Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative dicke-Hals-Thread!

Der ultimative dicke-Hals-Thread!

Hallo liebes 8E / 8H Forum,

hi Freunde ;)

als aktuellem Anlass sehe ich mich genötigt, hier mal nen "dicken-Hals-Thread" zu eröffnen. Ich muss grade mal Dampf ablassen.

Folgendes ist passiert: Ich habe mein A4 Cabrio 2,5 TDI heute morgen beim :) zur Inspektion abgegeben. Außerdem sollte das Antennenkabel, welches an der Druchführung in den Kofferraum gebrochen war (typischer Cabby-Fehler) auf Kulanz gewechselt werden.

Wie vereinbart war mein Wagen um 16 Uhr "fertig". Aber nicht so "fertig", wie er sein sollte. "Fertig" im Sinne von "am Ende" hätte besser gepasst.

Sofort stellte ich fest, dass sich die Verdeckwanne nicht mehr anheben liess. Also rein, reklamieren. Der nette Herr, der wohl das Antennenkabel verlegt hat, hat dann sämtliche Verkledungen im Kofferraum entfernt, und festgestellt, dass der Bowtenzug nicht in seiner Führung war. Okay, anfangs hiess es "das muss schon gewesen sein, da waren wir nicht dran". Aber nach meiner Hartnäckigkeit wurde der Fehler ja doch gefunden und sofort behoben. Zu dem Zeitpunkt war ich noch ganz locker. Dann durfte ich die Verdeckwanne selbst mal "betätigen" und stellte sofort fest, dass das zu schwer ging. "Nein, das ist immer so" sagte der Mechaniker, packte an den Hebel und "knack". So, alle Cabby-Fahrer wissen, was passiert ist: Verankerung des Bowterzugs ist wahrscheinlich gerissen - da muss die gesamte Verdeckwanne getauscht werden :mad: :mad: Nun war ich schon ein wenig "unglücklich".

Okay, raus an der Halle, draußen erstemal das Verdeck öffnen. Die Verdeck-Klappe hebt sich und was kommt zum vorschein?!? Das neue Antennenkabel. Mit bereits blanken stellen wurde das einfach mal durch die Verdeckwanne gespannt. Okay, wieder rein, wieder Kundendienstler geholt - war ihm extrem peinlich (ist ein guter Freund). Das Kabel war wohl wieder hin. Neues Kabel wird bestellt, komm Montag wieder. Ich hatte nen dicken Hals!!! :mad:

Aber nicht genug. Will ich vom Hof fahren, bleibe ich plötzlich mit dem Fuss hängen und fahre fast gegen ein geparktes Kundenfahrzeug.

Da hat dieser Vollidi** von Mechaniker das Kabel MITTEN DURCH DEN FUSSRAUM über die Pedale gelegt!!!!!!!! Bin mit dem Fuss hängen geblieben.

Da ist mir der Kragen geplatzt. Rein in den Laden, rein ins Büro vom Chef, Situation erklärt, mit Taschenmesser das neue Kabel in meinem Fussraum durchgeschnitten und entfernt, um nach Hause fahren zu können. Wär der Kundendienstberater nicht ein guter Freund, hätte nach 5 Minuten jeder Kunde und Mitarbeiter in dem Laden gewusst, was los ist. Ich musste 3x Schlucken und ins Lankrad beissen, um nicht nen riesen Aufstanbd zu machen. DAS hätte schief gehen können, wäre ich vom Hof gefahren und z.B. vorm Fußgängerüberweg in dem Kabel hängen geblieben.

So, viel Text, aber langsam gehts mir besser.

Kommentare?

Stinksauere Grüße

Euer (sonst ganz lieber) jan

P.S: Ich hoffe ganz ganz schwer, dass die sich was zur Wiedergutmachung einfallen lassen. Ein Wochenende S4 / RS4 oder TT 3,2 muss da drin sein ...!!!

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 15. September 2006 um 18:24

meine güte was ist den dass für ein laden?? da würd ich nicht einmal mehr kakken in dem sch... laden.

interessiert mich wirklich was als nächstes kommt, wenn du wieder da hin "gehst"

am 15. September 2006 um 18:26

Mann, Mann, Mann

Sowas darf doch nicht wahr sein. Das muß ja ne richtige Spezialkraft (wars die Putzfrau?) gewesen sein,die das Kabel auf dem kürzesten Weg verlegt hat. Stell Dir mal vor, Du hättest einen Fußgänger umgemäht....unvorstellbar...Horror....und vor allem dann erstmal DEIN Problem!

Ich hätte mich mit Sicherheit auch nicht wieder eingekriegt.

Hoffentlich haben sie den Rest der Inspektion besser erledigt (Ölablaßschraube wieder festgedreht und so). Die würden mich sicher nicht wiedersehen, außer vielleicht im Chefbüro.

Da Du aber einen Bekannten da hast, wirst Du das anders regeln?

Konntest Du schon festmachen, daß die Dir die Verdeckwanne ersetzen? Solche Sprüche wie "das war schon so" sind doch eine bodenlose Frechheit.

Ein Wochenende in Leihwagen ist sicher auch nicht schlecht, aber 3xx Eier fürs Ersatzteilwären mir erstmal wichtiger.

Für die entstandenen Probleme und zusätzlichen Aufwände würde ich ein kleines Schmäckerchen schon akzeptieren. Es haben ja wohl der Kundendienstler UND der Chef erkannt,daß das ihr eigener Pfusch war.

