Navi Business und Kartendarstellung ab FL
Hi zusammen,
das Thema wurde zwar schon in diversen Threads angesprochen, jedoch gibt es bisher keine definitive Aussage, ob das Navi Business der Vor-FL-Modelle problemlos auf die kartendarstellende FL-Version geupdated werden kann. Zumindest habe ich in den Treffern der Suchfunktion nichts gefunden...
Mein Verkäufer beim Freundlichen ist noch dabei, diese Frage zu klären...Aber ggf. weiß ja jemand von euch schon genauer bescheid. Die ganzen Stories bzgl. Display mit höherer Auflösung und neue Hardware (bei den FL-Modellen) glaube ich eher nicht. Das wird man sich lieber für das Nachfolgemodell aufheben.
Also: geht das nun, dass das Navi Business für meinen E61 EZ 01/2006 auf Kartendarstellung geupdated werden kann?
Danke für Tipps!
94 Antworten
Hatten heute in der Werkstatt endlich einen E60 Bj 2004 mit Business Navi der den V25 Update bekam.
Leider war ich sehr enttäuscht. Keine Änderung zur V24.2. Es hat sich nicht mal das Desing (wie beim Professional) geändert. Von Kartendastellung ist auch nichts zu sehen.
Achtung:Zitat:
Original geschrieben von Physio
Hallo,
gibt es bei uns irgendwelche Neuigkeite? Beim 1-er scheint es funktioniert zu haben.
Siehe: http://1erforum.de/viewtopic.php?p=43809#43809Gruss
Im von Dir verlinkten 1er-Thread geht es um die Splitscreen-Funktion des Navi Pro beim 1er. Diese hat dort bisher wg. des kleineren Displays gefehlt!
Der Thread sagt nichts über die Kartendarstellung beim Business aus!
Grüße,
"Steve"
Hallo SteveCRJ,
danke für die Warnung, ist mir auch später aufgefallen. Den Beitrag hab ich allerdings schon reingeschrieben und leider nihct ausführlcih genug rescherschiert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cothy
Hatten heute in der Werkstatt endlich einen E60 Bj 2004 mit Business Navi der den V25 Update bekam.
Leider war ich sehr enttäuscht. Keine Änderung zur V24.2. Es hat sich nicht mal das Desing (wie beim Professional) geändert. Von Kartendastellung ist auch nichts zu sehen.
Dies ist ja eine entmutigende Erfahrung. Ich hoffe, dass dies nur mit technischen Problemen beim update zu tun hat.
Gibt es noch jemanden im Forum, der das Update auf V25 gemacht hat?
Grüße
Ähnliche Themen
genauuuu was ist denn nun??
ich kann erst nach ostern das update machen.... will aber vorher noch ein paar informationen und erfahrungen...!!!
gruß
Hallo,
laut einem Beitrag im E90-Forum, ist eine Kartendarstellung für Fahrzeuge vor BJ 03/2007 derzeit noch nicht möglich.
siehe auch:
http://www.motor-talk.de/t1400854/f240/s/thread.html
Mal sehen ob sich da noch was tut.
schönen Abend
Günther
Also es geht auf jedem Fall, mit der Software 25,00. Mit 25,01 nicht mehr!.Sucht euch ein Händler der die Software 25,00 noch hat. Bmw hat dieses Abdate zurück gezogen,sie wollen ja ihr Prof. verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von joergi222
Also es geht auf jedem Fall, mit der Software 25,00. Mit 25,01 nicht mehr!.Sucht euch ein Händler der die Software 25,00 noch hat. Bmw hat dieses Abdate zurück gezogen,sie wollen ja ihr Prof. verkaufen.
Ob es mit der v25.00 ging weiss ich nicht, aber mit v25.00.02 bzw 25.00.06 definitiv nicht.
