Danke Audi!

Audi A3 8P

Hallo A3-Gemeinde. Wie die Meisten von euch wissen, ist mein kleiner Sportback nun schon etwas über drei Monate alt. In etwa 6500km hat er mich in dieser kurzen Zeit bereits von A nach B gebracht.

Über die Tatsache, dass seine Außenhaut und Sitzgelegenheit nicht mit Perfektion, sondern nur mit technischen Standarten glänzt, habe ich bereits mehrfach berichtet.
Auch die Tankklappe brauchte keinen Winter um nicht mehr bündig zu schließen, da haben 2 Wochen im Februar schon gereicht.

Am 26.05.06 habe ich mich trotzdem gefreut, mit einer Gruppe Gleichgesinnter nach deren Sicherheitstraining vom Hockenheimring, in Speyer Abend zu essen.
Auf der Fahrt nach Speyer habe ich jedoch in einer Kurve den Zweiten Ging nur noch bedingt einlegen können; als ich an einer Ampel halten musste, musste ich leider feststellen, dass mir nur noch drei Gänge zu Verfügung standen.
Nach einem schönen Start im dritten Gang staute sich der Verkehr und auf der Autobahnbrücke ging dann gar nichts mehr!
Alle 5 Gänge und der Rückwertsgang hatten ihren Dienst quittiert und somit blieb mir nur noch der Griff zur Warnweste und des Warndreiecks!

Mittlerweile haben alle Teilnehmer auf mich und meine Freundin gewartet!
Scoty81, Ferkel13 und seine Lakritzschnecke und BabyAudi & crislee haben sich zu uns gestellt und der Rest hat in sicherer Entfernung gewartet (A3Olli, FunkStarDK, MadMaxVI, Paramedic_LU, PowerMike, Ralf.Karr & die, die ich jetzt vergessen habe!).

Nach nicht einmal 20min kam der Abschleppdienst und fuhr mich im Rekord zu dem nächsten Freundlichen. Während ich mit dem Schumi-Abschlepper gefahren bin, waren uns die schon oben erwähnten auf den Fersen, wobei der Rest endlich Richtung Abendessen fahren konnte!

Beim Händler angekommen haben wir schnell das Auto ausgeräumt und uns auf den Weg zum Service begeben.

Die Wachsamen haben natürlich meine Backe observiert.

Um es etwas abzukürzen, das Ergebnis war die Diagnose eines defekten Getriebes, als Leihwagen ein Golf V, der sich als Golf IV Variant mit abgefahrenem linken Hinterreifen (Selbstbeteiligung bei Crash ca. 1650,-) entpuppte und bis Dienstag 16:10 Uhr zurückgebracht werden sollte, da er sonst knappe 200,-€ pro Tag kosten sollte!
Die Reparatur jedoch soll laut Mechaniker erst am Do/Fr fertig werden.

Daraufhin habe ich den nicht adäquaten Leihwagen nicht genommen. Ferkel13 und crislee haben sich gleich bereiterklärt und nach KA zu fahren.

Auf der Fahrt zum Restaurante habe ich erneut mit der Audi-Hotline telefoniert und mein Unmut kundgetan. Ein Rückruf wurde mir zugesichert. Dieser Rückruf folgte, bzw, nachdem Para gehört hat, bei welchem Händler – „Neubeck“ – mein kleiner, hilfloser A3 steht, haben wir beide Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt mein Fahrzeug von Neubeck zu Brass transferieren zu lassen.

Nach ca. 4 Stunden und in etwas 8 Sachbearbeitern und 20 Telefonaten später, kam außer Sätze wie, „Freitags um diese Zeit kann man nichts mehr bewirken“ oder „Ich habe um 22:00 Uhr Feierabend, rufen sie morgen noch mal an“ nichts heraus!

BabyAudi & crislee haben uns freundlicher Weise mitgenommen, dafür nochmals –thx-!
Zur Arbeit am Samstag hat mich ein Freund gefahren, sonst hätten wir im wahrsten Sinne des Wortes im Regen gestanden.

Samstagmorgen sollte mir laut Kundenbetreuung geholfen werden können – die Dame, die ich ans Ohr bekommen habe, verneinte dies jedoch durch die Blume.
Meine Prioritäten lagen jedoch darin wenigstens einen Leihwagen zu erhalten. Nach ca. 12 Anrufen mit dieser willigen Sachbearbeiterin, habe ich jedoch über das AZ-Karlsruhe einen Leihwagen nach meiner Arbeit abholen können. Maßgeblich hat dies Frau O. vom AZ-KA bewirkt, die eigentlich nichts für meine Situation konnte und sich trotzdem für mich ein Bein ausgerissen hat – auch dafür nochmals DANKE!

Eine Verlegung von Neubeck zu Brass kann ich jedoch erst morgen bewirken.

Da ich die ganze Angelegenheit stark verkürzt habe, bin ich für jede Ergänzung der Anwesenden dankbar.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich über den Zusammenhalt der Gruppe stark beeindruckt bin und mich nochmals bei „Euch“ in aller Form bedanken möchte!

Keep on going - raaven

70 Antworten

Hey Ben,
wollte Dir hiermit nochmal mein Beileid bekunden und dir eine schnelle Genesung für deine Backe wünschen...
Ist echt sch*** gelaufen und ich hoffe du hast dein A3 bald wieder hast ...

Gruss aus Marl

Andy & Familie

Danke Andy! So wie es was Neuse gibt -> PN!