Verständnisvolle Grüße

Matthias

Hallo Jan,

ich kann da nur sagen...ohne Worte. Ich glaub ich wär da auch ziemlich sauer gewesen und die hätten sich dann gewünscht das ich nie dort gewesen wäre :D

Ich drück Dir für Montag die Daumen das die das alles richtig hinbekommen.

Viele Grüße

Ingo

am 15. September 2006 um 18:49

Nur schade dass du einen guten Bekannten in dem Laden hast, sonst hättest alle so richtig zur Sau machen können!

So einen Pfusch hab ich ja noch nie erlebt!

Das kann doch nicht war sein!

Ist dir das wirklich passiert?

Das mit dem Kabel KANN ja gar nicht sein!

es sind Menschen am Werk gewesen. Mehr nicht.

Aber der Meister traägt letztendlich die Verantwortung und Ihn sollte man darüber aufklären.

Gruss

merczeno

am 15. September 2006 um 19:25

Klar sind Menschen am Werk, und Menschen machen Fehler.

Das ist ganz normal. Aber ein Kabel bei den Pedalen darf einfach nicht sein!

Tja, da sind aber Menschen am Werk, die für ihr Können und und Tun horrende Preise verlangen!

Da kann und darf so etwas in der Menge schon garnicht passieren.

Da ich zur Zeit auch meine liebe Not mit dem :) habe kann ich zur Zeit auch nur sagen: "Audi fahren ist wenn man trotzdem lacht" :p

Viel Glück Jan!

 

Gruß

Raimund

Tja, das ist mir wirklich heute passiert...

Klar, ich werde ein neues Antennenkabel bekommen - welchen dann FACHMÄNNISCH verlegt wird. Menschen am Werk, klar - aber würde ich so arbeiten, hätte ich schon keinen Job mehr. Selbst wenn man das kabel über den Pedalen (was mir den Rest gegeben hat) mal weglässt, war alles unglaubliche Schlamperei.

Als der Mechaniker meine Verdeckwanne kaputt gemacht hat, standen wir zum Glück grade zu dritt um mein Auto - es gibt also genug Zeugen. Klar, dass der Händler die Wanne auf SEINE Kosten ersetzt. Kostenlosen leihwagen nach Wahl gibts auch. Aber das ist ja wohl das Mindeste. Ich erwarte eine Wiedergutmachung !!!

EDIT: Ich werde das natürlich mit Fotos dokumentieren - das Kabel im Fußraum und die Kabelführung quer durch alle beweglichen Teile der Verdeckwanne :rolleyes:

An der Verdeckwanne selbst kann ich mit Fotos nichts zeigen - der Hebel ist jetzt halt total lose und ohne Funktion...

Jan das ist ja der Mega Schlampen Hammer Laden, teil mir bloss schnell mit wo das war...da fahre ich 100000% nicht hin.

tut mir echt leid um dich.....man man was so ein A4 Cabbyfahrer alles erleben muss....wir sind schon stark gebeutelt.

Man oh man ....da nehmen die horrende Preise und dann solch Schlamperei!!!

Mfg

Karsten

Irgendwer hat doch mal preise für die schlechteste bzw. nicht erbrachte Leistung verteilt .... war das nich ne aktion von Stefan Raab ?? Ich glaub da könntest du auch so jemand hinschicken zu dem laden.

die geschichte is ja wohl der überhammer was ? wie kann man denn so dä*lich sein und das kabel quer durchs auto legen ??? warum wurde das kabel nicht gleich unter den himmel getackert:D ? ne ne ne , und für sowas soll man dann meisterstunden bezahlen ! "kopfschüttel"

drücke dir die daumen das montag ein mechaniker mit etwas mehr kenne an dein auto geht und alles zu deiner zufiedenheit erledigt !

 

MFG : raudi, der beinah aus seinem sessel gerutscht wäre .....

unters Dach tackern - wär auch geil gewesen :D

Karsten, welcher Laden das war, sag ich Dir mal so. Das möchte ich hier im Forum nicht schreiben ;)

Aber auf eins könnt ihr Euch verlassen: Wenn ich den Wagen mit neuem Antennenkabel und neuer verdeckwanne wieder bekommt, dann kriege ich mit ner Taschenlampe durch ganze Auto - und wehe, irgend etwas ist nicht 100%ig :mad:

Ich muss nur heute / morgen folgendes noch machen: Irgendwie checken, ob dieser Bowtenzug wirklich abgerissen ist. Wenn ja, muss ich drauf achten, dass ich ne neue Wanne bekomme - nicht, dass die das flicken, so wie es hier manche im Forum ja auch tun (mit Kabelbinder oser so). Ich habe anspruch auf ne NEUE Wanne - war ja auch schliesslich nicht geflickt das Ding...

Werde noch mal den Thread suchen müssen, wo es um die Verdecikwanne ging ... oder hat jemand den Link zu Hand?

Viele Grüße

Euer inzwischen wieder ein wenig "runtergekommener" Jan

am 16. September 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von derJan

oder hat jemand den Link zu Hand?

Bitte schön! Der Raudi war's.

Viel Glück am Montag.

Ich sehe Dich schon bei der Abholung durch komplette Cabby kriechen und jedes Schalterchen und Hebelchen ausprobieren.

Und ich muss sagen: RICHTIG SO!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative dicke-Hals-Thread!