Sammelthread für "NUR" zufriedene PASSI Fahrer !
Hi zusammen
Es gibt in diesem Forum sehr viele Threads betreffend Fehler, Mängel, negative Aussagen genüber den Materialien usw.
Viele sind natürlich berechtigt und gehören ganz klar in solche Foren um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen falls Probleme auftauchen. Viele sind auch sehr konstruktiv andere hingegen wieder weniger, da leider sich manchmal auch User von Fremdmarken enischleichen und Freunde daran haben VW nieder zu machen 🙄
Nun haben sich User gemeldet die aber zufrieden sind mit Ihrem Passi und sich beschwert haben das hier drin nur negatives geschrieben wird.
Darum eröffne ich diesen Thread, schreibt hier possitive Sachen rein. Zum Beispiel was euch besonders am neuen Passi gefällt, posstive Eindrücke die Ihr mit dem Passi erlebt habt, was Ihr an eurem Passi verschönert hat, Tuning und andere schöne und lustige Sachen....!
Bitte nur possitive Threads hier schreiben, für die negativen Mängel haben wir schon genügend Threads offen und können da weiter Meinungen austauschen..!
Die die gar nichts posstives zu melden haben oder wollen, bitte seit so lieb, diesen Thread einfach nur IGNORIEREN...!
Besten Dank.
LG
cybernetv6
76 Antworten
Jo
Ein User hier hat als Leitspruch in der Sig.
"Was macht die Knackwurst genießbar - Das N"
Stimmt wohl
Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden:
- Wagen IST leise (obwohl viele sagen 2.0TDI + DPF sei alte Technologie) 😉
- CL-Sitze sind superbequem
- iPod-Schnittstelle ist PRIMA 😁
- 4Motion sowieso (auch auf Schotter bei 20% Steigung nix mit durchdrehen)
- Und Dieselverbrauch IST niedrig
Einzig das Anfahren muss als TDI-Neuling immernoch geübt werden 🙁
Gruß
DSkywalker
Heute das erste mal an der 200er Markierung aufm Tacho gekratzt (jaja, erst 600km gefahren, aber der Reiz war einfach vorhanden 😉 und ich muss sagen gegenüber dem 3BG ein Unterschied zwischen Tag und Nacht...
Ach ja, ACC funktioniert auch bei dem Tempo noch hervorragend um auf ~120km/h sich hinter einen einzubremsen... auch wenn der Bremspunkt bei einer dynamischen Einstellung recht spät kommt 😉
Einfach herrlich.. ich freu mich schon auf Morgen, wenns wieder auf die Autobahn geht 😉
Irgendwas klappert an der Beifahrerseite (B-Säule oder dahinter), aber das war heute nebensächlich... einfach nur traumhaft...
Mir gibt zu Denken, dass dieser Thread sehr viel weniger Einträge hat, als die Problemthreads z.B: Longlife und Knackend B-Säule....
Ähnliche Themen
Das ist wie bei den Nachrichten:
Es ist nur das schreckliche von Interesse.
Wie langweilig wäre die Welt ohne Haken und Ösen.
Poppen ohne Aids-
Autofahren ohne knarzgeräusche-
Freundin , die immer freundlich ist-
ein chef , der immer ein offenes Ohr hat....
OH GOTT
warum sind die meißten denn nicht zu frieden mit seinem, etweder es klappert oder es muht da gibts doch reichlich grunde bei dem 3c warum man nicht zufrieden ist, bei mir ist es zur zeit eine hass liebe mit dem 3c solange es nicht klappert will ich garnicht mehr aussteigen fängt es aber an wurde ich es gleich zum schrottplatzt fahren.
Zitat:
Original geschrieben von technicalcare
Mir gibt zu Denken, dass dieser Thread sehr viel weniger Einträge hat, als die Problemthreads z.B: Longlife und Knackend B-Säule....
Das kommt vielleicht daher, dass wir uns einmal melden und dann ist gut. Sollen wir für jedes tolle, funktionierende Feature einen eigenen Beitrag schreiben? Die Diskussionen, ei mir funktioniert etwas nicht und nach zwei Wochen immer noch nicht, die kann es Aufgrund des Themas nicht geben.
Schau Dir dafür aber mal die Anzahl an unterschiedlichen Teilnehmern an: Da können wir hier locker mithalten.
Aber wenn Du möchtest können wir ja eine Diskussion anfangen, warum alles funktioniert :-)
Erstaunlich ist das shon - so vollgestopft wie der Passi mit technik ist!