Das mit dem Zurückziehen des Updates wegen dem Verkauf des Prof kann ich nicht glauben, da ja die Facelift Fzg mit Business und V25.xx ja Kartendarstellung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Cothy
Das mit dem Zurückziehen des Updates wegen dem Verkauf des Prof kann ich nicht glauben, da ja die Facelift Fzg mit Business und V25.xx ja Kartendarstellung haben.
Genau so ist es.
Es wurde zurückgezogen, weils wieder mal nicht ordentlich gefunzt und ein paar andere Sachen nebenbei zerblasen hat.
Und wenn sie's mir dann irgendwann mit der V29.00.00.007 und nem kostenfreien Duplo dazu hinten reinschieben wollten ... danke ich verzichte!! Sie werden es niemals in den Griff bekommen.
ICH WILL DIESE VERFLUCHTE MICKYMAUSKARTE NICHT MEHR !!! 😁
@ joergi222
Zitat:
Also es geht auf jedem Fall, mit der Software 25,00
woher weisst du das, hast du es vielleicht live gesehen?
Du scheinst ja doch diesbezüglich viele Interne Infos zu haben.
Desweiteren hören sich die Infos aus dem 3er Forum:
http://www.motor-talk.de/t1400854/f240/s/thread.htmlsehr interessant an.
Vielleicht klappt es ja doch. Ist zwar kein must to have, wäre aber ein nice to have.
Gruss
Hallo,
das Thema lässt mir irgendwie keine Ruhe, deswegen dachte ich, dass ich mal direkt bei Becker anfrage.
Dies war dann die Antwort, die ich innerhalb einer halben Stunde bekommen habe (Respekt):
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei dem von Ihnen genannten Modell handelt es sich um ein sogenanntes OEM Produkt für BMW. Autoradios für den Fahrzeughersteller BMW sind speziell nach deren Richtlinien entwickelt worden.
Aus diesem Grund können wir von hier aus leider keine Informationen zur Verfügung stellen. Der Support und Vertrieb dieser Geräte sowie des Zubehörs, der Software und deren Inhalt obliegt ausschliesslich BMW.
Bei technischen Fragen, auftretenden Fehlfunktionen und Reklamationen wenden Sie sich bitte unmittelbar an BMW:
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Service Rufnummer: 01802 - 32 42 52 Montag - Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr
E-Mail: mailto:kundenbetreuung@bmw.de
Gruss
Ein plötzlicher Wechsel von "Becker" zu "Alpine" hätte mich auch etwas gewundert...
Das "Business" lief seit seiner Einführung im E60 praktisch durchgehend problemlos.
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht Neuigkeiten über die "Aufrüstung" per Update oder kann man die Sache endgültig vergessen?
hallo zusammen,
heute meinem freundlichen folgendes mail geschrieben:
#########################################
Sehr geehrter ... ,
Ich habe gelesen, daß mittels eines Softwareupdates CIP 25.02 das DVD Navigationssystem Business meines BMW E60, BJ 7/03, 2D-kartenfähig gemacht werden kann. Derzeit müsste bei dem Fahrzeug die Version CIP 22.01 aufgespielt sein.
Ist in den neuen E60 FL Modellen mit DVD Navigationssystem Business die 2D-Kartenfähigkeit schon serienmäßig?
Können sie mir weitergehende Informationen zur Betriebsweise im 2D-Modus zukommen lassen?
Ist eine neue Navigations DVD erforderlich (benutze derzeit 07-01)?
Was kostet ein Update um die 2D-Kartenfähigkeit zu erhalten?
(Die genauen Daten meines Fahrzeuges entnehmen sie bitte der Kundenkartei:
...)
Danke für Information,
mfg
...
#########################################
der freundliche hat mich umgehend zurückgerufen, quintessenz ist, daß es für die E60 VFL modelle derzeit KEIN softwareupdate gibt welches das navi business 2d-kartenfähig macht.
ABER:
es soll etwas in der pipeline sein, die E60 VFL modelle sollen mittels update (ohne hardwarewechsel) 2d-kartenfähig werden. er gibt mir info sobald verfügbar.
schönes WE wünscht
abapril