Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine
Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.
Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...
- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl
Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .
Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.
451 Antworten
Mein Tag rückt auch näher!!! Hab den 5er schon leergeräumt. Konnt mir denken daß Du ihn in kürzester Zeit einfährst 😁
Zeig mal Fotos von den Winterreifen
Der Reifen hat sogar eine eigene Miniwebseite bekommen bei Continental.
Einfach hier klicken, sogar mit Online Spiel 😉.
Ich hab den TS 810 Sport in 245/40 R18 97 W.
So, hab meinen A4 auch gestern "leergeräumt" und muß mich heute "mit einem tränenden Auge" von Ihm trennen - krieg dann erst mal einen Leihwagen bis Freitag!
Wie kann ich denn direkt bei der Abholung schnell den Softwarestand der DVD checken? Denke mal, dann kann man doch schon mal gleich vor Ort meckern, daß da ne "alte Scheibe" drin liegt!
Und wo hast Du noch die Winterräder herbekommen?
Überall, wo ich anfrage, sind Winterräder in 18Zoll schon nicht mehr zu bekommen! ;-(
Und dieser Winter scheint kein Ende zu nehmen...
Du nimmst dir einfach das DVD Cover und schaust drauf. Steht dort 2004 drauf dann ist die alt. Wenn dort aber 2005 drauf steht bist du einer der wenigen Glückspilze.
Die Winterreifen waren wirklich fast nicht mehr zu bekommen. Alle Audi- und Reifenhändler haben abgewunken. Ein Anruf bei Continental ergab das die nächsten Winterreifen erst wieder ab Mai produziert werden. Fündig bin ich dann bei ATU geworden. Anscheinend haben die Vorrat Zentral liegen unter anderem auch um ihre Reifen Versicherung abzudecken. Ruf einfach mal bei einem ATU in deiner Nähe an und frag. Übrigens kostet die Reifenversicherung 1,50 Euro pro Reifen und deckt Nägel, Scherben, Bordsteinkanten etc. ab.
Bin mal gespannt ob du einen Aufkleber bekommst. Für mich suchen die immer noch 🙂.
Ähnliche Themen
Achso, Mittwoch bin ich dann mit dem Auto in der Werkstatt. Heute morgen habe ich festgestellt das werde die Heckscheibe noch die Aussenspiegel abtauen bei einschalten der Heckscheibenheizung.
Gleichzeitig werde ich dann auch den rechten Aussenspiegel reklamieren. Das die CD nicht anhält schmeiss ich auch direkt mal rein.
Wer noch ein paar typische Audi A6 Dinge weiss, her damit die kommen auf die Liste. Meine erste Möglichkeit das zu dokumentieren mit Audi.
Ich gehe mal davon aus daß bei Cyberbull und bei mir die neue Scheibe drin ist, wenn nicht hagelts Platzwunden in Neckarsulm 😁 😁 😁 Dann kann man direkt vor Ort reklamieren, wird wohl das Sinnvollste sein.
Es sind übrigens nur noch zweieinhalb Tage, genau 62 Stunden bzw. 3720 Minuten oder in Sekunden 223200!!! Nur noch drei mal schlafen!!!!! Leider hab ich nur noch zwei Fingernägel zum kauen. Ich werd noch verrückt. Ich glaub ich fang wieder an zu rauchen!
Zitat:
Original geschrieben von Biker1980
Es sind übrigens nur noch zweieinhalb Tage, genau 62 Stunden bzw. 3720 Minuten oder in Sekunden 223200!!! Nur noch drei mal schlafen!!!!! Leider hab ich nur noch zwei Fingernägel zum kauen. Ich werd noch verrückt. Ich glaub ich fang wieder an zu rauchen!
Ganz ruhig... Ruf doch mal bei den anonymen Audianern an und lass Dich auf Deine Suchtgefährdung hin prüfen... 😁😁
LG
Dennie
ich glaubs auch. Hätt nie gedacht daß das Kind in mir mal wieder so hoch kommt. Bin seit Tagen gar net bei der Sache, bin für gar nix zu gebrauchen.
Mein Leben wurde durch einen einzigen Anruf verändert grins
@ Biker
bitte freu dich wie ein Kind, aber fang nicht an zu rauchen 😉.
Aber wehe es kommen keine Bilder hier rein. 🙂
@Duck
hast du Ebonyschwarz oder Phantomschwarz?
Mein Name ist Duck.... und ich fahre Audi.
Hast du denn schon alles vorbereitet Biker?
Liste zum checken, Winter Reifen, Fingernägel zum aufkleben, Schrottflinte (wenn Lackfehler etc.), Papiere, Sonnenbrille und was sonst noch alles...
Ich erinnere mich auch an "damals" als ich warten musste. Aber das Warten geht weiter, auch wenn der Neue dann abgeholt ist. Wann darf ich wieder fahren, ist schon wieder Morgens und so... das hört nicht auf 😉.
Hab heute sogar meine Felgen nochmal mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert. Es gibt immer was zu tun.
Ihr seid doch krank *lach*
Wir erinnern uns dann an deinen mutigen Ausspruch in sagen wir 2 Monaten Painsen? 😉
Dich kriegen wir auch noch, warte mal ab 🙂 🙂.
Mensch Duck, soll ich dir was sagen...?
Ich glaub du hast sowas von Recht... :-)
So long..
So, mein Warten wird jetzt ganz gut überbrückt:
Habe einen Ebony-schwarzen 2.7TDI als Limo (natürlich!) mit S-Line+ - Paket als Ersatz bekommen.
Der schnurrt wirklich wie ein Kätzchen...
Aber, oh Schreck, mit Sommerreifen! Na hoffentlich geht das ma gut - aber is ja net meiner!
Hey Duck, was hat Du für Deine Winterreifen bezahlt?
Habe grad en Angebot bekommen:
RH-Felgen 8x18 mit 245/40 Dunlop M3 V-Reifen komplett inkl. Montage 1350,- Euro
Was meinst Du? Gerechtfertigt, oder nicht?
Ja, hab soweit alles vorbereitet. Akku von der Digicam aufgeladen, Sonnenbrille gereinigt, hab mir sogar neue Schuhe gekauft damit ihn nicht direkt schmutzig mach.
Hab ihn seit Donnerstag zugelassen, fünf Minuten später wußte ich die Fahrgestellnummer auswendig, ne Stunde später das ganze Büro und Abends die Familie. Die waren alle so genervt daß die mir einen echt schönen Audi-Kugelschreiber geschenkt haben nur damit ich mal die Klappe halt :-)
Keine Angst, ich fang net wieder an zu rauchen, ich hab so wackelige Hände daß ich die Kippe gar net halten könnt hi