versicherung

BMW 3er E36

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

44 Antworten

...

ihre dudheit schrieb:

Du bist also hellseher ud kannst deine jährlichen km voraussagen..! ich gratuliere dir zu deiner übermenschlichen Gabe

ich weiß net, ich fahr seit 8 jahren auto und denke schon dass ich den unterschied zwischen 9.000 km und 40.000 erkennen kann! Wenn Dir das zu schwer fällt, kann ich Deine Meinung verstehen! Ich hab damit kein Problem! Ich fahre so im Durchschnitt meine 20.000 im Jahr - und die gebe ich auch an!
Es können auch mal ein bissl mehr oder auch weniger werden, aber so haut das schon hin!
Das hat abolut nichts mit übermenschlicher Gabe zu tun, echt net!

meines Erachtens liegt der Hauptgrund für die -ungerechtfertigt- hohen Versicherungsprämien hauptsächlich im Versicherungsbetrug durch fingierte Unfälle und nicht durch überschreiten der angegebenen Kilometer. Den dadurch entstandenen "Schaden" holt sich die Versicherung im Fall eines Unfalls eh wieder.
Es kann ja auch jeder darüber denken was er will, aber die Ausdrucksweise des Moderators hat mich enttäuscht.
(übrigens, ich zahle bei 40% (SF15) mit TK (SB 150,-) und 20 TKm vierteljährlich 177,-€ )

meine persönliche meinung habe ich dazu doch garnicht geäußert... ich habe nur erklärt wie die rechtslage aussieht. der ganze andere blödsinn kam nicht von mir

Re: Re: Re: versicherung

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wenn Du, statt der angegebenen 10tkm, rd. 40tkm gefahren sein solltest, dann grenzt das an Versicherungsbetrug - das ist in meinen Augen zwar nicht zwangsläufig strafwürdig, aber total asozial - weil ein erschlichener Beitragsvorteil, gegenüber den ehrlichen km-Angaben der anderen Versicherten, geltend gemacht wurde.

Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

mein lieber wieso bist du so?? ausserdem schuldest du uns noch ein sorry vom letztes mal!

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

Asozial? In die Fresse hauen?? Überdenke mal als Moderator dieses Forums mal deine Ausdrucksweise!

das hatten wir schonmal mit dem Herrn Wbf!!!

und ich sehe es schon vorraus, das dieses Thema auch im urwald der müll deponien verschwindet!!!

die stammies wissen, wieso in meiner signatur das mit dem 19/01/2004 usw steht!

hier ein bild von damals!

die MODS kennen meine meinung zu der art der äusserungen von Wbf325i

Ähnliche Themen

sorry habe eben das bild vergessen!

alles früh am morgen... vielleicht ist er schwerer alkoholiker und rafft nach ner durchzechten nacht nichts mehr am morgen..

das schöne ist ja alle sprechen von freiheit im forum, aber dann wird dieser thread am ende geschlossen! und gelöscht!

Das ist wirklich traurig! Wieso darf ein Moderator hier so laut werden und die anderen User sowas von fertig machen? Ist der MOD ein König? Er soll für Ordnung sorgen, und Streit schlichten und aufpassen dass hier alles mit Rechten dingen zu geht aber seine Antworten sind so was von beleidigend, dass man auf sowas kein Bock mehr hat. Was sagt der Chef dieses Forums denn zu solch einem Mod? Das ist doch wirklich nicht schön lieber Admin...

Also das Thema hier sind glaub ich nicht die Moderatoren oder wer was sagen darf, sondern der angebliche Versicherungsbetrug...
Zu den Mods möchte ich hier nix sagen, weil ein Wort gegen sie und schon wird man gesperrt...

Ich persönlich denke aber, dass das nicht mutwillig gemacht wurde, sondern aus Unwissenheit die zu wenige Kilometer angegeben wurden..So wie Cyrix sagte:der Versicherungsheini meinte: nehmen wir mal 9000 und wenns mehr sein wollten ändern wirs halt...
Vielleicht wars so, ich glaube nicht, dass hier eine vorsätzliche kriminelle Handlung vorliegt..

Am Besten einfach sagen, ändern lassen und fertig!

1. : MEin Versicherungsmensch hat mir auch 9 tkm eingetragen und wieviel bin ich gefahren 14 tkm ... HAb nachgefragt und er meinte dass das okay ist und dass die Versicherungen dass nicht so erst nehmen. Mit Dad ist 20 tkm gefahren und hatte 9 tkm angegeben und es auch nichts passiert (Waren mit dem Auto in der Türkei).
2. : Die Moderatoren haben kein Recht die User so anzumachen und zu beleidigen, denn wir USER sind hier die "Könige" ( Kunde ist König ). Er darf doch nur eingreifen wenn wirklich was schlimmes vorliegt, wenn illegale Themen besprochen werden etc. aber bei jeder Sache den Chef spielen ist finde ich nicht schön ...

Und weil ich hier meine Meinung gesagt habe dürfte man mich hier nicht sperren, das wäre ja der Oberhammer.

Ciao, Baba

also ich möchte wbf325i überhaupt nicht in Schutz nehmen das werde ich auch nicht, aber was er meint ist die nachträgliche Meldung des KM-Standes was einige anscheinend falsch verstehen ! natürlich kann man nicht im vorhinein wissen wieviel man fährt deswegen kommt ja auch die Meldung und bei +30.000 km ändert sich ziemlich viel am Beitrag das kann ich dir gleich sagen !

@ihre Dudheit

ist das dein Ernst ?? Aussage verweigern und so ? ich glaube bischen zuviel TV geguckt 😰 😉 ?!kannst ja schauen wie schnell der Sachbearbeiter auf die höchstmögliche Fahrleistung umstellt wobei das bei +30000km keine Rolle mehr spielt *g*

mehr km gefahren als angegeben ...