Bei mir haben sie denn auch bis kurz vor Übergabe am Sicherungskasten rumgeschraubt...
Ein Schelm wer böses denkt.
Hi,
genau, solange geniessen, solange noch alles funzt.
Bisher alles im grünen Bereich mit meinem Spass-Auto.
...und er läuft und läuft und läuft und muht und knistert nicht 😁 😁 😁
Euer SunShine
Drei meiner Kollegen haben jetzt seit rund drei Monaten ihre Passi Variants (zwei Comfortline mit DSG, ein Highline Schalter - alle mit 140PS TDI, DVD-Navi, Premium FSE) und sie sind alle zufrieden und haben keines der bekannten Probleme (Knacken B-Säule, Muhbrummen). Die beiden Comfortline-Fahrer sind vom DSG hellauf begeistert. Der Highline-Fahrer lobt vor allem das Dynaudio. Auch die Resonanz auf das DVD-Navi ist sehr positiv.
Ich hoffe, dass ich mit meinem privat gekauften Passi (wird in vier Wochen abgeholt) mindestens genauso zufrieden sein werde.
Marty
PS: Da fällt mir jedoch noch ein, dass einer der beiden Comfortline auf der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause die unter dem Motor angebrachte Verschalung auf der Strasse verloren hat. War wohl nicht (richtig) festgeschraubt und ist einfach abgefallen. Peinlich für VW, aber Fahrer trotzdem zufrieden!!
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
PS: Da fällt mir jedoch noch ein, dass einer der beiden Comfortline auf der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause die unter dem Motor angebrachte Verschalung auf der Strasse verloren hat. War wohl nicht (richtig) festgeschraubt und ist einfach abgefallen. Peinlich für VW, aber Fahrer trotzdem zufrieden!!
Ach, hat der die zufällig auf der A9 kurz vor Nürnberg verloren? Da bin ich leztens fast über sowas auf der linken Spur drüber gefahren...ich sag jetzt nicht wie schnell ich war, da das hier der falsche Thread ist ;-)
Touran, Superb, A4 - Passat!
Hatte die letzen Tage Gelegenheit, obige Fahrzeuge mit gleicher Motorisierung zu fahren. Gesamtfazit: mein 3C ist in Summe das beste Auto!
Touran: laut, Materialanmutung, Sitze
Superb: Materialanmutung
A4: eng, störende Mittelarmlehne (Handbremse), teurer ABER sehr gute Verarbeitung!
3C: viel Platz, viel Ausstattung für das Geld, guter Kompromiss zwischen Materialien und Verarbeitung
Hi,
gut das endlich mal wieder einer diesen Thread nach vorne bringt.
Habe jetzt knappe 12500km auf der Uhr und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.
Leise, sparsam, schnell und einfach nur geil..... .
Sorry für die Wortwahl, aber das trifft es genau auf den Punkt.
Euer SunShine
....der seinem anfälligen A4 nicht hinterher weint.....
Hi!!
An unsrem Passat (okay, der von meinem Vater 😉) gefällt mir in erster Linie dasDesign. Schwarz, Sportfahrwerk mit tieferlegung und die Le Mans Felgen heissen sie glaube Ich. Anfangs fand ich den neuen Passat Variant nicht sonderlich schön, vorallem in silber mit radkappen etc...^^ Aber so wie wir ihn jetzt haben, denke ich nicht, dass man für das Geld was besseres / schöneres bekommen kann!
Wir haben den 2.0TDI mit 140 PS. Kein Knaller der Motor aber auch keineswegs untermotorisiert!
Hab jetzt nach 3 Wochen 8000km runter und kein einziges wirkliches Problem.
Einmal ist das Navi im Betrieb ausgegangen, aber gleich wieder neu gebootet und den Betrieb weitergeführt. Als Mac User bin ich zwar sowas nicht gewohnt, aber in der übllichen EDV Welt ist das ja normal.
Was sonst zu bemerken ist, ist das träge Anfahren, da gehen schnell 1,5-2 Sec. verloren wenn man mal schnell in eine Lücke huschen will.
Was genial ist ist: Das Navi, hab schlimmstes erwartet, und bin jetzt postiv überrascht. Das Intenior vom HL mit Voll Nappa (alles schwarz) Haptik, Premium FSE und ACC und DSG. Alles Sachen die ich nie wieder missen möchte...
Für mich ist der Passat immer noch das Traumauto, schade das wir bei uns in der Firma ein 150 PS max. Limit haben :-(
@Pat
dann viel Glück fürs nächste Jahr wenn du evtl. den Wagen auch mal fahren darfst ;-)