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k&n Vs preparirter original filterkasten

BMW 3er E36

hiho

also ich fahre einen bmw 320i (mit k&n offenen luftfilter)und nen freund von mir hat ein 318i cabrio (mit prepariertem originalen luftfilter)

so bei mir klingt es auch schon etwas besser aber bei meinem freund klinkt es richtig goil man höhrt einfach nicht mehr das er "nur" nen 4 zilinder fährt ! deshalb werde ich es heute mal bei meinem testen k&n raus originalen bearbeiten (ohne ihn zu beschädigen rückrüstung jederzeit möglich)

gemacht hat er es so der luftfilterkasten hat doch noch so eine plastikkappe drann die nach drausen geht so wenn man nun dieses stück abmacht und dann mal in seinen kasten genau dort reinschaut wird man feststellen das dort am anschlus ansatz wo die dünne pastikkappe draufsass noch so ein plasstik teil nach innen geht und das kann man dort einfach rausklipsen und eben so fahren .... werde es heute testen mal sehen ..

24 Antworten

Mach mal, und gib dann Bericht 😁

Hallo,
ich glaube beim Sechszylinder ist immer sonne Sache,der Geräusch ist halt anders, d.h. leiser als beim Vierzylinder, hab selber Sixpack, hab schon viel ausprobiert aber den Geräusch wie beim Vierer noch nie erreicht.

K&N-Luftfilter

Tach auch,

habe einen offenen K&N-Luftfilter bei meinem 318i. Der Sound bei höheren Drehzahlen ist eigentlich ganz cool, sprich das Ansauggeräusch. Würde allerdings den Sound ohne drüber nachzudenken gegen den leiseren Reihensechser tauschen. Wenn Du Dein Auto unbedingt lauter machen willst, würde ich Dir dann schon zu nem vernüftigen Endtopf raten, einen der dann auch ordentlich Druck macht. Bloß keinen der diese lächerlichen Nachzündungsgeräusche macht, wie bei einem 30 Jahre alten amerikanischen Bigblock, waissu?!

Gruß

bmwfanatic

Meine Freundin hat einen 318i und da haben wir das mal gemacht. Brachial sag ich nur!!!!BRACHIAL!!!

was gemacht meinen ? meinen tip befolgt?

Hab den Schnorchel inkl.Tüte rausgemacht. Ganz frei. Kannste reinschauen. Dröhnt aber echt extrem!!!

jo sage ich doch das ding höhrt sich richtig fett an !!!!!

Also ich finde, dass sich mein 323ti Compact mit offenem Luftfilter richtig gut anhört. Das hört überwiegend von außen, als von innen. Das heulen gefällt mir aber besser, als beim 318i. Beim 328i muss das wegen dem großen Hubraum voll geil sein oder???Beim 323ti heult der Motor bei einem offenen. Beim 318i brummt er. Habe ja einen AC-Schnitzer ESD. Der ist aber ab. Den mach ich aber jetzt wieder dran. So ist das eine richtige Klangergänzung. Mein Kumpel hat einen 323i Kombi. Der hat einen offenen K&N (groß) und einen AC-Schnitzer ESD. Wenn der hier immer losfährt, hört man überwiegend das laute, überall abschallende Ansauggeräusch des 6-Zylinders. Ich habe auch einen K&N (groß). Die sind gut. Ich hatte aber mal einen kleinen offenen raid hp. Bei Vollgas hat er gar net gezogen, weil er zu wenig Luft bekommen hat. Dann habe ich den K&N draufgemacht und dann ging es los. Super Leistung. Hauptsache Sound!!!!

hi mein freund

also ich habe wie gesagt nen 320i und das k&n kit nur mus ich sagen das der unterschied zwischen original luftkasen und k&n kit (jedenfalls mein six pack) fast identisch ist fast!! natürlich klingt meiner noch etwas besser mit k&N

six packs höhren sich eh goil an ...

Mein Sixpack ist ja mit dem offenen schon eh laut genug. Die Bullen haben mich neulich angehalten und fragten, warum der Motor so kräftig heulen würde. Ich sagte, dass der ESD kaputt sei (hatte da den o-ESD drauf). Er schaute in die Motorhaube und hatte den offenen Luftfilter nicht bemerkt. Er sagte nur:"Der Luftfilter sieht ja schön aus. Der passt ja richtig zu dem 6-Zylinder."Ich:"Ja. Und der bringt auch gute Leistung."
Tja. Die Grünen. Dann hatte er noch gesagt, dass ich den ESD mal wechseln sollte. Mach ich ja auch. Gegen einen AC-Schnitzer 😁 . Na ja. Bis denne!!

Ciao

Re: k&n Vs preparirter original filterkasten

Zitat:

Original geschrieben von top-secret


hiho

also ich fahre einen bmw 320i (mit k&n offenen luftfilter)und nen freund von mir hat ein 318i cabrio (mit prepariertem originalen luftfilter)

so bei mir klingt es auch schon etwas besser aber bei meinem freund klinkt es richtig goil man höhrt einfach nicht mehr das er "nur" nen 4 zilinder fährt ! deshalb werde ich es heute mal bei meinem testen k&n raus originalen bearbeiten (ohne ihn zu beschädigen rückrüstung jederzeit möglich)

gemacht hat er es so der luftfilterkasten hat doch noch so eine plastikkappe drann die nach drausen geht so wenn man nun dieses stück abmacht und dann mal in seinen kasten genau dort reinschaut wird man feststellen das dort am anschlus ansatz wo die dünne pastikkappe draufsass noch so ein plasstik teil nach innen geht und das kann man dort einfach rausklipsen und eben so fahren .... werde es heute testen mal sehen ..

Meinst du das Rohr das unter den zwei streben die den Filter halten lang läuft.

P.s. Oder gilt der hammer sound nur in verbindung mit einem Endtopf?

Mfg Djillali

Hallo Djillali,

wenn du einen 318i bzw.einen 4-Zylinder hast, schaust du mal in den Luftfilterkasten. Mach den Luftfiltereinsatz hoch und du siehst eine Art "Tröte bzw. Tüte". Die holst du raus, sodass du, wenn du den Kasten zu hast und in die untere Seite des Kastens schaust, reinsehen kannst. Der Klang ist genial. Hört sich aber jetzt meiner Meinung nach an, als würde man komplett ohne Luftfilterkasten fahren. Ich finde, dass nur bei den Sixpacks ein guter ESD eine Klangergänzung ist. Bei den 4-Zyli´s wirst du, nachdem du z.B.einen Supersprint ESD draufhast, den Luftfilter kaum noch hören. Also. Bei den Sixpacks Sport-ESD und bei den 4-Zyli´s eine geile Blende drangeschweißt. Dat is jut!!! 😁

Bis dann!!!

Ciao

Hallo zusammen,und wie verhält sich dann der motor (Drehzahlschwankungen?) wenn mann das alles entfernt hat???

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