Zitat:

alles früh am morgen... vielleicht ist er schwerer alkoholiker und rafft nach ner durchzechten nacht nichts mehr am morgen..

Hi,

interessant, wie hier von der Lebensweise auf vermutetes Suchtverhalten geschlossen wird.

Und Du regst Dich über meinen Schreibstil auf?

Aber von wegen "raffen was los ist", auf die Frage, was das wohl mehr kostet, wenn er 30tkm mehr gefahren ist, dann diese Antwort kommt ...

Zitat:

Original geschrieben von cyrix

mmh sowas wollten sie von mir noch nie haben habe mal am anfanh 9000 angegeben fahre aber im jahr bestimmt so 30000. aber nen km stand wollen sie nie haben

Worauf meine Antwort ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wenn Du, statt der angegebenen 10tkm, rd. 40tkm gefahren sein solltest, dann grenzt das an Versicherungsbetrug - das ist in meinen Augen zwar nicht zwangsläufig strafwürdig, aber total asozial - weil ein erschlichener Beitragsvorteil, gegenüber den ehrlichen km-Angaben der anderen Versicherten, geltend gemacht wurde.

Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

...etwas ätzend ausfiel, weil ich dieses Abstauben und Schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit nicht ab kann.

Zitat:

Asozial? In die Fresse hauen?? Überdenke mal als Moderator dieses Forums mal deine Ausdrucksweise!

und nun zum Thema:

Die jährliche KM Leistung wird vom versicherungsnehmer geschätzt. wenn er sie VORSÄTZLICH(!) falsch angibt kann die Versicherung rückläufige erhöhte Beitragssätze verlangen. Sollte man aber sonst eigentlich immer im Rahmen der ereinbarten laufleistung bleiben und sie mal unvorhergeshen überschreiten passiert da garnichts.. DAS IST AUF KEINEN FALL ASOZIAL UND EIN GRUND SICH SELBST IN DIE FRESSE ZU HAUEN SONDERN DAS NORMALE LEBEN!!!

Darauf fehlen mir die Worte, zumal im Kontext zum beleidigenden Anlass für diese Antwort.

PS: Es ist immer wieder interessant, dass offensichtlich nur User im Forum eine eigene Meinung haben dürfen und Mods still ihre "Arbeit" zu verrichten haben ... haben sie unverschämter weise doch eine Meinung, wird die Antwort, auf ein paar Schlagworte reduziert, uminterpretiert und "verrissen" ... 🙁

Ist ja voll geil, wie Ihr Euch gegenseitig hiet aufstachelt...

Aber richtig ist es in keinem Fall, den tatsächlichen KM Stand zu fälschen, wenn man 9tkm angibt und 30tkm gefahren ist, ist das wohl ausserhalb jeder Toleranzgrenze.

Kann ja sein, dass die Versicherung dann auf 15 - 20tkm erhöht, wenn man sagt, dass man in dieser Zeit "seht viel unterwegs war" ...

Das ist immer noch besser als die KM Laufleistung zu verschweigen und den Versicherungsschutz zu riskieren, denn eins ist sicher; Wenn die Versicherung das bei einem möglichen aber nie gewinschten Unfall spitz kriegt, können sie sich schon quer stellen und werden das wohl auch versuchen. Von daher ist die "die paar Euro mehr" Aussage 100% richtig.

Ob das nun sozial oder asozial ist und man sich deshalb in die Fresse hauen soll, liegt im jeweiligen Aktionsradius des jeweiligen Betrachters und entbehrt keiner verpflichtung.

Manche sehen es einfach so und manche scheissen drauf, das war immer so und wird auch immer so sein. Die einen können sich dadurch nur sicherer fühlen, wenn sie die richtig angebenen KM nicht überschreiten.

Ich habe 20tkm angegeben und fahre nur 10.15tkm im Jahr und? Soll ich nun Rabatt verlangen?

Also jeder macht das was er will und soll nachher aber nicht rumheulen, dass siene "scheiss Versciherung nicht zahlen will" ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

...
2. : Die Moderatoren haben kein Recht die User so anzumachen und zu beleidigen, denn wir USER sind hier die "Könige" ( Kunde ist König ). Er darf doch nur eingreifen wenn wirklich was schlimmes vorliegt, wenn illegale Themen besprochen werden etc. aber bei jeder Sache den Chef spielen ist finde ich nicht schön ...
...

Hi,

ich habe hier weder einen User "angemacht", geschweige denn irgend jemand beleidigt.

Wg. "Kunde ist König":
Also, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wieviel "bezahlst" Du denn so an's Forum für die gebotenen "Dienstleistungen" ???

Soweit ich weiss, gibt es hier im Forum keinen König - nicht mal Admin "habu" würde sich dazu aufspielen wollen - sondern nur User, von denen einige wenige hier als Mods unterwegs sind ...

@all
Auch wenn ich immer noch der Ansicht bin, nur meine Meinung zum potenziellen Erschleichen von Dienstleistungen ausgesprochen zu haben:

Ich entschuldige mich bei all denen, die sich durch meine deftige Ausdrucksweise beleidigt fühlen oder fühlten.

wbf325i, Mod in den BMW-Foren

also ganz grundsätzlich bin ich der meinung von unseser dudheit!

Zitat:

denkt mal eher sozial als nur an euch selbst!

hmm gilt da nicht der spruch:

"wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!" ??😁😉

jetzt bloss keine belehrungen oder so, es war n scherz! und bitte nicht nach ner durchzechten nacht löschen *gg*! lol sorry der musste jetzt kommen 😉

viele grüße, Jan *selbstgradleckeresweizentrink*

Deine Antwort