ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 S500 gekauft

W220 S500 gekauft

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 14:26

Sooo,

jetzt kann ich endlich mal meinen Neuerwerb vorstellen. Der Deal war zwar schon vor 2 Wochen in trockenen Tüchern, geholt habe ich ihn aber erst vor 2 Tagen. Und fotografiert vor einer Stunde.

Bild von vorn

Bild von hinten

Bild von innen

Das Besondere an dem Auto:

- Designo-Lackierung 022 Braunschwarz (die richtige Bezeichnung kenn' ich nicht). Ähnlich Almandinschwarz, aus dem Schwarz schimmert es jedoch in der Sonne leicht Gold-Braun

- Innenausstattung 571, Nappaleder exclusiv Java, d.h. Cockpit, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Hutablage (fast) komplett Leder statt Plastik.

Aus erster Hand und scheckheftgepflegt, aus der Schweiz in die Europäische Union importiert. EZ 03/2000.

Hoffe, dass ich dauerhaft meine Freude an dem Wagen haben werde.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schaut tadellos aus. Gratuliere!

Hallo Dieter4

willkommen im Club! Natürlich wirst Du viel Freude an dieser Errungenschaft haben. Die S-Klasse (fast schon egal welche) ist die Krönung für gediegenes Autofahren, mit einem deutlichen Abstand zu "normalen" Autos.

Ich hoffe Du hast beim DC-Händler gekauft, denn Du solltest Dir in den nächsten Wochen ein bisshen Zeit mit dem Wagen nehmen und auf alle bekannten Wehwehchen untersuchen. Beim Bj 2000 gibt es einges an Lackproblemchen die allerdings bei DC sehr kulant behandelt werden und man sollte sich auf keinen Fall vertrösten oder abwimmeln lassen.

Ich zähle die mir bekannten Lackprobleme einfach mal auf. Ich habe auch einen 4/2000 und alles wurde hervorragend auf Kulanz in Ordnung gebracht. Seither nur Freude mit dem Wagen und das schon seit fast 2 Jahren.

1) An den Ecken des Schiebedachausschnittes

2) Hinter der Nummerschildhalterung am Heck

3) An den Türfalzen an allen Türen (sollte an sich schon gemacht sein, das dies von DC den Werkstätten vorgegeben wurde)

4) Hinter den Türzierleisten

5) Hinter den Einstiegsleisten an den hinteren Türen

6) An den Radläufen innen

7) Hinter den Abdeckungen der Frontscheibe

8) an den Unterkanten der Kotflügel, wo diese an den Plastikstossfängern befestigt sind

9) Alle Unterkanten der Türen, hinter den Dichtlippen, die man abziehen kann.

Wieviel km hat dein neuer Traum und was hast Du dafür bezahlt?

Sehr schön!

Außen Dunkel/innen hell ist schon immer meine Lieblingskombination. Der Alcantara-Himmel sieht auch klasse aus.

Ciao,

Sven

Re: W220 S500 gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter4

Sooo,

jetzt kann ich endlich mal meinen Neuerwerb vorstellen. Der Deal war zwar schon vor 2 Wochen in trockenen Tüchern, geholt habe ich ihn aber erst vor 2 Tagen. Und fotografiert vor einer Stunde.

Bild von vorn

Bild von hinten

Bild von innen

Das Besondere an dem Auto:

- Designo-Lackierung 022 Braunschwarz (die richtige Bezeichnung kenn' ich nicht). Ähnlich Almandinschwarz, aus dem Schwarz schimmert es jedoch in der Sonne leicht Gold-Braun

- Innenausstattung 571, Nappaleder exclusiv Java, d.h. Cockpit, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Hutablage (fast) komplett Leder statt Plastik.

Aus erster Hand und scheckheftgepflegt, aus der Schweiz in die Europäische Union importiert. EZ 03/2000.

Hoffe, dass ich dauerhaft meine Freude an dem Wagen haben werde.

Mist, habe mich vertippt...

Re: W220 S500 gekauft

 

- Innenausstattung 571, Nappaleder exclusiv Java, d.h. Cockpit, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Hutablage (fast) komplett Leder statt Plastik.

 

Wirklich ein wunderbarer Wagen, gratuliere.

Genau dieses Nappaleder exclusiv ist bei mir ebenfalls ein Ausstattungsmerkmal, dass mir so besonders gut gefällt. Es ist wirklich beinahe alles mit Leder überzogen, einfach eine Augenweide.

Viel Spass und Freude wünsche ich.

Re: W220 S500 gekauft

 

[

Bild von vorn

Wie ich auf dem Boild sehe fehlt dir doch eine der ovalen Abdeckungen an der Frontschürze.

am 2. Januar 2007 um 12:15

Hast du den von der Schweiz rüber geholt??? Wegen dem Länderschild an der hinteren Stange :-))

am 2. Januar 2007 um 13:47

Re: W220 S500 gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter4

Sooo,

jetzt kann ich endlich mal meinen Neuerwerb vorstellen. Der Deal war zwar schon vor 2 Wochen in trockenen Tüchern, geholt habe ich ihn aber erst vor 2 Tagen. Und fotografiert vor einer Stunde.

