Autogas es geht los !
So ich habe es getan, bzw es geht los ab 18.Juni !
Ich bekomme in meinen Audi A6 V6-Biturbo eine ICOM Anlage.
Umgerüstet wird beim Autogascentrum in Hannover, für 3000 Euro.
Für 2800 hätte ich dort ne Prins VSI bekommen.
Aber ch habe mich für die ICOM entschieden weil ich denke das ich da weniger Probleme mit nachstellerei usw. habe.
Ausserdem kann kein Steuergerät, Verdampfer usw. kaputtgehen.
Wünscht mir Glück das alles reibungslos klappt ;-)
Ähnliche Themen
81 Antworten
mit dem schalter sieht ja nicht schlecht aus
ich überlege ja auch schon eine ganze weile wo ich meinen schaler hinbauen lasse das ist eine gute lösung
kannst du noch ein foto von deinem tank hier reinstellen
gruß steini
Ahhäääm nö.
Hast Dir das ganze leider nicht ganz durchgelesen ;-)
Der Tank ist leider noch unterwegs aus Italien.
Wird nächste Woche erst eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Ahhäääm nö.
Hast Dir das ganze leider nicht ganz durchgelesen ;-)
Der Tank ist leider noch unterwegs aus Italien.
Wird nächste Woche erst eingebaut.
doch ich habe alles gelesen
ist irgendwie ne ganz schöne sauerei

der umrüster muß doch vorher gucken ob alles da ist bevor er anfängt ein auto um zurüsten und nicht mittendrin huch wo ist denn der tank ach der ist ja noch gar nicht da
ich drücke dir die daumen das es er bald kommt und du dann endlich auf gas fahren kannst
gruß steini
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
;-)
ohne - zeichen dann klappt es mit dem

Ach so geht das mit den smileys
Ja eigentlich ist das schon Mist, aber ich muß sagen das schockt mich alles nicht, keine Lust mich aufzuregen.
Wichtig ist das die Anlage am Ende 100% läuft, denn sonst werde ich wirklich sauer.
Ich bin da schon reichlich abgehärtet was Werkstätten angeht
So letzter Stand der Dinge, Umrüster hat heute Mittag angerufen, der Tank ist da.
Morgen bringe ich den Wagen hin, wenn alles glatt läuft wird ab morgen abend Gas gegeben !
So jetzt ist er fertig !
Habe ihn heute morgen abgeholt. Gestern abend war er natürlich nicht fertig, ich bin dann am Telefon etwas energisch geworden, worauf die Jungs darauf hin bis Mitternacht noch am schrauben waren.
Heute morgen ist der Mechaniker dann 50km probe gefahren, ( der Mann hat bei VAG gelernt, was ich schon mal gut fand )
Er lief da noch etwas fett, die Kalibratorn wurden heute morgen noch mal getauscht, sind dann noch mal mit dem Messgerät probe gefahren, alles top.
Läuft wie auf Benzin, selbst bei Vollast bei 5000 haben wir von Benzin auf Gas geschaltet ausser einem minimalen Ruckler kein Leistungsverlust
Tank ist ein 71 L Brutto Tank.
Das schönste kommt noch, die Anlage schaltet nach 7 Sek auf Gas um ! Ist jetzt neu
Das nenne ich einen echten Vorteil gegenüber den Verdampferanlagen.
Man sieht auch im Motorraum so gut wie nichts, der mech. hat die Verkleidungen und deren Befestigungen noch mal nachbearbeitet, so solls sein.
Nun nach 1000 KM noch mal zur nachkontrolle und dann wars das ( 3 mal auf Holz klopfend )
Gratulation
Hi A6Avant27T,
herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Autogasfahrenden Audi-Biturbofahrer! Wir sind eine exklusive Rasse, die es nicht sehr oft gibt.
Ich habe ja bei mir eine BRC Anlage drin, Fotos werde ich bei Gelegenheit nachliefern.
Wenn Du dann die ersten 1.000 km gefahren bist und dann die Tankrechnungen zusammenrechnest, dann bekommst Du das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr raus!
Also, bis die Tage!
Jack
Heute nach 320 KM das erste mal getankt, 51 Liter das wären bald 16 Liter auf Hundert, hoffe das geht noch was runter, weil da noch Luft im Tank war. Benzinverbrauch wären laut Bordcomputer 11,5 gewesen, was in etwa immer hinkam.
So mit 13-14 Liter wäre ich zufrieden.
Habe den Adapter so festgeschraubt das ich ihn nach dem Tanken nicht mehr abbekam und so nach Hause gefahren bin.
Jeder blamiert sich so gut er kann.
Jetzt liegt dann erstmal ne Pumpenzange im Handschuhfach
Die 7 Sekunden sind aber doch etwas kurz, wenn man aber nachdem er umgestellt hat noch ein paar Sekunden hat laufen lassen, fährt er von Anfang an ohne Mucken.
Verbrauch von Autogas
Hallo A6avant27T und alle anderen Biturbo-Fahrer!
Wie sieht das bei Euch aus? Ich habe im Schnitt lt. Bordcomputer einen Verbrauch von 11,4 Litern Benzin auf 100 km. In Autogas bedeutet das derzeit bei mir ca. 14 Liter.
Kann man da eine generelle Aussage im Vergleich von der Angabe des Bordcomputers und des tatsächlichen Verbrauches von Autogas machen?
Wie denkt Ihr darüber?
Jack
Ich meine das Steuergerät berechnet den Benzinverbrauch anhand der Signale der Benzineinpritzdüsen. Also könnte man wohl einfach 20% dazurechnen.
Würde mit etwa 14 Liter so ziemlich passen.
Man kann die Anzeige wohl mit VAG Com in einem gewissen Rahmen anpassen.
Man kann da irgendwo einen Wert eingeben.
100 wäre Serie und kann dann von 85 bis 115 anpassen.
Aber da bin ich noch nicht zu gekommen mich mit zu beschäftigen.