Mittelarmlehne für meinen Compact

BMW 3er E36

Hallo Leute,

will mir für meinen Compact endlich eine Mittelarmlehne holen, aber bei EBay hab ich nur eine graue für 120Euro gefunden. Sind die wirklich so teuer? Wo kann ich die denn in schwarz kaufen?

Danke schonmal.

Gruß
Gustl

19 Antworten

Billiger als bei ebay bekommst du sie normal bei BMW, und dann auch in der Farbe in der du möchtest, hab grad mal ein paar Teilenummern und den ungefähren Preis wo gefunden, ohne Gewähr das ganze 🙂 :

BMW Compact Mittelarmlehne:

Teile Nummern:

51 16 8 204 643 Armlehne (schwarz)---- 36,40€

51 16 0 136 398 Mittelkonsole mit Halter und Kleinzeug´s----- 43,97€

51 16 8 119 626 Ablagefach---- 7,20€

super, danke.

Dann werd ich mich gleich al auf dem weg zu meinem BMW- Autohaus machen. 😉

Thx
Gruß
Gustl

jop bei bmw hatte ich für meine auch mal umme 99 euro gezahlt

wenn ich jetzt also zum beispiel in meinem touring die MAL nachrüsten möchte wäre bei den 80 eus alles dabei, was dazugehört?

Ähnliche Themen

Mit 80 wirst du wohl nicht ganz hinkommen, rechne eher um die 100, wenn du alles dabei hast!

Soo, hab mir jetzt meine Mittelarmlehne gekauft, nur mit den einem Teil komm ich grad beim Einbau nicht klar.

Und zwar mit dem Teil wo die eigentich Lehne reinkommt und bewegt wird.

Kennt sich da jemand aus, hoffe doch das sie mir nicht ein falsches Teil mitgeliefert haben.

Hier nochmal die Teilenummern mit Preis:

51 16 8 204 643 Armlehne (schwarz)---- 39,21€

51 16 0 136 398 Mittelkonsole mit Halter und Kleinzeug´s----- 45,73€

51 16 8 119 626 Ablagefach---- 7,75€

Wäre super wenn mir hier einer eine kleine Anleitung posten würde.

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Gustl

ahhh, hab schon was gefunden. 😁

http://...nbauanleitung.e36-page.net/.../...ittelarmlehne-compact.html

wusste nicht das man da den Teppich auch noch wegschneiden muss 😉

Gruß

Wenn man genau hinsieht sieht man schon die Schnittstellen wo man den Teppich schneiden muss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Soo, hab mir jetzt meine Mittelarmlehne gekauft, nur mit den einem Teil komm ich grad beim Einbau nicht klar.

Und zwar mit dem Teil wo die eigentich Lehne reinkommt und bewegt wird.

Kennt sich da jemand aus, hoffe doch das sie mir nicht ein falsches Teil mitgeliefert haben.

Hier nochmal die Teilenummern mit Preis:

51 16 8 204 643 Armlehne (schwarz)---- 39,21€

51 16 0 136 398 Mittelkonsole mit Halter und Kleinzeug´s----- 45,73€

51 16 8 119 626 Ablagefach---- 7,75€

Wäre super wenn mir hier einer eine kleine Anleitung posten würde.

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Gustl

der preis bezieht sich allerding auf kunstleder ich würde dir schon zu einer echtleder armlehne raten. hab für alles mit prozenten in echtleder 110€ bezahlt bei BMW

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Wenn man genau hinsieht sieht man schon die Schnittstellen wo man den Teppich schneiden muss ;-)

bei mir konnte man das einfach raustrennen

Servus
Sind die Preise beim Coupe die gleichen?

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Servus
Sind die Preise beim Coupe die gleichen?

mfg Matthias

ne nur im falle das du dich für die arlehne samt konsole VOR bj. 93 entscheidest. diese hat allerdings in den meisten fällen einen anderen antrazit farbton und die passgenauigkeit der konsole ist auch nicht der hammer. ansonsten ca. doppelt so teuer

Doppelt so teuer!!!
Gibts da en Grund für? Naja die Zubehör MALs sehen ja alle schei... aus. Oder kennt einer ne gute?

mfg Matthias

PS: Was meinst du mit anderem Antrazit Ton. Die Konsole oder der Bezug der Lehne. Weil Leder hab ich ja eh net dann wärs ja wurscht welchen (schwarzen) Farbton das Kunstleder hat oder?

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Doppelt so teuer!!!
Gibts da en Grund für? Naja die Zubehör MALs sehen ja alle schei... aus. Oder kennt einer ne gute?

mfg Matthias

PS: Was meinst du mit anderem Antrazit Ton. Die Konsole oder der Bezug der Lehne. Weil Leder hab ich ja eh net dann wärs ja wurscht welchen (schwarzen) Farbton das Kunstleder hat oder?

ne ich mein die farbe der mittelkonsole. hab ich jetzt bei 2 limos nachgerüstet (baugleiche armlehne wie coupe´) und beide aus preislichen gründen die vor 93 version. und bei beiden hatte die konsole einen anderen farbton wie das armaturenbrett

Deine Antwort