse und den druckschalter des einspritzhochdruckrohrs..Solangsam ist mein A§ runderneuert und das mit 15000km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Die Spulen sind sehr empfindlich gegen Schläge und Virationen, da sie sehr fein sind.
Oh je, und ich hab das Ambition-Hoppelfahrwerk! 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Oh je, und ich hab das Ambition-Hoppelfahrwerk! 🙄 😁
Es gehen längst nicht alle kaputt, manche halten das jedoch jahrelang aus. Liegt wahrscheinlich an den Fertigungstoleranzen, wie die Spulen befestigt worden sind.
Seht auch hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich glaube das geht jetzt erst richtig los!
Achtung Audi Werkstätten jetzt gibt es Feriensperre für alle.
Bis alle Zündspulen ersetzt sind ;-))
Zündspule A4
Hallo Leute
Mich hatts heut zum 3.mal erwischt (scheiss Zündspule)und das bei der Top Marke Audi.Die 1.-2mal eine Woche nach Service.Heut das 3.mal .1Woche nachdem die 2.getauscht worden ist.
Und das bei einem 30.000 Euro Auto.Scheisssss Kiste
MfG
mich hats noch nicht erwischt. bj 05 und 23t km.
aber ich weiss noch nichtmal was ne zündspule bewirkt?
Die Zündspule ist mitverantwortlich für die Erzeugung der Hochspannung die die Zündkerze zum entzünden des Benzin-Luft-Gemisch benötigt.
Gruß
PowerMike
Hallo zusammen
Ich berichte wieder Mal über eine defekte Zündspule an meinem AXX DSG.
Konnte gerade noch zum Freundlichen hoppeln, 45 min und es ging wieder weiter....
Schade schon wieder 1.Zylinder also der selbe wie beim letzten Mal. Diesmal hat er auch noch eine Zündkerze getauscht, war die etwa auch defekt?
Nanu scheint normal zu sein, muss mich halt daran gewöhnen. Ich hoffe es geht wieder eine Weile bis die wieder streikt. Streiken tut sie so oder so wieder.
Wenigstens hat es mich finanziell nichts gekostet (ASSP).
Kilometerstand 58'397
Also mein Tipp: Nehmt die Zündspulen im Winter immer schön mit an die Wärme?!
Gruss aus der Schweiz
... letztes Jahr November 07 Leistungsverlust auf der Autobahn bei 180 km gerade noch auf die Standspur von ganz links gekommen und den Motor wieder zum laufen gebracht, danach haben die mir fast alles gewechselt bis sie mal an die Zündspule gedacht haben ... dann war wieder alles gut ... am Fr. dann Jan 09 auf der Bundesstrasse bei 80km Motor einfach komplett aus ... Abschleppdienst ... Werkstatt hat die nächste Zündspule gewechselt diesmal hat das Sterben gleich die Zündungssicherung mitgenommen, daher ging nix mehr ... nur habe ich wahrscheinlcih noch 2 weitere Zylinder die bald sterben, werde Audi anschreiben was dass denn soll ....
Zitat:
Original geschrieben von tehpwn
Schön das Diesel-Fahrzeuge von solchen Problemen verschont bleiben! 🙂
Dafür dürfen die Regenerationsfahrten machen😁
Und die Elektronik im Diesel wird Immer Komplizierter: Stichwort Abgasnachbehandlung...
Oxi Kat, DPF, AD- Blue... usw...😉
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
Dafür dürfen die Regenerationsfahrten machen😁Zitat:
Original geschrieben von tehpwn
Schön das Diesel-Fahrzeuge von solchen Problemen verschont bleiben! 🙂Und die Elektronik im Diesel wird Immer Komplizierter: Stichwort Abgasnachbehandlung...
Oxi Kat, DPF, AD- Blue... usw...😉
Regenerationsfahrt ? = nie gehabt und auch nichts davon bemerkt das er sich Reg. hat!
Nebenbei der 2.0TFSI und viele andere Benziner, habe auch eine AGR 😉
Ad-Blue gibt es nicht im A3
Einen Kat hat auch ein Benziner... beim Diesel ist nur KAT und DPF in einem Teil verbunden