Da kann ich mich nur anschliessen! Echt ärgerlich sowas...

Grüße!
Martin

So schnell kanns gehen 🙁 soetwas wünsche ich Keinem!
Ihr könnt nur aus meinem Fehler lernen und erst den Serviceauftrag unterschreiben, nachdem die Mietwagensache geklärt ist!

Ähnliche Themen

Au "Backe", ist ja echt mies gelaufen.
Trotzdem schön zu lesen, dass es noch so etwas wie Teamgeist und Hilfsbereitschaft gibt, um mal das positive aus der Sache zu ziehen.
Viel Glück, dass der Wagen bald wieder fit ist.

Thomas

So einen Teamgeist findet man heute leider nicht mehr all zu oft ...
Aber ihr alle (vor allem die die ich auch seit dem Treffen in Marl persönlich kenne) seit eine echt Super Truppe !!!

@ Ben
Sowas wünscht sich echt keiner von uns.
Deine PN heute morgen hat mich auch echt mitgenommen..

Gruss
Andy

Re: Danke Audi!

auch von mir alles gute und kopf hoch 🙂

wenigstens hast noch volle garantie, musst dich dann wenigstens nicht damit rumärgern....

Raaven, auch von mir Beileid - kein sehr schönes Erlebnis!
Ich kann dir nur dringend raten dein Baby vom Neubeck weg zu holen - iss der absolute KACKLADEN! Nur Pfusch und Inkompetenz...siehe Leihwagen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pertels


Au "Backe", ist ja echt mies gelaufen.
Trotzdem schön zu lesen, dass es noch so etwas wie Teamgeist und Hilfsbereitschaft gibt, um mal das positive aus der Sache zu ziehen.
Viel Glück, dass der Wagen bald wieder fit ist.

Morgen Ben,

dem kann ich mich nur anschließen aus den anfänglich befremdlich und seltsamen wirkenden Nicks hier bei M-t sind Freunde und Bekannte geworden die freundlich, herzlich, hilfsbereit miteinander umgehen. Echt tolle Community !

Meine Standpunkt zu den Fehlern an Deinem A3 habe ich Dir ja bereits am Tel. mitgeteilt. Die Sache mit dem Getriebe setzt den Lackschäden jetzt allerdings die Krone auf. Gut kann alles mal passieren, nur ich würde langsam aber sicher das Vertrauen in DEIN Fahrzeug verlieren.

Kopf hoch, gute Besserung ans Blech, und trotz dem Streß ne angenehme Woche. Und ruf mal Deinen Verkäufer an der in diesen Dingen Ansprechpartner Nr.1 sein sollte😉

Liebe Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser


Raaven, auch von mir Beileid - kein sehr schönes Erlebnis!
Ich kann dir nur dringend raten dein Baby vom Neubeck weg zu holen - iss der absolute KACKLADEN! Nur Pfusch und Inkompetenz...siehe Leihwagen.

gruß

😁 meine Rede 😁

Hier

stehn einige Erfahrungen von AUDI-Fahrern mit denen. Also ich kann nur raten da nicht groß hinzugehn

Danke für die Unterstützung und aufmunternden Worte Jungs!

Mein Getriebe hat es definitiv erwischt! Es wird zurück ins Wert gesendet und ich bekomme ein Neues.

Laut Audi darf Neubeck das Getriebe nicht öffnen!

Ich finde es übrigens auch sehr gut, dass immer mehr Nicks ein Gesicht bekommen 🙂

MfG

raaven

Sorry raaven, wenn ich nochmal auffem Neubeck rumreite, aber ich finde diese Story sagt alles: Ich arbeite nebendran in einer großen Elektronikfirma und viele unserer Firmenwagenfahrer lassen dort Insp. machen. Die kriegen dann für den Tag Mietwagen vom Neubeck. Kollege morgens in den Leihwagen gestiegen und sich noch gewundert, warum der mit der Beifahrerseite so nahe am Nebenwagen gestanden hat. Abends kurz vor Rückgabe fällt ihm dann auf, das eine riesen Delle in der Beifahrertür ist...ratet mal, wem sie das in die Schuhe schieben wollten!!
Ein weitere Faible von denen ist, wie auf Para´s Seite auch zu lesen, ungefragt die Nummerschildrahmen gegen die Eigenen auszutauschen...wenn ich jemals dort gewesen wäre und die hätten mir so ein Ding drangebaut, dann wäre was gebacken gewesen....

Damals mit dem Aktivkohlefilter bekam ich nen A3 1.6
Rate mal was die mir andrehn wollte????

Ne Delle....

Ich gab ihr höflich die Visitenkarte meiner Rechtsabteilung.
Es kam dort nie was an 😁
Aber Versuchen/Probieren geht ja......

Im übrigen war das bestimmt die gleiche zickige Tusse , die Raaven den Wagen geben wollte

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU


Damals mit dem Aktivkohlefilter bekam ich nen A3 1.6
Rate mal was die mir andrehn wollte????

Ne Delle....

Mir fehlen echt die Worte ! Was ist den das für ein Geschäftsgebahren ?

Das ist ja wirklich ein echt symphatischer Betrieb😉 Kennzeichenwechsler und Dellenuntersteller *kopfschüttel*

Da hilft nur ein gnadenlos gut bewerten bei der Serviceumfrage😉 denn das drückt dann auf den Geldbeutel.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen