Euren Meinung ueber den Preis

VW Phaeton 3D

Was ist Ihren Meinung ueber den Preis von dieses Fahrzeug ?

Coucou Grau Phaeton mitte 2004, mit etwa 17000 km:
:http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Nach meiner hinsicht, ist das Fahrzeug etwa EUR 4000-5000 zu teuer.

Fuer einen Phaeton mitte 2003, etwa 80000 km, etwa gleicher Neupreis wird von FP etwa EUR 25000 gefragt.

Fuer einen Phaeton mitte 2005, etwa 40000 km, etwa gleicher Neupreis wird von FP etwa EUR 45500 gefragt.

Also fuer diesen Phaeton mitte 2004, etwa 17000 km solte der Preis so etwas wie EUR 35000 sein, oder ??

Danke,

v1mbrt

26 Antworten

Hallo!

Also von Gemballa kann ich echt nur abraten!

Unfähige Verkäufer und zudem sehr unfreundlich!

Außerdem wundert es doch wohl jeden, dass grade Gemballa immer die Phaeton mit den wenigsten Kilometern hat!

Sehr zweifelhaft meiner Meinung nach!

Also die haben 14 Tage gebraucht bis die mir sagen konnten was die für meinen Nissan geben!
Dann ( wahrscheinlich war ich denen zu lästig ) war auf einmal mein Phaeton den ich haben wollte weg!
Bei Ebay, Mobile etc. steht der aber sogar heute noch drin!

Hab dann meine Frau unter anderen Namen anrufen lassen und der Verkäufer sagte, " Ja der ist zu haben aber im Moment in Finnland "

Weiß wirklich nicht was ich davon halten soll!

Habe meinen W12 nun vom Autohaus Wolfsburg, lieft ( und läuft ) zwar auch alles etewas komisch ( mußte mich gleich nach der Probefahrt entscheiden ob ich will oder nicht, aber 14 Tage warten bis das Fahrzeug in WOL verfügbar war )

Naja mag ja alles sein, weil ich meine, dass das Preis / Leistungsverhältnis wohl recht gut ist ( siehe meinen anderen Thread "mein neuer Phaeton" )

Ja und nu warte ich auf das gute Stück weil die keinen neuen Sitzbezug für den Fahrersitz bekommen ( angeblich )

Hoffentlich is der nicht von der Bühne gefallen ;-)

Guano

Re: Km Anzeige Zurueck gestelt ?????

Zitat:

Original geschrieben von v1mbrt

Heute Unterhalt und Reparatur Uebersicht heraus bekommen. Vom Uebersicht komt heraus dass den KM Anzeige mindestens 3 mahl zurueck gestelt ist. Zwei mahl zurueck auf 1 km und ein mahl von mindestens 21500
(eher 35000) km auf etwa 16500 km. Also hat dieses Fahrzeug geschaetzt, einen Laufleistung von irgendwo zwischen 50000 km und 80000 km stat den Angabe von 16500 KM.

Ist irgendwo im Fahrzeug den wirkliche Laufleitung zu bekommen ?

Was sind die Rechtliche Konsequenzen von ein solchen "Fehlangabe" ?

Gr.

v1mbrt

Habe ueber dies mit einen Expert gesprochen. Koente sein dass es 2x einen faulen Chef gegeben hat, dem einfach 1 km im VW's online Unterhaltgeschichte eingefuehrt hat und es einmal einen verwechslung vom zifern stat gefunden hat: 21500 km stat 12500 km. Wenn dass so ist, dan koente den ganze KM Ablauf ebenfals stimmen.

Brems klotze und Slosstraeger zeigen dass dieses Fahrzeug lange Zeit einfach dahin gestanden hat.

Werde Morgen versuchen beim Gemballa bessere Auskunft zu bekommen.

Grosse Frage noch: Gibt es irgendwo im P. einen zweiten Platz, wo die gesamte Laufleistung auch registriert wird ?????

Gr.

v1mbrt

....Mann bin ich froh das die Verkäufer so unfähig waren und ich dort den Wagen nicht gekauft habe!

Ist ja auch vollkommen unrealistisch, wenn ein Fahrzeug erst aufs Werk, dann auf eine Autovermietung zugelassen ist und in 4 Jahren grade mal 30.000 KM läuft!

Bei jedem anderen Autohaus werden die Fahrzeuge mit 60.000 - 90.000 KM angeboten und nur Gemballa sucht sich die Sahnestücke mit wenig Laufleistung raus?

Gespeichert werden die Daten im Kombiinstrument und im Service.
Beides kein Problem ohne Spuren zurückzustellen!

Wenn du Kohle hast lass das Fahrzeug von der Dekra in alle Einzelteile zerlegen, ein Gutachten erstellen und Verklag die dann!

Ist echt ne riesen Sauerei!

Guano

Zitat:

Original geschrieben von guano30

....Mann bin ich froh das die Verkäufer so unfähig waren und ich dort den Wagen nicht gekauft habe!

Ist ja auch vollkommen unrealistisch, wenn ein Fahrzeug erst aufs Werk, dann auf eine Autovermietung zugelassen ist und in 4 Jahren grade mal 30.000 KM läuft!

Nein. Es wurden in der Anfangszeit sehr viele Fahrzeuge auf VW direkt zugelassen. Alle Vorführwagen kommen von Eurocar. Der Autovermietung von VW. Ist schon ok.

Es gibt ansonsten auch bei anderen Händlern Fahrzeuge mit sehr niedrigen Kilometerzahlen.

Betreffs der Tacho-Rückstellung. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das gar nicht geht.

Viele Grüße