Bild von vorn

Bild von hinten

Bild von innen

Das Besondere an dem Auto:

- Designo-Lackierung 022 Braunschwarz (die richtige Bezeichnung kenn' ich nicht). Ähnlich Almandinschwarz, aus dem Schwarz schimmert es jedoch in der Sonne leicht Gold-Braun

- Innenausstattung 571, Nappaleder exclusiv Java, d.h. Cockpit, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Hutablage (fast) komplett Leder statt Plastik.

Aus erster Hand und scheckheftgepflegt, aus der Schweiz in die Europäische Union importiert. EZ 03/2000.

Hoffe, dass ich dauerhaft meine Freude an dem Wagen haben werde.

Sehr sehr schick, und der innenraum ist genau mein lieblingsinnenraum, und genau noch mein lieblings comand drin, nur was mir nicht gefällt ist der lenkrad sollte raus und ein holzlenkrad, und wieso eigentlich ein s500?? ok ist schon gut aber ich bevorzuge den 600 in Langversion, weil ohne langversion ist das keine S-klasse für mich keine ahnung wieso, also auf jeden fall muss ne s-klasse LANGVERSION sein!

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:53

Zitat:

Nr.1: Original geschrieben von Bamberger_1

1) An den Ecken des Schiebedachausschnittes

2) Hinter der Nummerschildhalterung am Heck

3) An den Türfalzen an allen Türen (sollte an sich schon gemacht sein, das dies von DC den Werkstätten vorgegeben wurde)

4) Hinter den Türzierleisten

5) Hinter den Einstiegsleisten an den hinteren Türen

6) An den Radläufen innen

7) Hinter den Abdeckungen der Frontscheibe

8) an den Unterkanten der Kotflügel, wo diese an den Plastikstossfängern befestigt sind

9) Alle Unterkanten der Türen, hinter den Dichtlippen, die man abziehen kann.

Habe alle Stellen genau kontrolliert (ohne Zierleisten abschrauben) und nirgendwo Gammel gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass beim Erstbesitzer die ganzen Sachen gemacht wurden. Da ich ihn von einem Händler gekauft hatte, hatte ich leider nicht die Möglichkeit, den Vorbesitzer zu sprechen. Ich hatte auf der Suche nach meinem W220 zwei Autos zu Gesicht bekommen, die richtig gammelten, aber der hier ist wirklich tipp topp.

Zitat:

Nr.2: Original geschrieben von Bamberger_1

Wieviel km hat dein neuer Traum

187tkm

Zitat:

Nr.3: Original geschrieben von Bamberger_1

Wie ich auf dem Boild sehe fehlt dir doch eine der ovalen Abdeckungen an der Frontschürze.

Genau. Dieses Ding muss ich mir beschaffen. Wird hoffentlich nicht die Welt kosten.

Zitat:

Nr.4: Original geschrieben von L.A.P.D

Hast du den von der Schweiz rüber geholt???

Hab ich. Hab ich aber auch schon ganz oben erwähnt.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 14:06

Re: Re: W220 S500 gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von clk-klasse

was mir nicht gefällt ist der lenkrad sollte raus und ein holzlenkrad

Code 284 (Wählhebel in Holz-Leder) ist drin aber 289 (Lenkrad in Holz-Leder) leider nicht. Seltsam.

Habe mich bereits auf die Suche bei ebay gemacht. Leider sind gar viele Leder-Holz-Kombinationen möglich, so dass die Trefferquote relativ gering ist. Und Preise um 300 Euro sind mir ehrlich gesagt zu hoch. Aber vielleicht findet sich ja mal ein Schnäppchen...

Ich hoffe das du kein Automatik probleme kriegst, weill ich schon mal 2 mal Getriebe schaden hatte 2 mal an verschiedenen fahrzeugen. und nur bei W220 S500.

am 3. Januar 2007 um 0:20

Re: Re: Re: W220 S500 gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter4

Code 284 (Wählhebel in Holz-Leder) ist drin aber 289 (Lenkrad in Holz-Leder) leider nicht. Seltsam.

Habe mich bereits auf die Suche bei ebay gemacht. Leider sind gar viele Leder-Holz-Kombinationen möglich, so dass die Trefferquote relativ gering ist. Und Preise um 300 Euro sind mir ehrlich gesagt zu hoch. Aber vielleicht findet sich ja mal ein Schnäppchen...

Wieso hast du dir kein CL geholt und in 600 V12 ist doch besser und cl ist bissal sportlicher.

am 3. Januar 2007 um 1:54

ich denke es geht immer noch n Stück besser, egal welches Auto man hat, aber die Frage ist doch einmal was man dafür ausgeben möchte/kann/will und wieviel man davon hat.

Zudem ist deine Ansicht völlig subjektiv, natürlich, denn die Schönheit liegt immernoch im Auge des Betrachters!

Deine Antwort
Ähnliche Themen