Audi Parking System Plus (ab. Mj. 2006)
Änderungen Mj. 2006 (War: Audi Parking System Plus)
Hallo *.*!
Wer hat schon von dem "Audi Parking System Plus" gehört? (Ausstattungscode 7X4)
Soll die Einparkhilfe vorne und hinten (Code 7X2) ablösen und zusätzlich eine optische Anzeige ermöglichen.
Verbaut wird das System ab Mj. 2006.
Aber wer kennt nähere Details?
18 Antworten
Das wurde mit dem Q7 vorgestellt und soll auch da zuerst zu haben sein.
Der Q7 wird doch erst zur IAA vorgestellt?!
Das APS Plus wird es aber ab dem neuen Modelljahr im A6 geben.
Im Q7 ist das doch dieses System mit den Kameras, oder?
Weiß denn jemand ab wann das Modelljahr 2006 zu bestellen sein wird, bzw. ab wann erste Fahrzeuge vom neuen MJ gebaut werden?
Woher hast Du eigentlich die Modellbezeichnung 7X4?
Gruß
Das System wurde mal bei auto-motor-sport TV auf VOX vorgestellt. Zufällig an einem A6 im Testlabor.
Es würde mich auch brennend interessieren, wann MJ 2006 bestellbar ist. Könnte meine Bestellung noch ca. 4 Wochen rauszögern.
Gruß DVE
Ähnliche Themen
MJ 2006 wird wohl bald zu bestellen sein...beim A3 ist es so ... in den nächsten 4 Wochen - sag ich mal - müsste es zu bestellen sein 😉
mfg DG ;o)
Bei allen Modellen wird gesagt das das neue MJ:06 in den nächsten 4 Wochen bestellbar ist.
Der A3 8P MJ:06 (mit SFG) kann ab morgen 21.4. bestellt werden laut A3 Forum.
@ A6_neu:
Den Ausstattungscode habe ich in irgendwelchen "Unterlagen" "gefunden". ;-)
Aber leider ohne weitere Details!
@ DVE:
Und was war da zu sehen? Erinnerst Du Dich noch? *lieb-frag* ;-)
@ Red Wing14
Was ist denn "SFG" im A3?
Den AMS bericht habe ich auch gesehen und hab Ihn mir gleich gespeichert! (Größe leider 700 MB / DVD Recorder Panasonic DMR machts möglich)
In diesem Bericht war genau das Einpark - System von Audi zu sehen. Im Bericht wurde es aber so dargestellt, als gäbe es diese Einparkhilfe längst. Eigentlich ging es in diesem Bericht aber um Elektronic-Probleme und eben die Maßnahmen gegen dieses Problem.
Aber das optische Einparksystem hat auf jeden Fall seinen speziellen Reiz! Vor allem hab ich das so verstanden, dass sich die Einparkhilfe like Mercedes automatisch bei einer Geschwindigkeit von unter 20 km/h aktiviert!
Gruß
"Park distance plus" gibt es bereits im A8 - es ist im aktuellen Prospekt beschrieben und umfasst zusätzlich eine optische Hindernisanzeige im MMI. Es kommt auch im A6
Habe jetzt nähere Infos zum neuen Modelljahr:
APS Plus wird als Ersatz für APS vo+hi ab KW 22 verbaut und bietet zusätzlich zur akustischen Signalisierung eine optische Anzeige im MMI.
Preis (IIRC) 750 Euro.
Außerdem gibt es getönte Scheiben ab B-Säule. Preis IIRC 385 Euro.
Teilholzlederlenkrad möglich.
S-Line Exterieurpaket Preis"anpssung" +100 Euro.
Auch sonst wird einiges ein Bisschen teurer.
(z.B. GRA + 10 Euro)
Desweiteren hörte ich was vom 2.0TFSI.
Und als neue Felge gibt es die S-Line-9-Speichenfelge in 20 Zoll mit 265/30R20 Bereifung für 3550 Euro.
Lecker! ;-)
Wer weiß noch mehr?
@ DQ1
SFG= Single Frame Grill
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Der Q7 wird doch erst zur IAA vorgestellt?!
Das APS Plus wird es aber ab dem neuen Modelljahr im A6 geben.Im Q7 ist das doch dieses System mit den Kameras, oder?
Q7 = "aufgemotzter" Touareg
A6 Allroad ist das, was Du meinst (mit den Kameras zum Aufnehmen und für Straßenbelagserkennung etc).
........
....
...
und den DPF beim 2.7 TDI (Avant)
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Habe jetzt nähere Infos zum neuen Modelljahr:
APS Plus wird als Ersatz für APS vo+hi ab KW 22 verbaut und bietet zusätzlich zur akustischen Signalisierung eine optische Anzeige im MMI.
Preis (IIRC) 750 Euro.Außerdem gibt es getönte Scheiben ab B-Säule. Preis IIRC 385 Euro.
Teilholzlederlenkrad möglich.
S-Line Exterieurpaket Preis"anpssung" +100 Euro.
Auch sonst wird einiges ein Bisschen teurer.
(z.B. GRA + 10 Euro)Desweiteren hörte ich was vom 2.0TFSI.
Und als neue Felge gibt es die S-Line-9-Speichenfelge in 20 Zoll mit 265/30R20 Bereifung für 3550 Euro.
Lecker! ;-)Wer weiß noch mehr?
9 Speichen mit 265/30 bitte Info, ob man die Felgen bereits bestellen kann!!! Danke im voraus......