Mein 3.2er geht nicht !

Audi A3 8P

Hallo zusammen !
Ich bin zum erstenmal im Forum.
Hier mein Problem..
Seit letzter Woche bin ich stolzer ?? Besitzer eines A3 3,2 DSG mit Vollausstattung.
Es handelt sich um einen Werksdienstwagen, 5 Mon. alt, 6400 km.
Entäuschend musste ich feststellen, dass der Wagen auf ca. 10 Kilometer gerader Strecke ohne Gegenwind nur mit Mühe 240 km/h lief.
Bei einer Testfahrt mit einem anderen 3.2er waren 260 km/h mit Leichtigkeit zu erreichen.
Was könnte die Ursache sein ? Schlecht eingefahren, Motorsteuerung, "Montagsauto" ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht !
Was kann man tun ?
Bitte gebt mir Bescheid.
Danke !

goofer

202 Antworten

Hallo zusammen,

Gott sei Dank gibt es auch noch vernünftige hier im Forum.
Dachte auch schon ich bin im Kindergarten.

War gestern in der Werkstatt und musste leider zur Kenntnis nehmen, daß dort keiner eine Ahnung hat. Morgen wird mal im Heuhaufen gesucht. Fehlerspeicher, nachfragen im System, ob der Fall schon öfters vorkam, usw. usw.
Wird wohl eine längere Sache.
Wenn's nicht klappt, werde ich ihn wieder abstoßen. Leider !
Der Sound macht schon süchtig.
Werd euch auf dem laufenden halten.

Gruß
goofer

Vielleicht liegts an der vmax Sperre. Die war bei mir lt. Chiptuner bei 248 km/h drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

Vielleicht liegts an der vmax Sperre. Die war bei mir lt. Chiptuner bei 248 km/h drinnen.

Habe dazu dann gleich nochmal ne Frage :

Die Vmax Sperre wird von welchem Bauteil mit Daten versorgt, vom KI eventuell ? Was ja dann bedeuten würde das bei einem vorgehenden KI die Sperre füher zum Einsatz kommen würde oder ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Habe dazu dann gleich nochmal ne Frage :

Die Vmax Sperre wird von welchem Bauteil mit Daten versorgt, vom KI eventuell ? Was ja dann bedeuten würde das bei einem vorgehenden KI die Sperre füher zum Einsatz kommen würde oder ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ich mein das die Daten alle im Steuergerät versorgt und verarbeitet werden. Das dürfte nichts mit dem KI zu tun haben. Aber kann mich auch täuschen..